ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verdient ^^Witcher 3 wäre auch ok gewesen. CW ist zu pika- und casuallastig damit BB gewinnen könnte.
Vollkommen richtiger Eindruck von CW
Obwohl die dt. sprachigen Länder eine Sony Hochburg darstellen, und man annehemen sollte hier guten Spielegeschmack vorzufinden, sind auf CW Außenseiter stark vertreten :-)

Auf Platz 9: Until Dawn
Sony geadelt von Gamern mit einem Doppelschlag in den Top 10.

Best Year of XBox History......

Obwohl die dt. sprachigen Länder eine Sony Hochburg darstellen,

sind sie nicht.

m$ ist hier seit jeher schwach aber überproportional stark sind hier, im vgl. zu resteuropa, eher pc-gaming und nintendo. unabhängig davon, wie stark sony auf platz 1 sitzt aber das tun sie eh überall.

Rcwztu0.gif

Darf ich sagen, dass es eine ganz enge Kiste war zw. Witcher 3 und Bloodborne. Hab die Titel im Hauptspiel gleichauf und hab es gür mich vom DLC abhängig gemacht. Ich hab dann Heart of Stone durchgespielt und The Old Hunters hänge ich schin Monate an Ludwig.

Wäre ich besser in Bloodborne, geschweige denn die Muße und würde vorankommen, dann hätte es wohl auch Bloodborne schaffen können.

Hab mir letzte Woche auch Life is strange geholt und durchgespielt. Bin auch hin und weg, das Spiel hätte es womöglich auch in meine Top 5 für 2015 geschafft. Aber zu spät gespielt. :oops:

NEOGAF GOTY award:

1. [PS4] Bloodborne (RPG) = 2729 points, 27 honorable mentions
2. [XB1][PS4][PC] The Witcher III: Wild Hunt (RPG) = 2460 points, 27 honorable mentions
3. [360][XB1][PS3][PS4][PC] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Action) = 1786 points, 35 honorable mentions
4. [PS4][PC] Rocket League (Sports) = 1237 points, 21 honorable mentions
5. [360][XB1][PS3][PS4][PC] Life Is Strange (Adventure) = 1030 points, 20 honorable mentions
6. [NWU] Splatoon (Shooter) = 997 points, 23 honorable mentions
7. [XB1][PS4][PC] Fallout 4 (RPG) = 832 points, 28 honorable mentions
8. [PC] Undertale (RPG) = 791 points, 27 honorable mentions
9. [PS4] Until Dawn (Horror) = 698 points, 24 honorable mentions
10. [NWU] Super Mario Maker (Platform) = 679 points, 31 honorable mentions

Seal of Quality Award
The top 10 publishers for the year, based on total number of points for all their titles.

1. Sony = 4065 points, 118 honorable mentions, 22 titles
2. Nintendo = 3248 points, 167 honorable mentions, 40 titles
3. CD Projekt = 2528 points, 28 honorable mentions, 2 titles
4. Konami = 1816 points, 36 honorable mentions, 4 titles
5. Square-Enix = 1326 points, 60 honorable mentions, 15 titles
6. Microsoft = 1247 points, 62 honorable mentions, 8 titles
7. Psyonix = 1237 points, 21 honorable mentions, 1 title
8. Warner Bros. = 1030 points, 53 honorable mentions, 8 titles
9. Bethesda = 950 points, 43 honorable mentions, 6 titles
10. tobyfox = 791 points, 27 honorable mentions, 1 title

#thisis4theplayers :banderas:

Leider kein Game des "besten Lineups aller Zeiten" in den Top 10, Halo 5 gar nur auf Platz 25. Microsoft am Ende?

Wer der MS Propaganda glauben schenkt ist selber schuld ^^ 2015 war ein weiteres schwaches Jahr für die Bone und 2016 ist QB der einzige Hoffnungsschimmer.

2015 war ein sehr geiles Jahr.

Ori, Screamride, Forza 6, Rare Replay, Halo 5, RotTR, dazu dann all die geilen Thirds wie Fallout 4, MGS V, Witcher 3, Black Ops 3, ... Das Jahr war super auf der One, wie auf der PS4 übrigens auch.

Aber da wir Sonntag haben, lasse ich euch eure kleinen Gehässigkeiten mal. :goodwork:

ich fand das jahr übrigens auch klasse. :scan: da müssten sich eh alle einig sein.

Wer der MS Propaganda glauben schenkt ist selber schuld ^^ 2015 war ein weiteres schwaches Jahr für die Bone und 2016 ist QB der einzige Hoffnungsschimmer.

Deine Propaganda ist ja noch viel dämlicher als die von MS :ugly:

Schwach war das letzte Jahr wahrhaftig nicht, schon gar nicht bei Games welche in ihrem Genre Konsolenübergreifend Referenz sind.

Gibt kein besseres FPS MP als Halo 5
keine bessere Rennsim als FM6
kein besseres Aktion Adventure als RotTR ;-)

Deine Propaganda ist ja noch viel dämlicher als die von MS :ugly:

Schwach war das letzte Jahr wahrhaftig nicht, schon gar nicht bei Games welche in ihrem Genre Konsolenübergreifend Referenz sind.

Gibt kein besseres FPS MP als Halo 5
keine bessere Rennsim als FM6
kein besseres Aktion Adventure als RotTR ;-)

Kaufen aber entweder weniger Leute oder interessiert niemanden. :P

Von den Namen und Spielen war das Exklusivlineup von MS gut aufgestellt. Nur Timing und Deadlines sowie Marketing scheinen einige Dellen verursacht zu haben.

Ich fand 2015 auch recht gut.
Mit Witcher 3 und Bloodborne zwei absolute Hochkaräter.

Und selbstverständlich wird die PS4 am stärksten 2016.
Da sollte es wenig zu diskutieren geben, weil die Konkurrenz einfach zu schwach, bzw. gefühlt garnicht mehr vorhanden ist.

Wo das PS4 Exclusiv-Lineup so stark sein soll verstehe ich aber auch nicht. In der Liste oben sehe ich sogar genauso viele Wii U wie PS4 Exclusives.

die ps4 ist uneinholbar vorne.

in jeder erdenklichen metrik, abgesehen von "persönlicher geschmack".

das coole ist nur halt, dass der gaming-markt heute so groß und differenziert ist, dass jeder immer und überall mehr als genug games hat.

GAF schrieb:
Seal of Quality Award
The top 10 publishers for the year, based on total number of points for all their titles.

1. Sony = 4065 points, 118 honorable mentions, 22 titles
2. Nintendo = 3248 points, 167 honorable mentions, 40 titles
3. CD Projekt = 2528 points, 28 honorable mentions, 2 titles
4. Konami = 1816 points, 36 honorable mentions, 4 titles

N3XayLv.gif

Bev6tR0.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom