PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll eigentlich die Preis Diskussion? Niemand wurde gezwungen das Spiel für 60€ zu kaufen und niemand wurde dazu gezwungen das Spiel blind zum Launch zu kaufen. Wer sich dann am Ende betrogen fühlt ist selber Schuld und sollte sich überlegen ob das eigene Kaufverhalten geändert werden sollte.

Das gilt für normale Spiele. NMS war aber ein seit Monaten (Jahren) gehyptes Spiel. Das hatte sehr wohl Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Ein paar klare Worte im Vorfeld über den Entwicklungsstatus hätten die Sache sehr entschärft. Aber das war nicht im Sinne des Herstellers.

Nope, auch der Hype ist kein Grund. Viele Spieler kaufen Spiele einfach blind und jammern dann im Internet rum wie kacke das Spiel ist und wie man abgezockt worden ist. Das ist einfach ein falsches Kaufverhalten, dazu lernen tun die wenigsten.

Wenn sich viel weniger Spieler so verhalten würden könnte man bei Publishern und Entwicklern ein Umdenken erzwingen. Aber anstatt mit dem Geldbeutel abzustimmen folgt man lieber der Masse und kauft Spiele blind.

Das gilt für normale Spiele. NMS war aber ein seit Monaten (Jahren) gehyptes Spiel. Das hatte sehr wohl Auswirkungen auf das Kaufverhalten. Ein paar klare Worte im Vorfeld über den Entwicklungsstatus hätten die Sache sehr entschärft. Aber das war nicht im Sinne des Herstellers.

Meinst du so was wie hier ? :nix:

[video=youtube;lWhSdSAm7To]https://m.youtube.com/watch?v=lWhSdSAm7To[/video]

Einige Leute wollten sich nicht einmal erden lassen, sondern vollkommen im Hype aufgehen. :hippie2:

Dem kann ich so nicht zustimmen. Vor Release gab es schon Gameplay bei dem man sehen konnte was einen erwartet. Sehe das wie DackelArnold das sich die einige Spieler einfach mal besser informieren sollten über die Spiele.

Aber die meisten der vorgestellten 3DS Titel waren irgendwie Käse, oder aufgewärmte Wii U Altware.

Meinst du so was wie hier ? :nix:

https://m.youtube.com/watch?v=lWhSdSAm7To

Einige Leute wollten sich nicht einmal erden lassen, sondern vollkommen im Hype aufgehen. :hippie2:

was ich bei No Man's Sky sehr klasse finde ist die Defense Force, die entweder vor Release jede Bedenken in Grund und Boden geflamed haben oder aktuell auch kaum Kritik zulassen oder auch wirklich alles schönreden müssen :ugly:

Bin aber überrascht, dass Mario Maker für 3DS nicht zerrissen wird :v:.

Macht schon Sinn. Einerseits ein weiterer Titel für's Weihnachtsgeschäft und andererseits liegt der Schwerpunkt von Nintendo momentan auf den 3DS. Der verkauft sich ja auch gut.

@ Amuro

Das Gegenteil sind dann wohl diejenigen, die so tun als wäre No Man's Sky das schlechteste Spiel aller Zeiten.

:v:

Dabei hat NMS 71 bei Metacritic und nicht 54 wie Knack oder so.
(Wobei ich Knack auch nicht soooo schlimm fand.) :lol:

@ Amuro

Das Gegenteil sind dann wohl diejenigen, die so tun als wäre No Man's Sky das schlechteste Spiel aller Zeiten.

:v:

Dabei hat NMS 71 bei Metacritic und nicht 54 wie Knack oder so.
(Wobei ich Knack auch nicht soooo schlimm fand.) :lol:

genau sowas meine ich. Da macht man User auf die Verarsche von Murray & co aufmerksam, alles Dinge die man nicht einfach mal nebenbei erfunden hat und dann kommt nur ein "ja ihr tut ja so als ob das Spiel das schlechteste Spiel aller Zeiten wäre". Nein, wir lassen nur nicht jeden Mist mit uns machen und haben zumindest ein fertiges Produkt zu Release erwartet und keine frühe Beta. (und das bezieht sich jetzt nichtmal auf den Content)

(wobei es hier Pluspunkte gibt, weil ein NMS den Kritiker mal nicht bis aufs übelste beschimpft hat :v:)

was ich bei No Man's Sky sehr klasse finde ist die Defense Force, die entweder vor Release jede Bedenken in Grund und Boden geflamed haben oder aktuell auch kaum Kritik zulassen oder auch wirklich alles schönreden müssen :ugly:

viel, viel schlimmer als die Defense Force sind die NMS Hater die hier penetrant seit locker 3 - 4 Wochen nichts anderes zum Thema nehmen als NMS, inzwischen überflieg ich die langen Beiträge nur noch, weiterer Stoff zu NMS.
Ich meine selbst wenn Uncharted 4 gefailt wäre wären 4 Wochen nur UC4 als Thema zu viel des guten und weil NMS so ca. das langweiligste Spiel ist das dieses Jahr erschienen sein dürfte macht es das noch schlimmer.
Ne langweilige Diskussion über ein langweiliges Spiel die sich nun fast schon über nen Monat zieht, echt geil :oops:

Ich dachte hier geht es um den Konsolen-Krieg, nicht um crapige Indie-Games :sorry:

viel, viel schlimmer als die Defense Force sind die NMS Hater die hier penetrant seit locker 3 - 4 Wochen nichts anderes zum Thema nehmen als NMS, inzwischen überflieg ich die langen Beiträge nur noch, weiterer Stoff zu NMS.
Ich meine selbst wenn Uncharted 4 gefailt wäre wären 4 Wochen nur UC4 als Thema zu viel des guten und weil NMS so ca. das langweiligste Spiel ist das dieses Jahr erschienen sein dürfte macht es das noch schlimmer.
Ne langweilige Diskussion über ein langweiliges Spiel die sich nun fast schon über nen Monat zieht, echt geil :oops:

gibt halt anscheinend gerade nicht viel auf Playstation

ansonsten sehr scön wie du gerade versucht anderen vorzuschreiben worüber sie im War Forum diskutieren dürfen

gibt halt anscheinend gerade nicht viel auf Playstation

ansonsten sehr scön wie du gerade versucht anderen vorzuschreiben worüber sie im War Forum diskutieren dürfen

Nach der ganzen Kontroverse um NMS sollte man annehmen, dass du als PC-ler nichts zum Zocken hast. Ein Blick auf die Steam Charts zeigt übrigens, dass PC-ler auch Attack on Titan mögen. ^^

Steam Top 10 für den Zeitraum vom 22. bis 28. August 2016:
Deus Ex: Mankind Divided
No Man's Sky
Grand Theft Auto V
The Witcher 3: Wild Hunt
Dark Souls III
Dead By Daylight
Counter-Strike: Global Offensive
The Witcher 3: Wild Hunt Game + Expansion Pass
Deus Ex: Mankind Divided - Season Pass
Attack on Titan / A.O.T. Wings of Freedom

Nach der ganzen Kontroverse um NMS sollte man annehmen, dass du als PC-ler nichts zum Zocken hast. Ein Blick auf die Steam Charts zeigt übrigens, dass PC-ler auch Attack on Titan mögen. ^^
ich verstehe immer noch nicht, wie man Attack on Titan mögen kann ^^

btw One Piece ist jetzt auch draußen, scheint ein barebone Port zu sein. D.h. auf Konsolenniveau liegen. 1080 und 30 fps. Ein Rückschritt nach dem genialen God Eater Port bei Bandai (gut, ist anscheinend auch nicht von QLoc, die ja God Eater, Xenoverse und andere tollen Ports rausgebracht haben, die beste Version von SF4 haben die natürlich auch gemacht)
Steam Top 10 für den Zeitraum vom 22. bis 28. August 2016:
Deus Ex: Mankind Divided
No Man's Sky
Grand Theft Auto V
The Witcher 3: Wild Hunt
Dark Souls III
Dead By Daylight
Counter-Strike: Global Offensive
The Witcher 3: Wild Hunt Game + Expansion Pass
Deus Ex: Mankind Divided - Season Pass
Attack on Titan / A.O.T. Wings of Freedom

was soll das jetzt sagen? Die Steam Charts gehen nicht nach Verkaufszahlen, sondern nach Umsatz (und anscheinend ignoriert das die refund option, weswegen no mans lie so weit oben ist ^^)

und ist Witcher bei den Konsoleros schon wieder out? Falls ja: shame on you.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom