PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SMM ist einfach keine neue IP. Das ist eine IP-Compilation aus 2D-Marios.

11 neue IPs stehen oben.

Knack
DC
Bloodborne
Until Dawn
The Order
Dream
Detroit
Days Gone
TLG
Horizon
Spiderman

Sind nach Adam Riese 11.

Und Spiele wie TLoU habe ich nichtmals hinzugezählt, obwohl die erst nach U-Release erschienen sind.

SSM ist eine neue IP, sonst ist Spiderman z.B. auch keine xD.

Ja gut, wenn du jetzt natürlich alle Spiele der nächsten 5 Jahre dazurechnest kann das sein. Ich habe nur Spiele gezählt, die bis jetzt erschienen sind.

Da solltest du dann lieber die Vita mit dazu nehmen, da hat Sony in der Tat einiges rausgehauen^^.

Kann man sich jetzt natürlich über 1 oder 2 Titel mehr streiten, wenn man es braucht.

Ich für meinen Teil habs nicht nötig Sony jetzt zwanghaft schlecht zu schreiben :-P.

SSM ist eine neue IP, sonst ist Spiderman z.B. auch keine xD.

Können wir rausnehmen, dann müssen wir aber auch Lego rausnehmen und Batman von Rocksteady wäre auch nie eine neue IP gewesen.

Ja gut, wenn du jetzt natürlich alle Spiele der nächsten 5 Jahre dazurechnest kann das sein. Ich habe nur Spiele gezählt, die bis jetzt erschienen sind.

Das sind die Aussichten für dieses und nächstes Jahr. Kann sich vielleicht sogar noch einiges auf 2018 verschieben. Aber am Ende wird da stehen, 7 neue IPs für U und 11+++ neue IPs für PS4. Für die U wird garantiert keine neue IP mehr angekündigt.

Können wir rausnehmen, dann müssen wir aber auch Lego rausnehmen und Batman von Rocksteady wäre auch nie eine neue IP gewesen.

Das sind die Aussichten für dieses und nächstes Jahr. Kann sich vielleicht sogar noch einiges auf 2018 verschieben. Aber am Ende wird da stehen, 7 neue IPs für U und 11+++ neue IPs für PS4. Für die U wird garantiert keine neue IP mehr angekündigt.
Sicher sicher, aber in der Debatte gings ja auch eher dann um die allgemeine Aufstellung von Nintendo und Sony.

Also wir können einfach mal Release-Jahr WiiU gegen Sony gegenüberstellen. In der Zeit hat Sony fast doppelt so viele neue IPs wie Nintendo gebracht. Und am Ende wird das eher ein Verhältnis von 3:1.

Joa, war für beide ein ziemlich mieses und schlechtes Launchjahr, da stimm ich dir zu.

Joa, war für beide ein ziemlich mieses und schlechtes Launchjahr, da stimm ich dir zu.
Wer redet denn vom Launchjahr?

Egal, ich denke mal, wer hier mitliest, kann beurteilen, dass das jetzt keine Behauptungen sind, die ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe. Ist ja quantitativ messbar.

Wer redet denn vom Launchjahr?

Egal, ich denke mal, wer hier mitliest, kann beurteilen, dass das jetzt keine Behauptungen sind, die ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe. Ist ja quantitativ messbar.

Jupp, und jeder, der das Line Up von Beiden kennt weiß, dass meine Ausführungen richtig sind :-P.

Bloodborne, Until Dawn, Driveclub, Knack, The Order 1886 und viele, viele DL-Titel.
Schlägt sich imo gut gegen Splatoon und W101.
Bei MS sieht es ja mit Screamride und Quantum Break noch schlechter aus wenn man bedenkt, dass Ryse und Sunset Overdrive nicht MS gehören. Selbst bei dem angeblich so mangelhaften Sony-Output in dieser Gen gibt es gar keinen Zweifel: Bei neuen IPs ist Sony vorne. Das bleibt auch so.

Ori alleine hält das Sony-Lineup relativ locker in Schach. Recore erscheint nächste Woche, gehört also auch aufgezählt. Killer Instinct ist zwar keine neue IP, aber es handelt sich dabei um die erfolgreiche Wiederbelebung einer 16 (?) Jahre im Kälteschlaf befindlichen IP, die noch dazu hoch angesehen war; das ist aus meiner Sicht mindestens so gut wie eine neue IP. Crimson Dragon ist ebenfalls eine neue IP die genannt werden muss, wenn "viele, viele DL-Titel" bei Sony mitzählen. Ob eine IP MS gehört oder nur von ihnen finanziert wurde ist für mich als Spieler irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ori alleine hält das Sony-Lineup relativ locker in Schach. Recore erscheint nächste Woche, gehört also auch aufgezählt. Killer Instinct ist zwar keine neue IP, aber es handelt sich dabei um die erfolgreiche Wiederbelebung einer 16 (?) Jahre im Kälteschlaf befindlichen IP, die noch dazu hoch angesehen war; das ist aus meiner Sicht mindestens so gut wie eine neue IP. Crimson Dragon ist ebenfalls eine neue IP die genannt werden muss, wenn "viele, viele DL-Titel" bei Sony mitzählen. Ob eine IP MS gehört oder nur von ihnen finanziert wurde ist für mich als Spieler irrelevant.

Ori hat keine Chance gegen Uncharted oder Bloodborne, also nein.

ori ist im gleichen jahr nicht einmal das beste metroidvania gewesen :neutral:

Es gibt jedes Jahr mehrere Mario Games. Mit Pokémon sieht es nicht anders aus und andere größere Franchises wie animal crossing und selbst Zelda sind nicht besser dran.
die Franchiseausschlachtung beherrscht Nintendo sehr gut.

muß noch immer der indie titel ori herhalten wenns um neue one marken in dieser gen geht ?
ist ja so als würden ps spieler immer nur resogun oder alienation aufzählen.

aber vielleicht wird ja recore der große hit. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom