PS4/XOne/PC Battalion 1944

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.595
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Zum geplanten WW2 Shooter Battalion 1944 wurden nun die Stretch Goals bekannt gegeben.

Hierzu wurde auch ein Trailer veröffentlicht.

[video=youtube;-rFPCblqnEA]https://www.youtube.com/watch?v=-rFPCblqnEA[/video]

Das Spiel ist für die PS4, Xbox One und den PC geplant. Bisher war man von einem reinen Mulitplayertitel ausgegangen - Eines der Stretch Goals steht jedoch auch für einen Singleplayerpart. Hier bleibt aber abzuwarten ob das dortige Ziel erreicht wird.

Möglicherweise wird es auch eine Early Access-Version des Spiels im Xbox One Game Preview-Programm geben - Der Executive Producer Joe Brammer sagte dazu auf eine Frage auf Twitter: "Wir ziehen es definitiv in Betracht! Wir sind uns jetzt noch nicht sicher, aber wir würden es richtig gerne machen und werden es mit Microsoft besprechen."

Zur Kickstarter Seite mit weiteren Informationen von Battalion 1944 - Klick
 
Das wird nem toten Subgenre auch keine neue Impulse geben.
 
Find ich nicht, ich find Modern Setting war viel zu kurz. Vor allem kalter Krieg, war doch nur CoD Black Ops 1.
 
Find ich nicht, ich find Modern Setting war viel zu kurz. Vor allem kalter Krieg, war doch nur CoD Black Ops 1.

Naja die Modern Keule ist halt Wüste bzw. Naher Osten halt.

Kalter Krieg wäre Vietnam und co. und das gab es auch schon in Genug Spielen!^^

Und die alte Ami gegen Russen feat Chinesen ist imo auch Durch!^^
 
Ich möchte halt mit heutigen Waffen schießen, nicht mit den alten und nicht mir irgendwelchen ausgedachten. Meinetwegen können sie sich da nen Krieg ausdenken, wie bei Modern Warfare 1-3 oder meinetwegen auch Ghosts.
 
Ich möchte halt mit heutigen Waffen schießen, nicht mit den alten und nicht mir irgendwelchen ausgedachten. Meinetwegen können sie sich da nen Krieg ausdenken, wie bei Modern Warfare 1-3 oder meinetwegen auch Ghosts.

Wie wärs mit einem Postapokaliptischen Setting bei dem die Menschheit ausgestorben ist und intelligente Nachfahren der Kalmare und Octopoden sich mit Tinte bekriegen!

Hat bestimmt noch niemand gemacht! :banderas:
 
Ich bin für alles offen, wenn es gut gemacht ist! ;)
 
Die Kickstarter Kampagne von Battalion 1944 wurde heute abgeschlossen.

Das finale Budget beläuft sich auf 317.281£ - Somit wurden auch einige Stretch Goals erreicht.

225,000£ - Vollzeit Community Manager - Ziel erreicht
250,000£ - verbesserte Partikel Effekte - Ziel erreicht
275,000£ - Currahee Mountain Bootcamp Training Map - Ziel erreicht
300,000£ - D-Day Map - Ziel erreicht

325,000£ - British Forces
350,000£ - Weitere kosmetische freischaltbare Objekte
400,000£ - Russian Army
500,000£ - Offline -Behind Enemy Lines- Game Mode
600,000£ - Pacific Theatre
1,200,000£ - Singleplayer Kampagne
 
Heute um 18 Uhr geht es ja schon los. Durfte bereits zur Closed Beta mitmachen. Und es war ein Heiden-Spaß! Das Spiel kann wirklich sehr groß werden - sowohl in der Community, aber auch im eSport. Es ist schnell, ist Skill-basiert und es macht Laune ohne Ende. Und es hat einen LAN-Modus (oder wird haben). Dass heute zudem Linux Server Binaries angekündigt wurden, macht mich sogar doppelt happy :banderas:

Freu mich schon auf heute Abend :)
 
Meiner Meinung nach kommt es zu spät. Man hätte es vor 2-3 Jahren, als sich CoD im Zukunftssetting verrannt hat und Battlefield Spieler sich alte Kriegsszenarien gewünscht haben, auf den Markt werfen sollen. Jetzt hat man mit CoD WW 2 den 2. Weltkrieg und mit BF1 den 1. WK bzw. mit dessen Nachfolger wahrscheinlich auch den 2. WK. Braucht man dann noch einen 3. Player am Markt der mit dem gleichen Setting mitmischen will?

Versteht mich nicht falsch, fand damals die Battalion Ankündigung grandios, mittlerweile spüre ich aber gar keinen Bedarf mehr nach dem Setting.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Matchmaking, als es noch ging, war ne Katastrophe. Nur CS-Götter unterwegs. So dermaßen einen auf die Nuss bekommen ... das ist mir so noch nie erlebt. Das ist, als ob Tyson gegen ein Säugling kämpfen würde ... (na, wer kennt das Zitat? :v:)
Heute Nacht soll ein Patch kommen, der ein Work-Around gegen das Matchmaking-Warte-Problem einführt. Aber wir werden wohl noch 3 - 7 Tage warten müssen, bis das ganze wirklich geht. Wäre ja nicht so, als ob man vom Stress-Test sowie um die Nachfrage nach Keys während dieser Zeitperiode hätte was lernen können ...

Freue mich schon aufs Kompetetive Spiel. Spiele meine 10 Ranking Matches, lass mich in Low Bronze positionieren und habe dann endlich wieder Spaß im Matchmaking. So zumindest meine Hoffnung ...


CoD WWII wird nicht mehr gespielt auf dem PC (Heute noch nichtmal 1000 Spieler gleichzeitig online gewesen). BF1 baut auch seit Monaten immer weiter ab. Beide sind zudem kaum wirklich kompetitiv. Und genau darum geht es vor allem bei BT44: CS-like eSport im modernerem CoD2 Gewand.
 
Zurück
Top Bottom