ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BG&E2 wurde als Multiplat angekündigt und nicht auf einer Plattform wo sich Multis gar nicht verkaufen aka Nintendo Plattform.

Ubisoft hat genug Resourcen um so eine IP zu stemmen, da ist ein Konsolenexklusiver Nintendodeal allein für Nintendo lohnenswert, aber garantiert nicht für die alten Fans, die auf mehreren Plattformen verstreut waren (darf ich daran erinnern dass BG&E trotz mehreren Plattformen kein Verkaufsschlager war? Und nun soll Nintendo angeblich der "Retter" sein? :ugly:)

nicht auf Nintendo Konsolen ;)

und ich lache immer noch über dein "gerettet" - aktuell ist das 1. nichtmal ein Fakt und 2. selbst wenn das Gerücht stimmen würde, wird das Franchise alles andere als "gerettet" sein, ausgehend von WiiU

Ich rede ja nicht als wäre es Fakt, ich gebe nur her was das Gerücht aussagt und das ist, dass Nintendo das Spiel komplett finanziert weil Ubisoft es wohl angeblich aufgegeben hat.

Und es hat sich auf Konsolen am besten verkauft nicht auf den PC, also wo sollen diese "fans" sein?

bei Sony z.B. aber bestimmt nicht bei Nintendo, die die schlechteste Wahl von allen sind ;)

Und trotzdem bemüht sich nintendo angeblich darum. :-P

Ich fand das Spiel ja gut und passt auch sehr gut zu nintendo, aber ich bin immer noch der Meinung, daß nintendo das Geld sinnvoller einsetzen sollte, als auf spiele zu setzen, die sich nicht verkaufen. Fanservice hin oder her.

auch nur weil die keine andere Wahhl haben und Franchises brauchen ^^

wer von den damaligen Nintendo-Köpfen hatte BG&E damals nochmal so sehr gebasht? :ugly:

Meinst du etwa das passt nicht zu nintendo? Also ich könnte mir schon ein amiibo und ein auftritt bei ssb vorstellen.

Und nintendo hat genügend Franchise nur die 3rd Party fehlen.

BG&E2 wurde als Multiplat angekündigt und nicht auf einer Plattform wo sich Multis gar nicht verkaufen aka Nintendo Plattform.

Ubisoft hat genug Resourcen um so eine IP zu stemmen, da ist ein Konsolenexklusiver Nintendodeal allein für Nintendo lohnenswert, aber garantiert nicht für die alten Fans, die auf mehreren Plattformen verstreut waren (darf ich daran erinnern dass BG&E trotz mehreren Plattformen kein Verkaufsschlager war? Und nun soll Nintendo angeblich der "Retter" sein? :ugly:)

Ich bin richtig pissed wenn Ubisoft das Spiel nicht für 360 und PS3 bringt!

Dafür wurde es damals doch angekündigt! :lol:

Das ist doch wieder das typische "Mimimi, ein Spiel, das ich gerne hätte, erscheint wohmöglich nur auf einer ungeliebten Nintendo-Plattform".

Nintendo muss halt auch für seine Kaufgründe sorgen. Und denen kann es egal sein, ob sich ein Spiel auf NX 1000 mal verkauft und auf PC 500.000 mal oder halt einfach nur 1000 mal auf NX. Nur erscheint es auch für PC oder eine andere Konsole ist es wieder kein Kaufgrund für die eigene Plattform mehr...

Das ist doch wieder das typische "Mimimi, ein Spiel, das ich gerne hätte, erscheint wohmöglich nur auf einer ungeliebten Nintendo-Plattform".

Nintendo muss halt auch für seine Kaufgründe sorgen. Und denen kann es egal sein, ob sich ein Spiel auf NX 1000 mal verkauft und auf PC 500.000 mal oder halt einfach nur 1000 mal auf NX. Nur erscheint es auch für PC oder eine andere Konsole ist es wieder kein Kaufgrund für die eigene Plattform mehr...

Egal wird es denen nicht sein. Die Exklusivität bekommen sie bestimmt nicht aus Nächstenliebe.

würde stimmen wenn ich nicht alle Nintendo Plattformen hätte :ugly:

Habe aus deinem ersten Post diesbezüglich herausgelesen, dass du es lieber auf PC spielen würdest, als auf Nintendokonsole. Damit wäre es vollkommen egal, ob du Nintendokonsolen besitzt oder nicht. Fakt ist halt dass Nintendo eine größere Anzahl Kaufgründe für die eigene Plattform braucht. Ein PC-Release wäre da vollkommen Kontraproduktiv, unabhängig von den absoluten Verkaufszahlen.

Sony hätte sich Bloodbourne auch nicht exklusiv sichern müssen, dann wäre es multiplattform gewesen und hätte sich mehr verkauft...

Ne ne die PCler wollen das nur auf PC haben damit sie sagen können wir haben die schönste Version :v:

Habe aus deinem ersten Post diesbezüglich herausgelesen, dass du es lieber auf PC spielen würdest, als auf Nintendokonsole. Damit wäre es vollkommen egal, ob du Nintendokonsolen besitzt oder nicht. Fakt ist halt dass Nintendo eine größere Anzahl Kaufgründe für die eigene Plattform braucht. Ein PC-Release wäre da vollkommen Kontraproduktiv, unabhängig von den absoluten Verkaufszahlen.

ja, damit es nicht Nintendo exklusiv ist und nicht automatisch ein Verkaufsflopp wird (wir wissen ja jetzt: Xbox = PC).

Mich als Spieler interessiert nicht, was für ein Konsolenpublisher Kontraproduktiv ist und ich als BG&E Fan möchte nicht, dass das Spiel floppt weil es nur auf einer Plattform (und dann noch potentiell die Plattform die diese Gen bei den Spielern am schlechtesten ankommt) erscheint

Sony hätte sich Bloodbourne auch nicht exklusiv sichern müssen
das ist genauso schlimm gewesen (abseits von der Framerate) :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom