Soll auch Leute geben die sich heute noch neue PS360 ins Haus holen, nicht mein Problem.
Innerhalb von 6 - 8 Jahren 3 verschiedene Maschinen mit unterschiedlicher Hardware wäre mir schon zu viel. Außerdem wird man dann immer drauf achten müssen das die Games auf allen 3 Versionen sauber spielbar sind, das erinnert dann ziemlich an den Anfang dieser Generation wo man die meisten Multis auf Xbox360, PS3, PS4 und Xbox One spielen konnte und wir alle wissen ja wie sehr die alte Gen die neue somit zurückgehalten hat.
Erstens wäre die Hardware ja nicht mehr so Unterschiedlich, die Probleme wären also geringer als bisher und auch weit weniger als zwischen Unterschiedlichen Herstellern.
Zweitens war eines der Probleme das die Gen bezogen auf PS360 eigentlich viel zu lang war (7-8 Jahre) der Sprung also grösser als wenn man vorher gelauncht hätte. Hat btw auch vorher niemand gestört das alte Gens zu Beginn einer neuen noch Support hatten. Das ist für Konsolen was Neues....dabei waren gerade Blaublütige gerade darauf stets besonders stolz.
Drittens juckt es mich wenig wie die es praktisch Umsetzen, sofern es funktioniert und kurzer Blick Richtung PC zeigt das es durchaus klappt 2-3 Konfigurationen der gleichen Grundarchtitektur zu unterstützen.
Gehe btw nicht von aus das MS sich absolut darauf versteift, wie oft jetzt der Wechsel stattfinden soll, sie planen lediglich die Zeiträume wieder zu verkürzen.
Ich schließe das einfach aus dem was du schreibst. Wenn man auf dem PC zockt (was du ja scheinbar machst?) wozu braucht man dann noch ne Xbox wenn man alle Spiele auf dem PC haben kann? Das macht keinen Sinn wenn man dem PC sowieso nicht abgeneigt ist.
Das ist das Tolle dran, ich kann mich frei entscheiden welches von beiden ich haben will statt bislang beides zu brauchen weil mir das eine doch langsam zu alt wird und der Nachfolger noch 2-3 Jahre auf sich warten lässt, oder bestimmte Games nur auf dem anderen Gerät zu haben sind.
Und wenn das fertige Produkt von MS mir die Möglichkeit gibt bei 300-400€ einzusteigen (meine XBO hat 300€ gekostet) dann greife ich halt lieber zu dem Teil als zur anderen Alternative in Form eines HTPCs der mich eher 800€ gekostet hätte.
Ist trotzdem zu nah am PC dran. Argumente für Konsolen waren immer das man die ganze Gen über keinen Gedanken an ein Upgrade verschwenden muss, Coop an einer Konsole (wird es wohl nicht mehr auf Xbox geben wenn man mit der neuen Box praktisch nur ne Steam-Machine hat) und Gebrauchtspiele (werden dann wohl auch wegfallen).
Je näher die Konsolen dem PC kommen desto unnötiger werden sie.
Definiere Konsolengen!
hat die Sechste Gen 7, 6, 5 gar nur 4 oder 3 Jahre gedauert?
Warum können Spiele nicht mehr Coop beinhalten und im Einzelhandel bezogen werden (davon abgesehen das eh beides gerade stirbt)?