Game of the Year 2015 - Die Ergebnisse

Erstmals danke Ganon für die Arbeit. Die Ergebnisse kann man so stehen lassen, mein GotY ist immerhin auf dem 2. Platz. Scheint, als müsste ich den Witcher dieses Jahr doch noch nachholen. Nur den Splatoonhype des vergangenen Jahres habe ich und werde ich wohl nie verstehen, da fand ich Battlefront viel unterhaltsamer...aber jedem das Seine.

Erstmals danke Ganon für die Arbeit. Die Ergebnisse kann man so stehen lassen, mein GotY ist immerhin auf dem 2. Platz. Scheint, als müsste ich den Witcher dieses Jahr doch noch nachholen. Nur den Splatoonhype des vergangenen Jahres habe ich und werde ich wohl nie verstehen, da fand ich Battlefront viel unterhaltsamer...aber jedem das Seine.

:hmm: :hmm:

Naja typische Forenwertung, kann man nicht ernst nehmen! :)

Feine Liste und auch gut gemischt.

Meine Top 2 entsprechen den Top 2 der GotY 2015 Liste. :goodwork:

Edit:
Was mir gerade erst aufgefallen ist, die ersten 4 Plätze alles ("Action") RPGs. O_O

Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Liste ist sehr actionlastig. Und sehr Open-World-lastig. ;)

Aber es hat nur ein Ego-Shooter in die Top 10 geschafft (Halo 5: Guardians) und nur ein 3rd-Person-Shooter (Splatoon).

Open-World-Spiele sind sechs von zehn... das finde ich schon beachtlich.

Actionlastig sind eigentlich alle Spiele bis auf Life is Strange.

Aber es hat nur ein Ego-Shooter in die Top 10 geschafft (Halo 5: Guardians) und nur ein 3rd-Person-Shooter (Splatoon).

Wo zählst du 6 Open World Spiele?

Hm, bin ich nicht zufrieden, da ich jetzt in den vergangen monaten fast alles davon gespielt habe. Da ist jetzt kein schlechtes spiel dabei aber, von dem was ich gespielt habe;

1. The Witcher 3: Wild Hunt - Passt
2. Bloodborne - passt
3. Fallout 4 - viel zu hoch
4. Xenoblade Chronicles X - viel zu hoch
6. Life is Strange - passt
9. Ori and the Blind Forest - zu hoch
Metal Gear Solid – Phantom Pain: zu hoch
Undertale: viel zu niedrig
Batman – Arkham Knight: einfach nein

untere plätze habe ich weiter nicht angeguckt

oh ja, es war sehr wichtig euch das mitzuteilen :scan:

Das liegt am traurigen Trend der Gaming Branche. Wo sind die guten Third Person Shooter? Wo sind die guten First Person Shooter? Und zähl jetzt bitte nicht Halo oder COD auf, das ist der Bodensatz :ugly:
Es gibt sie nicht mehr. Nur noch Open world. In RPG's kann ich das noch akzeptieren, aber sonst hat sich der Stil für mich totgelaufen. Uncharted 4 dürfte mal ein guter Third Person Shooter werden. Und DOOM hoffentlich ein guter FPS.

Witcher absolut numero uno!
Bllodborne und Fallout passen auch.
Keins der Spiele hat mich enttäuscht.
Ab nr 4 wird es mittelmäßig.
Ori ist auch noch gut.

Interessant ist, wie sich einige Plätze seit der E3 2014 verschoben haben, das waren damals die Userfavoriten:

top10cesgy.jpg

-Auch interessant, das sowas wie Zelda oder No Man's Sky noch immer nicht erschienen sind :fp:

Und zu Nathan Drake gibts auch bald 2 Jahre nach der Präsentation nicht mehr als ein paar Brusthaare zu bewundern :shakehead:

Zurück
Top Bottom