PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gott sei Dank geht es in dem Bereich der Videospiele nicht nur um pure Wirtschaftlichkeit, so dass der sogenannte Fan-Service existieren kann.

Übrigens ging es mir bei meiner Nachfrage nicht um die Wirtschaftlichkeit an sich, sondern die Zahl 4,5 Mio., an der du dich hochgezogen hast. Wenn diese Zahl der Indikator für Erfolg sein soll, sind nur die wenigstens Spiele erfolgreich. Wie auch immer, an welchen Zahlen orientierst du dich eigentlich, vgchartz?

Gott sei Dank geht es in dem Bereich der Videospiele nicht nur um pure Wirtschaftlichkeit, so dass der sogenannte Fan-Service existieren kann.

Übrigens ging es mir bei meiner Nachfrage nicht um die Wirtschaftlichkeit an sich, sondern die Zahl 4,5 Mio., an der du dich hochgezogen hast. Wenn diese Zahl der Indikator für Erfolg sein soll, sind nur die wenigstens Spiele erfolgreich.

Wie auch immer, an welchen Zahlen orientierst du dich eigentlich, vgchartz?
Nur leider ist der Fan-Service, genauso wie der DLC, nur dazu da um diverse Kosten der Entwicklung noch zusätzlich abzudecken/um weitere Gewinne zu erzielen. Wir reden hier von Unternehmen.

Ich habe nie gesagt dass unter der 4,5 Mille kein Erfolg zu verbuchen ist, jedoch wer hier erfolgreicher ist aufgrund der verkauften Einheiten, das ist hier eher das Thema.

Ja, tue ich und bevor du auch nur daran denkst hier jemanden wegen der Verwendung dieser Quelle lächerlich zu machen, was ich hier schon oft genug sehen konnte, würde ich dir eine Frage stellen: Woher würdet du denn die Anzahl verkauften Einheiten holen? Nur Nintendo tut dies oft noch mit offizieller Angabe. Man weiss nicht einmal ansatzweise von verkauften Einheiten bei Download-Only-Titeln.

Und selbst wenn die Quellen nicht ganz der Richtigkeit entsprechen so reden wir dennoch von beinahe einer Million Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
mjlol.png
@vgchartz

:rofl: @vgchartz

Das ist also einer der seriösen Ntower Quellen :banderas:

Die neue Grafikreferenz = Forza Horizon 3
Habs jetzt 10 Stunden gespielt und es ist so :banderas:

screenshot-original14m2jua.png

29486650150_e64d87977c_o.jpg

CupNkqy.gif

1474621961-screenshot-original-2.png

screenshot-original11dljcu.png

29796463261_a9bf0e3334_b.jpg

AJi6p2f.jpg

GetPhoto.ashx

29894550405_55f6651dd6_o.jpg

29268256213_1294964581_o.jpg

kjPWLuH.jpg

Und ja...wir "Pikas" schwimmen im Geld, natürlich. ;)

Wenn über zwei Jahre alte Spiele immer noch zum Vollpreis angeboten werden, der Nintendo eShop kaum gute Angebote hat und ich beobachte welche Preise für Standard amiibos gezahlt werden...

... dann habe ich schon den leisen Verdacht dass Nintendo Fans besonders viel Kohle bzw. Taschengeld zur Verfügung haben. :sorry:

EDIT:

Fairerweise muss aber noch hinzugefügt werden, dass der Geldbeutel bei insgesamt drei oder vier veröffentlichten Spielen im kompletten Jahr erheblich geschont wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn über zwei Jahre alte Spiele immer noch zum Vollpreis angeboten werden, der Nintendo eShop kaum gute Angebote hat und ich beobachte welche Preise für Standard amiibos gezahlt werden...

... dann habe ich schon den leisen Verdacht dass Nintendo Fans besonders viel Kohle bzw. Taschengeld zur Verfügung haben. :sorry:

Ich dachte wir hätten schon vor längerer Zeit in diesem Thread festgestellt, dass es Diebstahl am Publisher und Entwickler ist, wenn man Videospiele nicht für 70 EUR am Releasetag kauft?

... dann habe ich schon den Verdacht dass Nintendo Fans besonders viel Kohle bzw. Taschengeld zur Verfügung haben. :sorry:

EDIT:

Fairerweise muss aber noch hinzugefügt werden, dass der Geldbeutel bei insgesamt drei oder vier veröffentlichten Spielen im kompletten Jahr erheblich geschont wird.
.....
....
...
..
.
Gutes Argument! xD

Wobei der Nintendo eShop ja genug Angebote hat...nur keine die gewisse Besitzer interessiert. Die amiibo sind teuer (für mich) und werden manchmal auch übertrieben gekauft...aber das gleicht sich ja mit dem eShop aus.

Wenn wir wirklich so viel Kohle hätten, dann frage ich mich weshalb man als Third dies nicht ausnutzt...

Zum Edit: Das hingegen ist etwas übertrieben (vielleicht bei den Only-Wii U-Besitzern)...

Ich dachte wir hätten schon vor längerer Zeit in diesem Thread festgestellt, dass es Diebstahl am Publisher und Entwickler ist, wenn man Videospiele nicht für 70 EUR am Releasetag kauft?
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe desöfteren gute angebote im E-Shop, hab wohl keine Sony-brille auf und finde alles andere schlecht.

@signal Es ist aber schön dass du uns "Pikas" als hochangesehene Menschen betrachtest. :brit:

Das Argument kam *nicht* aus der gelben Ecke. Und ja, es war *ernst* gemeint... damals wurde diese Karte aber gegen Steamsales ausgespielt.
Ähm...kannst du das etwas genauer erklären? Ich kenne diese Redewendung/Redensart nicht. ^^"

Zuletzt bearbeitet:
@signal Es ist aber schön dass du uns "Pikas" als hochangesehene Menschen betrachtest. :brit:

Ähm...kannst du das etwas genauer erklären? Ich kenne diese Redewendung/Redensart nicht. ^^"

Damit sind Pikas (N-Fans) gemeint, weil halt gelb, ne? Interessanterweise kam das "alles unter 70 EUR sind Diebstahl!!"-Argument aus der selben Ecke zu der signal gehört. Will heute natürlich niemand mehr gewesen sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom