PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das sagt genau der User mit seinem Ratchet & Clank Avatar!

980660-1474708348.gif

Nenne mir mal einen Ratchet & Clank Teil, welcher sich besser verkauft hat als Splatoon. Wenn Splatoon mit 4,5 Millionen Einheiten ein Nischentitel ist, dann wollen wir am besten gar nicht über die PS4 Sparte reden. Nicht einmal zehn Spiele können diese Verkaufszahlen vorweisen. xD

Und auf der XBone nicht einmal 5. xD

#lassmichandeinemSpassteilhaben

Bleib bei Halo...ist einfacher...weniger Konkurrenz. :v:

Nichts gegen Ratchet and Clank, gibt es schon seit 14 Jahren, 11 Spiele und 26 Millionen verkaufte Spiele (ohne den 2016 Reboot). :)

Und nicht eines davon schafft es alleine 4,5 Mille zu stemmen...was ne Reihe...

Mimimi ;)

Im Schnitt halt 2,6 Millionen pro Titel, wobei die letzten Ausflüge nach ACIT wahrscheinlich den Schnitt runterziehen und die ersten 3 Teile plus vlt. Size Matters nach oben.

Zum Glück wird nicht nur auf Verkaufszahlen geschaut, sonst würden viele Spiele nicht mal erscheinen.
Wir können uns wieder unterhalten, wenn Splatoon 10 plus Jahre geschafft hat.^^

Mimimi ;)

Im Schnitt halt 2,6 Millionen pro Titel, wobei die letzten Ausflüge nach ACIT wahrscheinlich den Schnitt runterziehen und die ersten 3 Teile plus vlt. Size Matters nach oben.

Zum Glück wird nicht nur auf Verkaufszahlen geschaut, sonst würden viele Spiele nicht mal erscheinen.
Wir können uns wieder unwrhalten, wenn Splatoon 10 plus Jahre geschafft hat.^^
Kannst dich selber "mimimin" ;)

Ich habe nichts gegen die Reihe, besitze selber diverse Titel, nur hat die Reihe gegenüber Splatoon einfach nichts zu melden, so schauts aus. Da kann man es drehen und wenden wie man möchte. ;)

Nur leider misst sich der Erfolg der Spiele daran.
Wir können uns wieder unterhalten, wenn Ratchet & Clank in den nächsten 10 Jahren mal einen Titel raushaut, der sich besser verkauft hat als Splatoon.^^

Kannst dich selber "mimimin" ;)

Ich habe nichts gegen die Reihe, besitze selber diverse Titel, nur hat die Reihe gegenüber Splatoon einfach nichts zu melden, so schauts aus. Da kann man es drehen und wenden wie man möchte. ;)

Nur leider misst sich der Erfolg der Spiele daran.
Wir können uns wieder unterhalten, wenn Ratchet & Clank in den nächsten 10 Jahren mal einen Titel raushaut, der sich besser verkauft hat als Splatoon.^^

Gib den Verhungernden trockenes Brot und sie werden sich freuen - das alleine erklärt den Erfolg von Splatoon...

Mimimi ;)

Wir können uns wieder unterhalten, wenn Splatoon 10 plus Jahre geschafft hat.^^

Bei Nintendo sicherlich :v:

Das mag ich ned beurteilen, aber zu sagen, dass Splatoon so erfolgreich ist, weil Spiele fehlten, erschließt sich mir nicht.
Damit streitet man indirekt die Qualität dieses Spieles ab.

Das mag ich ned beurteilen, aber zu sagen, dass Splatoon so erfolgreich ist, weil Spiele fehlten, erschließt sich mir nicht.
Damit streitet man indirekt die Qualität dieses Spieles ab.

Kann ich auch nicht beurteilen, dazu müsste ich alle MP games 2015 gespielt haben. Aber wenn es nunmal den Titel bekommt :nix:
Esv macht mir aber sehr viel Spaß.

Und nicht eines davon schafft es alleine 4,5 Mille zu stemmen...was ne Reihe...

Wenn es nach dem Maßstab geht, dann hätte Nintendo solche Reihen wie Donkey Kong, Star Fox und ganz besonders Metroid schon lange eingestampft. Und selbst so was wie Zelda müsste in Anbetracht des Splatoon Erfolges genauer beobachtet werden. Eventuell ermitteln Fokusgruppen dass sich Link mit einer Farbpistole in der Zielgruppe der 18-30 jährigen um 10% besser verkauft. Ich müsste nochmal nachschauen, aber hatte Skyword Sword 4 Millionen Verkäufe, wenn überhaupt ?

Gib den Verhungernden trockenes Brot und sie werden sich freuen - das alleine erklärt den Erfolg von Splatoon...
Gibt ja auch verdammt viele Only-Wii U-Besitzer...ist schon traurig dass eine Reihe, welche ständig auf Plattformen erscheint, die sich alle besser verkaufen als die Wii U, es nicht auf die Reihe kriegt sich so gut zu verkaufen...das ist ein Armutszeugnis....und nenne mir mal einen J'n'R-Shooter auf der Playsi, welcher ernsthaft R&C konkurrieren kann...

Wenn es nach dem Maßstab geht, dann hätte Nintendo solche Reihen wie Donkey Kong, Star Fox und ganz besonders Metroid schon lange eingestampft.

Und selbst so was wie Zelda müsste in Anbetracht des Splatoon Erfolges genauer beobachtet werden. Eventuell ermitteln Fokusgruppen dass sich Link mit einer Farbpistole in der Zielgruppe der 18-30 jährigen um 10% besser verkauft. Ich müsste nochmal nachschauen, aber hatte Skyword Sword 4 Millionen Verkäufe, wenn überhaupt ?
Tja, tut man nicht, sondern so...Metroid bekommt zum 30ten und nach fast einem halben jahrzehnt Dürre ein Spin-Off, Donkey hat Titel, die sich besser verkauft haben als Splatoon von daher kommt da auch was und bei Starfox bemüht man sich graphisch und steuerungsmässig nicht....die VKZ sprechen Bände...

Zelda ändert sich nun auch...

Es gibt aber eine Sache, die man halt beachten sollte. Sowohl R&C als auch Splatoon haben keine Konkurrenz in der Playsi/Nintendo....und trotzdem verkauft sich Splatoon besser, trotz der mickrigen Anzahl verkauften Hardware...das sollte Insomniac eher zu denken geben...

Tja, tut man nicht, sondern so...Metroid bekommt zum 30ten und nach fast einem halben jahrzehnt Dürre ein Spin-Off, Donkey hat Titel, die sich besser verkauft haben als Splatoon von daher kommt da auch was und bei Starfox bemüht man sich graphisch und steuerungsmässig nicht....die VKZ sprechen Bände...

Metroid hat sich trotz seiner engagierten Fanbase nie sonderlich groß verkauft. Das gilt für die GameCube wie für die Wii Ableger. Ändert nichts an der Qualität. Starfox war afaik auch nie für gute Verkaufszahlen bekannt. Was sich dementsprechend auch in der Frequenz der Veröffentlichungen niederschlägt. Donkey Kong ist da wirklich "massenkompatibeler". Wobei auch da die besten Verkäufe zu SNES Zeiten waren.

Zelda ändert sich nun auch...

Die Verkaufszahlen von Twilight Princess (Wii) und Skyward Sword (Wii) sind quasi identisch. Und das obwohl zwischen den Titeln fast 100 Millionen verkaufte Konsolen liegen.

Es gibt aber eine Sache, die man halt beachten sollte. Sowohl R&C als auch Splatoon haben keine Konkurrenz in der Playsi/Nintendo....und trotzdem verkauft sich Splatoon besser, trotz der mickrigen Anzahl verkauften Hardware...das sollte Insomniac eher zu denken geben...

Das hätte man auch in Bezug auf Nintendo und die Wii sagen können. Und auf der Wii U ist es vielleicht anders, aber auf der PS4 konkurriert quasi jeder Titel um das monatliche Budget welches Spieler zur Verfügung haben. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Metroid hat sich trotz seiner engagierten Fanbase nie sonderlich groß verkauft. Das gilt für die GameCube wie für die Wii Ableger. Ändert nichts an der Qualität. Starfox war afaik auch nie für gute Verkaufszahlen bekannt. Was sich dementsprechend auch in der Frequenz der Veröffentlichungen niederschlägt. Donkey Kong ist da wirklich "massenkompatibeler". Wobei auch da die besten Verkäufe zu SNES Zeiten waren.

Die Verkaufszahlen von von Twilight Princess (Wii) und Skyward Sword (Wii) sind quasi identisch. Und das obwohl zwischen den Titeln fast 100 Millionen verkaufte Konsolen liegen.

Auf der Wii U ist es vielleicht anders, aber auf der PS4 konkurriert quasi jeder Titel um das monatliche Budget welches Spieler zur Verfügung haben. :sorry:
Genau. Wobei der Spin-Off von Metroid eher meh ist...^^"

Zelda hat auch einen gewissen Status erbaut was man bei Sony und MS kaum sieht...

Konkurrieren? Also vom Genre sehe ich da nichts was R&C konkurrieren kann, deswegen stelle ich auch die Frage. Hat die playsi auch andere J'n'R-Shooter? :3

Und ja...wir "Pikas" schwimmen im Geld, natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom