ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Blick auf die VKZ reicht für gewöhnlich aus. :kruemel:

Und zu der Frage: nein, finde ich nicht, aber für mich sind Exklusivtitel halt auch nur ein verkaufsförderndes Mittel für unentschlossene Gamer - die großen Blockbuster kommen so oder so von den Thirds. Und die verkaufen sich dann dort am besten, wo der Gesamteindruck stimmt (welcher jedoch nicht primär von exclusives abhängt).

Ich kaufe eine konsole wegen exklusiv games. Nur exklusive games zeigen die wahre power einer konsole, siehe uncharted 2, god of war 3,'gears, ryse :nix:

vielleicht wird gears 4 verschoben :nix:
horizon ist immerhin schon über 4 jahre in entwicklung und darum rechne ich auch fix mit nem 2016 release.

was wurde eigentlich aus dem f2p game fable legends ?

Fix rechnet damit ja nicht einmal GG selbst. Es ist neben UC4 und GTS der größte Sony-Titel der bisherigen Generation (also...wenn man diesen einen Titel nicht berücksichtigt, der gecancelt wurde) und bei einem Titel dieser Art können triviale Dinge wie das Beseitigen der Bugs schon zu Verschiebungen führen. Auf jeden Fall glaube ich aber auch daran, dass aus dem Pool TLG, Horizon und GTS zumindest 2/3 schon 2016 erscheinen. Dass viele davon ausgehen, dass sogar gar nichts davon 16 erscheint, kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen.

@brod

jo klar zu sicher sollte man sich nie sein....

aber ich rechne schon damit :)
horizon und detroit könnten zwei große titel für ende 2016 werden.

mir fällt grad der name nicht ein aber der eine von gg klang meist recht optimistisch wenns um den 2016 release ging.

Jede stationäre Sega-Konsole war insgesamt gesehen eine gute Konsole. Problem war eben, dass man das von der Konkurrenz auch immer mehr oder weniger sagen konnte.

Als Spielhallen Zocker waren Saturn/Dreamcast Pflicht.Dazu beim DC noch der Onlinezugang ! Ein Traum von Konsole.

Schade das Sega so tief gesunken ist.

@brod

jo klar zu sicher sollte man sich nie sein....

aber ich rechne schon damit :)
horizon und detroit könnten zwei große titel für ende 2016 werden.

mir fällt grad der name nicht ein aber der eine von gg klang meist recht optimistisch wenns um den 2016 release ging.

Vielleicht täusche ich mich, aber ein grosses spiel von ms wurde bisher noch nie verschoben. Die ziehen ihren plan knallhart durch und geben ihren studios nicht viel zeit und freiraum. Sony ist in der Hinsicht viel besser.

Hulst? Sicher tat er das, aber 1-1.5 Jahre vor Release sind Prognosen für so ein großes Game eben sehr schwer. Man kann es natürlich imo auch von der anderen Seite sehen: Vielleicht ist man sogar flotter als im Juni 2015 noch erwartet und hat am Ende sogar unerwartet viel Zeit für Polishing. Das ist natürlich ebenso möglich. Die ganz große Skepsis kann ich selbst auch nicht verstehen: knapp 1.5 Jahre vor Release eine Live-Demo von einem Spiel dieser Größe zeigen zu können sollte eigentlich ein sehr positives Zeichen sein.

Hulst? Sicher tat er das, aber 1-1.5 Jahre vor Release sind Prognosen für so ein großes Game eben sehr schwer. Man kann es natürlich imo auch von der anderen Seite sehen: Vielleicht ist man sogar flotter als im Juni 2015 noch erwartet und hat am Ende sogar unerwartet viel Zeit für Polishing. Das ist natürlich ebenso möglich. Die ganz große Skepsis kann ich selbst auch nicht verstehen: knapp 1.5 Jahre vor Release eine Live-Demo von einem Spiel dieser Größe zeigen zu können sollte eigentlich ein sehr positives Zeichen sein.

Seit Jahren zeigen Sonys Studio im Grunde schon Livepräsentationen, aber seit gefühlt Uncharted 3 verschieben sie auch sehr gerne den Release, wobei man ja bei Shadowfall wusste, dass das Game im Grunde einige Monate vor dem Goldstatus im groben fertig war, finde aber gerade keine Quelle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht täusche ich mich, aber ein grosses spiel von ms wurde bisher noch nie verschoben. Die ziehen ihren plan knallhart durch und geben ihren studios nicht viel zeit und freiraum. Sony ist in der Hinsicht viel besser.

Kinect Sports Rivals (und wenn auch kein MS Studio) QB sind 2 verschobene Titel aus dieser Generation. Halo 5 war ursprünglich angeblich für 2014 vorgesehen und die MCC sollte früher erscheinen.

Und was meinst du, warum Nintendo dann im Tal der Tränen versunken ist?

Etwa, weil Ryse und The Order bessere Exklusivtitel als jedes Mario oder Zelda sind?

(don't answer that - it's a rhetorical question :v:)

Nintendo ist eine andere Geschichte...an denen haftet der kiddi image und die bekommen keine third Unterstützung. Die exklusiv games verkaufen sich bei nintendo aber immer recht gut, vielleicht liegt es aber auch daran das ausser exklusiv games auf nin konsolen nichts anderes erscheint. Dabei hat nintendo viel mehr Potenzial als Ms und Sony.

bin mir jetzt nicht sicher aber wurde qb nicht schon verschoben ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom