Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Xboxler haben wohl Scheuklappen und Brillen durch die man nicht mehr sehen kann. Ich sag zu dem thema jetzt auch nix mehr.

Wenn sony clever ist bringen die einfach noch mehr exklusiv games. Exklusiv games waren immer kaufgründe für eine Konsole. Geil wenn sony wirklich crash zurückbringt![]()

Wenn sony clever ist bringen die einfach noch mehr exklusiv games. Exklusiv games waren immer kaufgründe für eine Konsole. Geil wenn sony wirklich crash zurückbringt![]()
Falsch.
Multigames wie Assassins Creed, Fifa und CoD verkaufen Konsolen. Exklusivtitel sind nur für den WAR und Forennerds gut.
Alles hier gelernt.![]()
hm..... steam auf xbox? :nyah:
Echt mal eine Unverschämtheit, dass man die eigenen Spiele dazu missbrauchst, für die eigene Plattform Werbung zu machen. Nicht auszudenken, wenn das Schule macht![]()
Falsch.
Multigames wie Assassins Creed, Fifa und CoD verkaufen Konsolen. Exklusivtitel sind nur für den WAR und Forennerds gut.
Alles hier gelernt.![]()
wenn Microsoft etablierte Platzhirsche angreifen will. ;-)
Also eigentlich können sie sich sogar ziemlich entspannt zurücklehnen. Es ist ja nun nicht gerade ein großes Geheimnis, was passiert, wenn Microsoft etablierte Platzhirsche angreifen will. ;-)
ich habe mir ja schon games nicht geholt, weil sie nicht auf steam kamen, weil ich die übersicht so angenehm finde.
#monopolischevorteile
Steam hat damals auch so angefangen, bis jetzt hat nur keiner probiert, mit Valve ernsthaft in Konkurrenz zu treten.
die frage wäre halt, wie?
keine einzelfirma ist stärker als das system - und welche besseren deals könnte man den kleinen anbieten außer moneyhatten?
Naja, MS muss das ganze natürlich attraktiv gestalten, um die Friss oder Strib Logik ein wenig zu verschleiern. Und sie haben ja durchaus starke Marken, die das ganze begünstigen können. Darf halt nicht so ein Schrott wie uplay oder origins werden.
Steam hat damals auch so angefangen, bis jetzt hat nur keiner probiert, mit Valve ernsthaft in Konkurrenz zu treten.
Der Grundgedanke dahinter ist aber doch schon recht ähnlich: "unsere Software, unsere Plattform".
Und bei MS spielt dann da historisch immer noch der leichte Hang zum Größenwahn mit, Millionen von Kunden in ihrem Nutzungsverhalten umerziehen zu wollen.
Der Schritt an sich war ja nun wirklich schon früh im vergangenen Jahr zu erahnen, aber die konkrete Umsetzung wird wohl leider erst mal wieder dem typischen Redmond-Schema folgen, bevor es die Chance hat, eine positive Sache für die Branche zu werden.![]()
Das will nicht nur MS, das will grundsätzlich jeder Konzern. Du musst halt wissen, wann du was durchdrücken kannst. Im besten Falle bekommste da Standin Ovations für wie Sony mit der Paywall für den Multiplayer.

als hätte sony mit der mp paywall sache begonnen
und von wem gabs dafür standing ovations ?
Ja, aber die konnten es dank der Vorarbeit von MS halt relativ leicht durchdrücken. Hat sie ja niemand zu gezwungen. Und wenn die always on Box ein Erfolg gewesen wäre, dann wäre es die PS4 auch schon längst.
.
Was ich damit sagen will: Die eigenen Produkte möglichst brutal durchzudrücken ist so ziemlich das Ziel von allen Wettbewerbern.