ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde es ausprobieren... kaufen werde ich es nicht... wird eh meistens in der ecke rumliegen... gut das ich es mir dann von der Arbeit ausleihen kann.. bin aber gespannt wie der Markt es aufnehmen wird...also bis jetzt hat keiner daran gefragt bei uns ;) hoffentlich wird sony uns welche in markt aufstellen zum ausprobieren.

wie viele leute kennst du denn die z.b. GEAR VR schon haben? leute aus dem internet zählen nicht.

Außer mir selber niemanden. Gear VR wurde aber auch noch nicht so stark beworben und steht ein bisschen im Schatten der Oculus Rift, weil es "nur" mobiles VR ist. Hoffe aber, dass Samsung bald mal ein paar Verkaufszahlen nennt (was sie leider üblicherweise nicht tun).

VR wird interessant, wenn es auch Brillenträger ohne Probleme benutzen können.

Also die Gear VR ist Brillen kompatibel. Ka ob die großen Brillen das auch sind.

Obwohl ich nur für meine Brille sprechen kann. Die heutige moderne Nerd Brille mit Riesengläsern und Kilometer dickem Rand wird vielleicht nicht drunter passen.

Genau ;)

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal die Gelegenheit hattest VR auszuprobieren, aber selbst bei einer "Halbkugel" ist der Vergleich mit konventionellem 3D nicht ansatzweise treffend. Beweg mal deinen Kopf um 180° von links nach rechts, genauso könntest du dich dann auch im Film umschauen. Konventionelles 3D ist immer so als schaue man durch ein Fenster, bei VR hat man das Gefühl dabei zu sein.

Das menschliche Sichtfeld ist fast 180° Das dürfte also nicht ganz reichen um sich irgendwie umsehen zu können ;) Wenn man davon ausgeht, dass ich meinen Kopf jetzt 45° nach links/rechts drehe, müsste das Minimum um sich in einem Film umsehen zu können bei ~270° liegen
Das funktioniert ja nur weil die VR Brillen alle noch weit entfernt von diesem Sichtfeld sind und weil in Spielen das Sichtfeld angepasst werden kann.
Ich persönlich empfinde es aber als sehr störend überhaupt den Kopf bewegen zu müssen um mich umzusehen, mache ich in der Realität ja auch kaum, das meiste passiert mit den Augen... Daher ist Eyetracking für mich schon fast Pflicht

Das denken selbst jene, die an einen Erfolg von VR glauben. Davon geht so gut wie jeder aus nehme ich an.

Wenn man so manche Reden hier verfolgt könnte man meinen Ende 2016 würde jeder Haushalt über 2 solcher Geräte verfügen ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es Nische bleiben wird aber die Nische zumindest so groß sein wird, dass es noch weitere Entwicklungen in diese Richtung geben wird, es also nicht wieder fast komplett vom Markt verschwindet.

Wenn man so manche Reden hier verfolgt könnte man meinen Ende 2016 würde jeder Haushalt über 2 solcher Geräte verfügen ;)

Hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet ;) Dass VR einen sehr langsamen Start haben wird ist hier jedem klar. Aber was für ein Potential da in Zukunft drinsteckt leider nicht, anders sind die ständigen 3D vergleiche nicht zu erklären :)

Ich befürchte, wenn wir uns doch einig sind, dass VR für Gaming in den nächsten 10 Jahren keine Relevanz haben wird, ist das ganz einfach der falsche Thread für so viel VR:nix:

Ich befürchte, wenn wir uns doch einig sind, dass VR für Gaming in den nächsten 10 Jahren keine Relevanz haben wird, ist das ganz einfach der falsche Thread für so viel VR:nix:

Jep. Ich denke, darauf können wir uns hier einigen.
Der allgemeine "War" gibt nur gerade einfach zu wenig her für andere halbwegs interessante Themen. Wird echt Zeit, dass wir mehr über NX erfahren. Und dann überrascht das Ding hoffentlich entweder positiv oder negativ, ganz egal, Hauptsache hier ist wieder was los :ugly:

Also die Gear VR ist Brillen kompatibel. Ka ob die großen Brillen das auch sind.

Obwohl ich nur für meine Brille sprechen kann. Die heutige moderne Nerd Brille mit Riesengläsern und Kilometer dickem Rand wird vielleicht nicht drunter passen.

dann wird es ja langsam interessant für mich. oculus devkit 1 war dahingehend irgendwie eine katastrophe.

Wird echt Zeit, dass wir mehr über NX erfahren. Und dann überrascht das Ding hoffentlich entweder positiv oder negativ, ganz egal, Hauptsache hier ist wieder was los :ugly:

beides natürlich. die einen jubeln, die anderen haten.
am ende haben die hater wieder recht ^^

Ist was cerseitastisches in der Mache, will irgendwie noch nicht so recht funktionieren :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom