Unvergessene Xbox Momente

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
[video=youtube;mmrpCA_-fKA]https://www.youtube.com/watch?v=mmrpCA_-fKA[/video]

ib0X4CF4jlPF70.gif

P0sHsB.gif

Um in diesem Bereich wieder mehr Leben rein zu bringen, eröffne ich mal ganz frech einen Thread. :halo:

Hier könnt Ihr alles bezüglich der Xbox Konsolen reinschreiben. Die packendsten Spiele, nostalgische oder aktuelle Erinnerungen, Storys über die Hardware usw. Um einmal als Beispiel voranzugehen, fang ich mal an:

Ich habe mir damals die Xbox 360 gekauft, obwohl meine Frau und ich zu der Zeit kaum Geld hatten. Es reichte hinten und vorne nicht, aber die Konsole war ein Muss. Ich weiß noch wie wir die Konsole neben dem Röhrenfernseher gestellt haben, uns anschauten und einfach nur begeistert waren.

Kameo - Elements of Power hat uns dann eine halbe Ewigkeit verzaubert und beschäftigt. Ein wunderschönes Spiel. Und der Garten meiner Frau in Viva Pinata sah auch traumhaft aus. Sie mit ihren irren Schwänen immer. xD Die waren echt witzig.

Auf der Xbox habe ich mit einem Kumpel damals natürlich Unreal Championship 2 : The Liandri Conflict rauf und runter gezockt. Ich trauere auch heute noch diesem Spiel nach, denn es war wirklich bombastisch.

Ein weiterer unvergessener Moment war, als Medi Max damals ein Sonderangebot für einen Tag hatte, wovon ich nichts wusste. Ich wollte wieder einmal eine X360 kaufen (ich hatte damals sehr viele - gekauft, verkauft, wieder gekauft). An dem Tag habe ich sie für 100 € weniger kaufen können und war hin und weg. Diese hatte auch eine spezielle Faceplate. Ich weiß leider nur nicht mehr von welchen Spiel.

Was waren oder sind (auch auf die One bezogen) Eure Erinnerungen oder aktuellen Erlebnisse, die Ihr niemals werdet vergessen können?

Ich kaufe mir damals die XBOX1, wegen Project Gotham Racing 2, welches ich daraufhin 3 Monate am Stück Non-Stop gespielt hatte, nie zuvor (und leider danach) hab ich mich wieder so intensiv mit einem Rennspiel beschäftigt. Am Ende war ich da richtig gut, nicht auszudenken, hätte man da schon XBOX Live nutzen können (hatte keine Kreditkarte).

Überhaupt war es damals absolut genial zu sehen, wie diese ganze ehemals PC Spiele/Serien zu Konsolenspielen wurden. Hab das sehr genossen, so was wie Unreal, Morrowind etc. auf Konsolen so zu haben, besonders als dann die XBOX360 kam. Plötzlich waren es keine PC Ports mehr, die für die XBOX erschienen. Sondern es wurden Konsolen Ports für den PC.

Auch der ganze Onlineaspekt, Onlineshop, kleine Games (damals noch hießen die Arcade), Erfolge in Spielen etc.. Die XBOX allgemein ist die wichtigste Konsole der letzte Jahrzehnte gewesen, weil die Konkurrenz seit dem nur hinterher läuft.

Meiner Meinung nach ist die XBOX360 die bisher beste Konsole die erschienen ist, was Spiele, Technik und Innovation im allgemeinen angeht.

Sehr schöne Idee Avi :)

Unvergessliche Momente.. oh da gibt es viele :D
Bezogen auf meine Erfahrung mit Xbox im Allgemeinen ist es wohl der erste Zockerabend, den wir veranstaltet haben an meinem Geburtstag im Jahr 2010. Der bleibt mir am Meisten im Kopf. 2 Tage zuvor habe ich erst Halo 3 gekauft und wir haben den ganzen Tag und die Nacht abwechselnd online im Splitscreen gezockt. So viele Matches habe ich danach nie wieder an einem Tag gespielt. Das war schon ein sehr krasser Abend xD

Das Ganze ist jetzt schon mehr als 5 Jahre her und dennoch erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen. Wir fingen damals an mit 5 Leuten und jetzt sind wir 19 Leute in der Gruppe und veranstalten mindestens einmal im Monat einen Zockerabend. Mehr als 15 Leute kommen aber selten an einem Tag zusammen. Meist zwischen 10 und 15 :D

Zuletzt bearbeitet:
Riddick
Halo
Kotor
Gears of war
Viva Pinata

Spiele auf der Xbox die mich beeindruckt und verzaubert haben.

Der Moment wo ich die Xbox 360 das erste mal an meinen sündhaft teueren Pioneer Plasma (satte 3600€ dafür bezahlt :o) im Jahre 2006 angeklemmt hatte und dann Gears of War in HD gesehen habe :banderas:

Das ist ein Moment denn ich nie nie nie in meinem Leben vergessen werde! Es sah so unfassbar aus, von SD auf HD, und das erste Game war dann auch noch Gears of War welches ich brandneu hatte.
Das Level wo es regnete und die Pfützen am Boden und die Regentropfen, mein Kumpel und ich sagten nur noch es geht nicht mehr besser :lol:

Ein weiterer großer Moment in meiner persönlichen Xbox Timeline, war der erste Online Kontakt.
Das erste mal CoD2 online gespielt über Headset und gleichzeitig mit anderen Leute geredet!
Dachte ich wurde gerade in die Zukunft gebeamt... hatte zuvor nie Kontakt mit PC OnlineGaming und so.

Zuletzt bearbeitet:
alles im Level Silent Cartographer
die Scarab-Fights in Halo3
den Agency-Tower hochklettern
als die (ex-)Rare-Fans auf einmal in nuts&bolts kreativ werden mussten
die Ansprache von Sovereign auf Virmire

Nach dem Untergang des Dreamcast,gewartet bis es damals das Xbox Sega Bundle gab.Sofort XboxLive gekauft und als ich bei PSO das erste mal meine Dreamcast PSO Zocker via Headset hörte,war es für mich gelaufen.Nun habe ich XboxLive 12 Jahre schon und mit vielen von damals Spiele ich bis heute zusammen.
Mittlerweile ist XboxLive der Mittelpunkt von unserem Entertainment Nutzung.

Jetzt freue ich mich das endlich Azure auf XboxLive angekommen ist und das Netzwerk auf die nächste Stufe hebt.

Ich finde die Idee auch gut. Avi :goodwork:

Ich lasse meine Xbox-Jahre mal kurz Revue passieren...

Original Xbox
1.) Der Kauf meiner alten Xbox. Hatte mein Zivi-Gehalt bekommen und bin mit meinem damals besten Freund in die City gegangen um bei einem Laden, der heute ein widerlicher Gamestop ist, die Xbox zu kaufen. Mein erstes Spiel war Halo. Die kommenden Wochen haben wir Halo schier unendlich gesuchtet, vor allem im Coop (Geheimer Kartograph), unglaublich. Eigentlich wollte ich die Xbox wegen StarCraft: Ghost haben, aber das ist ja leider eingestellt worden.

2.) Als mit meiner damaligen Freundin Schluss war, habe ich sehr intensiv Yager gespielt, ein bockschweres Spiel von der gleichnamigen deutschen Spieleschmiede.

3.) Darauffolgend hatte ich eine Fernbeziehung. Wenn ich die ~300km zu ihr gefahren bin, habe ich die Xbox fast immer mitgenommen, weil sie einen Tag am Wochenende immer arbeiten musste. Zu dieser Zeit habe ich extrem viel Timesplitters 2, Blinx und Morrowind gespielt.

Xbox 360
1.) Gekauft in einem von Europas größten Einkaufzentren im Ruhrgebiet, war gerade umgezogen. Ich war nicht Day-1, aber Week-1-Käufer. Mein erstes Game war Oblivion. Unfassbar, diese Grafik.

2.) Fifa Weltmeisterschaft 2006. Damals noch auf einem Röhren-TV (!) mit einem Kumpel gespielt. Er kam aus meiner Heimat für fünf Tage zu mir in die neue Wohnung und wir spielten die ganzen fünf Tage einzig und alleine dieses Spiel.

3.) Braid und Super Meat Boy gehören zu den Spielen, die ich am intensivsten gespielt habe in meinem Leben. Braid hatte tatsächlich sogar Einfluss auf mich und mein Leben, auch wenn ich nicht genau beschreiben kann, wie. In Worms war ich zeitweise in der weltweiten Top 100.

4.) In der Xbox 360-Zeit heiratete ich, außerdem schenkte mir meine Frau einen Sohn und eine Tochter.

Xbox One
1.) Diese Gen ist noch sehr jung, aber: Titanfall war für mich eine Offenbarung. Die ersten Matches hatte ich in den Absprungsequenzen immer eine Gänsehaut.

2.) Mittlerweile habe ich neun Jahre Xbox Live Gold.

3.) In 11 Tagen kommt Halo 5!

Übrigens: Es gab in meinem Leben erst drei Spiele, die mich dazu veranlasst haben, morgens vor der Arbeit eine halbe Stunde früher aufzustehen, nur um noch schnell ein bisschen weiter zu zocken. Diese Spiele waren: Assassins Creed 1 (Xbox 360), Minecraft (One) und aktuell Forza 6 (One).

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich das euch der Thread gefällt. :happy2:

Mir ist noch ein weiterer Xbox- Moment eingefallen. Es war Silvester 2007/2008 als ich auf der X360 anfing Mass Effect zu spielen. (Ich habe es nicht so mit Feiertagen. ^^) Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Meine Frau saß mit Chips und Sekt neben mir, sagte was ich mal alles beim Erstellungsbildschirm probieren sollte und genoss dann die Atmo auf der Citadell. Draußen fingen dann schon die Silvesterraketen an zu knallen, es wurde bunt und vor laut vor dem Fenster, aber uns war das egal, weil wir so dermaßen von der Welt gepackt wurden.

Später haben wir uns dann sogar mal wegen Mass Effect gezofft. Der Krach, und dieser war sogar ernst zwischen uns, ging um Wrex, dessen Motive ich verstand und dessen Rasse ich eher mit uns Menschen verglich. Meine Frau war dagegen und sagte so sind wir Menschen nicht und der ist einfach zu radikal. Naja, um einen ernsthaften Beziehungsstress zu vermeiden (und weil mir die Skills fehlten) habe ich ihn dann einfach erschossen. :ugly:

Hatte viele geniale Momente mit der XBox ... Halo 1 und 2 unglaublich episch.

Bei der X360 warens Mass Effect und natürlich die Gears of War Serie... was habe ich Gears 1 gezockt... einfach genial :)

Werde mir bald eine XOne holen und dann wieder ins Geschehen einsteigen

Der Krach, und dieser war sogar ernst zwischen uns, ging um Wrex, dessen Motive ich verstand und dessen Rasse ich eher mit uns Menschen verglich. Meine Frau war dagegen und sagte so sind wir Menschen nicht und der ist einfach zu radikal. Naja, um einen ernsthaften Beziehungsstress zu vermeiden (und weil mir die Skills fehlten) habe ich ihn dann einfach erschossen. :ugly:
Du hast Wrex auf Virmire um die Ecke gebracht?! Ey!

Du hast Wrex auf Virmire um die Ecke gebracht?! Ey!

Ich musste. :sad5: Entweder Wrex oder meine zukünftige Frau. Manchmal muss ein Mann im Leben Entscheidungen treffen, die hart sind, nur um einer Frau zu gefallen. (War in Troja damals wohl nicht anders. :kruemel: )

:v:

Xbox live die ersten 2 Jahre...
Eigentlich hats da in jedem Spiel ne geschlossene Community gegeben, wo jeder jeden gekannt hatte.
Ab Halo 2 mit seinem Matchmaking System wars dann vorbei .......
Seitdem hatte ich auch keinen Clan mehr.

Damals zum Start von XboxLive hatte ich nur DSL 1000 und einen 500 MB Volumen Tarif von Tiscali :) jetzt einfach nur noch undenkbar.

Ja. xD

Aber damals halb so wild. Wer erinnert sich noch den ersten Patch für ein Konsolenspiel überhaupt: Unreal Championship auf Xbox.

Hier der Changelog von vor 12 Jahren.
Patch: May 22, 2003 This patch contains the following fixes: 1. TAG rifle exploit.
2. Rocket launcher exploit.
3. All known map exploits.
4. Auto-aim exploit.
5. Novice bot stats exploit.
6. The message "No AA" now denotes a server that has auto-aim disabled.
7. "Ghost-flag" exploit in CTF matches.
8. Joining full servers--UC now checks if there is room in the game before loading the map.
9. Resolved occasional crash problem when joining a friend's match.
10. Resolved issues with max players and private slots.
11. Players will now receive one point of damage when impeding lifts.
12. The translocator disc will return to the gun, if it impedes a lift.
13. Players can no longer utilize the translocator to pass through world geometry.
14. Antialiasing is now disabled by default. To enable it, depress both thumbsticks simultaneously during the initial UC intro video sequence.
15. Team-balancing fixed. The message "Teams Unbalanced" will show up briefly during an existing match if the teams become unbalance

:)

Zurück
Top Bottom