Forza hat ne realistische und gute Grundphysik? WTF?
Jetzt mal im ernst, du hast doch selber schon zugegeben von solche Spielen keine Ahnung zu haben, für dich waren doch auch Drifeclub und GT vergleichbar nur das DC dir mehr Spaß macht (was ja auch absolut in Ordnung ist). Aus welcher Motivation oder welchem Hintergrund heraus stellst du die Aussage da einfach so in den Raum?! Ich möchte dir ja wirklich nichts böses, aber ich würde einfach gerne nachvollziehen können wie du darauf kommst.
Ich Fahre schon mit Wheel als das G25 neu auf den markt kam, glaube da verwechselst du mich.
Und als ich damals bei der GT5 Liga 2 rennen mitgefahren bin hab ich kein bisschen Trainiert mit euch wie du noch weißt und ich daher auch keinen Sinn sah mit zu fahren da ich 1h -2h in der Woche zeit hatte

Ihr habt ja die Ganze Woche die eine strecke gefahren wie Blöd bis zum rennen

Mir reicht es bei RaceRoom oder AC online am PC im Mittelfeld zu sein, da ich jedes Auto auch wie es in echt ist Fahre H-Shifter Heel & Toe oder sequentielles Getriebe und nicht wie die anderen (Sim Racer) die immer egal bei welchem Auto am Lenkrad schalten nur damit sie die 1-2 Sek schneller sind, ich bin halt die Kategorie Sim Driver

und dafür ist Mittelfeld gegen Leute die 10x soviel online Fahren nicht schlecht imo.
Also erstmal vorweg im Gegensatz zu lance weiß ich das du viel in Renn Simulationen unterwegs bist und da auch schon sehr lange Spaß dran hast, ich habe zu dem Thema zwar eine andere Meinung und einen wie ich finde auch berechtigten Einwand gebracht warum ich glaube das du auch zumindest Defizite im vergleichen der Physik Engines hast auf die ich gleich genauer eingehe, aber ich spreche dir jetzt nicht die Grundsätzliche Ahnung ab.
Zum ersten Punkte, nein ich verwechsle dich nicht, du bist damals auch noch mit dem alten PSN Gamertag von dir bei uns mit gefahren, ich dachte nur bzw. glaube das solange du mir jetzt nicht das Gegenteil erläuterst das du zumindest für die XBOX Konsolen nie ein Lenkrad am Start hattest sondern immer nur für PC und PS4. Was das angeht war das aber wie gestern schon gesagt auch nur eine Vermutung die für mich allerdings etwas besser erklären würde warum du mir wenn ich von einer guten Forza Physik rede etwas Oberlehrerhaft vorhältst ich sollte mal endlich die Sims am PC zocken, was ich ja wie gestern schon erklärt zum einen alles in letzter Zeit habe und in ein bis zwei Monaten auch wieder viel mehr machen werde da dann ja auch wieder ein Gaming PC in Haus kommt.
Ansonsten, ja mein Kommentar war auch ein wenig böse aber auf keinen Fall absichtlich verletzend oder so, im Endeffekt war es aber ja nur eine Reaktion auf deine etwas hämische art. In der Sache und ohne es böse zu meinen bleibe ich aber dabei. Wenn du dich egal ob nach 3 oder 300 Runden Training nicht deutlich gesteigert hast bist du wirklich Maximal ein unterer Mittelfeld Fahrer was einigermaßenes Sim Racing Niveau angeht. Das hatte ja auch damals nichts damit zu tun das die Leute die um den Sieg gekämpft haben wie Borni und ich tatsächlich viel mehr trainiert haben, da feilt man eh nur an den letzten 2,4 Zehnteln die man nicht mal so eben nach ein paar Runden drin hat sowie an Dingen wie dem Reifen Verschleiß und der Konstanz allgemein. Du warst ja einfach überhaupt nicht in der nähe davon den Wagen mal am Limit von dem was Wagen und Reifen können über den Kurs zu bewegen sondern hast ihn permanent komplett überfahren und so die Feinheiten der Physik am Limit ja null spüren und nutzten können.
Wie gesagt es liegt mir auch wenn das jetzt wahrscheinlich so rüber kommt fern jemanden der mit mir in irgendeiner Form in Cups mit fährt bloß zu stellen oder mich darüber lustig zu machen weil er nicht ganz so gut oder halt wirklich eher langsam und schlecht unterwegs ist. Ich bin frohe um jeden mit dem ich bisher gefahren bin und solange die Leute Spaß haben ist mir das vollkommen egal!
Nur wenn du dich hier als der große Experte der mir erklären möchte wie schlecht die Forza Physik im vergleich zu den PC Sims ist, hinstellen möchtest. Was ich wie gesagt obwohl ich nicht alles aber auch sehr viel davon inklusive dem von vielen so extrem hoch gelobten iRacing, was ich zum Bespiel nicht besser oder krasser wie AC sehe, gezockt habe nicht so sehe. Dann frage ich ich halt ob du einen Gigantischen Sprung gemacht hast oder wie du überhaupt darauf kommst die Physik Engines so super miteinander vergleichen zu können. Natürlich bekommt man auch wenn man da einfach nur so lag Daddelt ein Gefühl dafür, aber wir reden ja hier eindeutig eher von Details, den wie gesagt ob ich nun in mit Lenkrad und ohne hilfen in Forza, Cars, IRacing, AC oder was weiß ich in den gleichen GT Wagen steige und los fahre, das Gefühl wie der Wagen sich verhält und gefahren werden möchte ist tatsächlich in allen spielen extrem nahe beieinander!
Und was Heel & Toe und H Schaltung angeht. Heel & Toe geht auch wenn natürlich in echt nicht so üblich wenn man mit Kupplung fährt genau so mit Lenkrad Schaltung. Und H Schaltung kostet wenn es hoch kommt 3 bis 5 Zehntel aber ganz sicher keine 1-2 Sekunden gegenüber dem Schalten am Lenkrad. Wenn das mehr kostet machst du aber irgendwas gewaltig falsch! Ansonsten hast du aber recht, ich bin da ganz unromantisch, wenn ein Wagen ohne Heel & Toe schneller ist und das spiel gut Kuppelt wie meist bei Cars dann fahre ich ohne Kupplung nur mit Lenkrad Schaltung egal welcher Wagen es ist und wie er sich in echt scheltet. Mir geht es tatsächlich nicht um das Erlebnis das möglichst genau so wie mit dem Wagen in echt zu fahren sondern schlicht darum auf der Uhr das absolut Maximal raus zu holen.