PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AC:S und WD sind Beispiele aus der rühmlichen 900p-Historie der PS4.

Aber da wir mit dir ja offenbar einen Experten am Tisch haben: Denkst du nicht, dass es "immer mehr" [sic!] Spiele sein werden, die auf der PS4 keine 1080p erreichen?

Ich halt mich an Fakten. Fakten sind zum Beispiel dass Halo 5 das schlechteste Halo ever ist. Belegbar durch metacritic und VKZ. Oder dass die PS4 die Xbox One in Sachen VKZ deutlich deklassiert. Oder dass die Xbone keinen 90+ exklusivtitel hat. Oder oder oder

Ein weiterer Fakt ist auch, dass die PS4 bei Ubisoft Games und den Battlefield Games immer 900p hatte. Sonst fallen mir kaum Titel ein. Fakt ist auch dass die Xone Blurry 900p Auflösung selbst bei Games wie Sherlock Holmes oder Lords of the Fallen bietet.

Aber zu deiner Beruhigung:

Mich regen 30 Frames und 1080p bei der PS4 Mittlerweile auch auf. Deswegen hab ich zu einem PC mit GTX 1080 und i7 6700k gegriffen um die meisten multigames darauf zu zocken. Aber komplett ohne PS4 geht's einfach nicht. Anders kann man die genialen exklusivgames von Sony halt nicht genießen. ;)

Doch, Avi, manchmal ist es besser, wenn der Marktführer verschwindet.

Wäre für den Handymarkt besser, würde Android schwächer werden.
Wäre für das TV besser, wenn RTL weniger Zuschauer hätte.
Wäre für die Printmedien besser, wenn die Bild abkacken würde.
Es war damals für die IT-Welt besser, als Microsoft bzgl. Browser seine Monopolstellung verlor.
Und dann wäre da die PS4. :)

Und danach die Weltherrschaft, Pinky? :v: Nein ernsthaft, es muss Veränderungen geben. Und MS sehe ich gar nicht so weit unten. Wie gesagt, ist es Nintendo worum man sich Sorgen machen sollte.

von mir aus kann auch MS eher untergehen, die sind ja quasi komplett austauschbar und da erscheint ja eh fast alles auf PC, sehe keinen Grund für eine XBox neben einer Playstation 4.
Aber Sony darf von mir aus auch als Marktführer verschwinden.

Fass es doch als Frickler kürzer: Die Konsolen müssen weg! :fight:

Dass Nintendo einen anderen Weg geht, finde ich gut, aber nachteil dabei ist halt dass das entweder hit or miss sein kann, aber immerhin trauen die sich noch was.

Trauen? Sie liefern derzeit mittelmäßige Spiele, setzen mit Pkm Go auf den bombensicheren Mobile Markt, welcher schnelles Geld generiert, hielten am Tabletkonzept mit der Wii U fest, weil Tablets ja soooo beliebt sind und man das auch gleich noch für NX mitnehmen kann... Joa, die trauen sich was. :v:

Wenn hier jemand was bashen darf, dann der PC :ol: :v:

Den wird es halt immer geben, ganz gleich was passiert. Ist halt wie mit einer Kakerlake, die auch einen Atomangriff locker übersteht. :ugly:

nintendo erinnert mich langsam an lucasfilm. der typ war mit seiner firma auch total überfordert und konnte den wünschen seiner fans nicht mehr gerecht werden. bin froh, dass disney das ruder übernommen hat. wer die nostalgie mit dem hohen output an filmen in gefahr sieht, der hätte dann auch nach mario 1-3 keine weiteren marios mehr akzeptieren dürfen, da jedes weitere mario spiel die marke zerstören würde.
nur denke ich, dass nintendo an einem punkt ist, wo sie nicht mehr weiter kommen. seit der wii u überlegen sie nur noch, wie sie wieder ein hardwarehit erzielen können mit teils abstrusen pseudo innovationen, die die konsole nur teurer und undefenierbarer machen und letztendlich in der masse nicht die käufer ansprechen, die sie brauchen um teure mario und zelda epen zu produzieren. nintendo macht sich das unternehmensleben einfach nur unnötig schwer. :neutral:

Dann sollen sie jemand anderes das Ruder überlassen. Sony könnte ja Nintendo aufkaufen. Oder Microsoft, obwohl die auch mal gerne Firmen kaputt machen.

Es war damals für die IT-Welt besser, als Microsoft bzgl. Browser seine Monopolstellung verlor.

naja, das ganze wird etwas überbewertet. man hat trotz explorer den fuchs auf sein system installiert und nicht, weil explorer nicht mehr auf windows vorinstalliert war. der explorer war einfach so schlecht, dass es nur eine frage der zeit war, bis es verdrängt wird.

ich bin aber nicht grundsätzlich gegen monopolstellungen. ich komme aus einer homecomputer ära.
ich glaube kaum, dass in den 90er jahren sich das internet, die multimedia welt und die spielegrafik so rasant entwickelt hätte, gäbe es mit dem pc keinen computerstandard.

die homecomputer waren analog zu spielekonsolen starre system mit ihrer eigenen hardware struktur und einem eigenen betriebssystem. statt mit einem 1 ghz pentium prozessor wäre man ende der 90er mit einem amiga 1200 oder atari falcon mit ihren 25mhz motorolla 6040 cpus im internet rumgesurft und gezockt. was für ein krampf das wäre, könnte man sich gut vorstellen. windows so schlecht es damals auch gewesen sein mag, hat mit der einheitlichen ibm pc architektur wie ein katalysator für die computerindsutrie gewirkt. und erst mit ende der homecomputerzeit anfang der 90er erlebte der pc markt einen boost.

Lance, so langsam müsstest du doch wissen, dass du mich mit "schlechtestes Halo ever", "belegbar durch metacritic" etc. nicht triggern kannst. ;) Wir sind doch mittlerweile Froinde.

Fakt ist, dass die PS4 künftig weitaus weniger "crisp" sein wird, als die Sony-Fanboys sie gerne darstellen. Die hohen Anforderungen kommender Spiele brauchen eben mehr Power als die PS4 bieten kann. Kann man nichts machen.

Und um auch dich zu beruhigen: Mich stören 900p weder auf PS4, noch auf Xbox One. Mir ist es schichtweg egal - und ich werde keiner derjenigen sein, die in kommenden Scorpio-Zeiten Auflösungsbashing betreiben.

Schick mir btw mal deinen Steam-Nick via PN. :)

Mich regen 30 Frames und 1080p bei der PS4 Mittlerweile auch auf. Deswegen hab ich zu einem PC mit GTX 1080 und i7 6700k gegriffen um die meisten multigames darauf zu zocken. Aber komplett ohne PS4 geht's einfach nicht. Anders kann man die genialen exklusivgames von Sony halt nicht genießen. ;)

Mit dem PC kannst du auch alle zukünftigen Xbox Spiele in 4K 60fps spielen ;-)
Das kannst du mit Ps4 Games leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt mich an Fakten. Fakten sind zum Beispiel dass Halo 5 das schlechteste Halo ever ist. Belegbar durch metacritic und VKZ.

Ist kein Fakt, da irgendwelche Schreiberlinge einen Multiplayer-Modus nur pi mal Auge bewerten können und das auch tun, denn zwei Tage später will ja schon das nächste Spiel rezensiert werden.
Welche Fakten gibt es denn hinsichtlich der Verkäufe inkl. Downloadzahlen von Halo 5?
Welche Zahlen haben Halo 1 und 2 erreicht?
Nenn die drei Zahlen doch mal bitte, da du dich ja laut eigener Aussage an Fakten hältst.

Ist kein Fakt, da irgendwelche Schreiberlinge einen Multiplayer-Modus nur pi mal Auge bewerten können und das auch tun, denn zwei Tage später will ja schon das nächste Spiel rezensiert werden.
Welche Fakten gibt es denn hinsichtlich der Verkäufe inkl. Downloadzahlen von Halo 5?
Welche Zahlen haben Halo 1 und 2 erreicht?
Nenn die drei Zahlen doch mal bitte, da du dich ja laut eigener Aussage an Fakten hältst.

List Wars incoming. :popcorn2: Btw ... Halo :lol2:

Fakt ist, dass die PS4 künftig weitaus weniger "crisp" sein wird, als die Sony-Fanboys sie gerne darstellen. Die hohen Anforderungen kommender Spiele brauchen eben mehr Power als die PS4 bieten kann. Kann man nichts machen.

welcher fakt bitte ?
horizon oder gow 4 sprechen ne andere sprache :)

aber du glaubst ja bestimmt auch das diese games alle auf ner neo gelaufen sind und sony nur schamlos rumlügt....

Trauen? Sie liefern derzeit mittelmäßige Spiele, setzen mit Pkm Go auf den bombensicheren Mobile Markt, welcher schnelles Geld generiert, hielten am Tabletkonzept mit der Wii U fest, weil Tablets ja soooo beliebt sind und man das auch gleich noch für NX mitnehmen kann... Joa, die trauen sich was. :v:
sie trauen sich zumindest mehr als Sony und MS, die ja immer nur von Nintendos erfolgreichen ideen klauen :ugly:
Den wird es halt immer geben, ganz gleich was passiert. Ist halt wie mit einer Kakerlake, die auch einen Atomangriff locker übersteht. :ugly:
du meinst wie eine Gottheit, denn so sehen auch die Spiele darauf aus :kruemel:

Kakerlaken kann man mit sub HD Auflösung vergleichen :v:

Mit dem PC kannst du auch alle zukünftigen Xbox Spiele in 4K 60fps spielen ;-)
Das kannst du mit Ps4 Games leider nicht

Also erstens wüsste ich nicht welches MS Game ich zocken möchte. Gears 4 von einem MS Retortenstudio dass einen ähnlichen überforderten Eindruck wie 343i macht und 2006er gameplay bietet? Äh nein :ugly:

Quantum Break? Ein Game dass ins Jahr 2011 gepasst hätte? Sorry, nein. Mich hat es sogar überrascht dass ein handwerklich extrem begrenztes Studio wie Remedy sich noch auf 77 metacritic retten konnte.

Halo Wars 2? Bestimmt nicht in einer Welt in der es Starcraft 2 gibt. Ich würde ja auch nicht zu Meppen ins Stadion gehen wenn ich ne Dauerkarte für Dortmund hätte. ;)

ReCore? Wird wahrscheinlich ein ähnlicher "Kracher" mit dem selben impact auf dem Markt wie Trash marke Sunset Overdrive oder Devil Third :ugly:

Bleibt noch Forza Horizon 3 dass ich wegen der Grafik laden würde. Aber die Seuche namens "Win 10 Store und UWP" die dafür sorgt dass dank der PC Gamer verarsche "Play Anywhere" jedes MS PC Game 69,99€ kosten wird, wird das wieder zu verhindern wissen. ;)

sie trauen sich zumindest mehr als Sony und MS, die ja immer nur von Nintendos erfolgreichen ideen klauen :ugly:

Eye Toy war zuerst da. :sorry:

du meinst wie eine Gottheit, denn so sehen auch die Spiele darauf aus :kruemel:

Ich würde das auch abfeiern, wenn ich die meiste Zeit über auf Knien verbracht und daran rumgeschraubt hätte. :sorry: Hab ich alles schon hinter mir und... meh.

Kakerlaken kann man mit sub HD Auflösung vergleichen :v:

Dafür fühlen sie sich in warmen PC Gehäusen, ähnlich wie Ameisen, sehr wohl. :kruemel:

Dass Halo hier immer wieder verzweifelt gebasht wird, spricht ja eher für das Spiel. Soweit ich weiss, hat die PS4 keinen einzigen vernünftigen Exklusivshooter.

aber du glaubst ja bestimmt auch das diese games alle auf ner neo gelaufen sind und sony nur schamlos rumlügt....

Nein, du. Ich bin kein "Hater". Ich kann Sony und Nin durchaus zugestehen, wenn sie vernünftige Dinge auf die Beine stellen. Und Horizon ist gigantisch!

Dass Halo hier immer wieder verzweifelt gebasht wird, spricht ja eher für das Spiel. Soweit ich weiss, hat die PS4 keinen einzigen vernünftigen Exklusivshooter.

Shooter sind ja auch sowas von 2009. :sorry: :ugly: Nein, damals gab es einfach zu viele FPS, und so langsam bin ich froh über Games wie Ratchet and Clank oder die ganzen RPGs. Das erinnert mich wieder mehr an die PS2 Ära. Halo an sich gefällt mir jedoch allein deswegen nicht, weil das Waffendesign, das Charadesign und die ganze Atmo mich nicht ansprechen. Es hat Fans, ja. Aber ich check immer nie warum. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom