ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist es dir echt so ein gräuel und so unvorstellbar, dass es menschen gibt, die anderer ansicht sind als du und dabei gleichzeitig weder ignorant noch sonst irgendwie eingeschränkt?

Es ist doch ne ziemlich klare Sache, die Wii U ist momentan fast nur im Besitz von Hardcore-Nin-Fans, die meisten sind schon abgesprungen, ergo ist Splatoon auch nur im Besitz von den meisten Hardcore-Nin-Fans und viele davon haben damal schon sehr gern CoD und andere Shooter gebasht zocken jetzt aber Splatoon was weniger bietet als richtige Shooter.
Sony-Fans hingegen haben schon immer richtige Shooter gespielt, die würden bestimmt nicht plötzlich auf Splatoon umsteigen wenn es auf PS4 kommen würde, das Game würd einfach an der zu starken Konkurrenz zugrunde gehen.
Wie gesagt, Splatoon konnte die Leute nicht dazu bewegen Wii Us zu kaufen, es gibt sehr viele Shooter-Fans trotzdem spielen die weiterhin ihr CoD, Battlefield oder Halo, was sagt uns das? Splatoon spricht die Shooter Fans nicht an.

Warum ist es denn so wichtig, was Sonys mit ihren Shootern gemacht haben in der Vergangenheit? Das sagt ja nichts aus über Splatoon, wenn es jetzt Nin-Fans vor den Sofas hervorholt. Ist doch 'ne pos. Eigenschaft von Splatoon, wenn ich die Argumentation konsequent weiterdenke.

Es ist doch ne ziemlich klare Sache, die Wii U ist momentan fast nur im Besitz von Hardcore-Nin-Fans, die meisten sind schon abgesprungen, ergo ist Splatoon auch nur im Besitz von den meisten Hardcore-Nin-Fans und viele davon haben damal schon sehr gern CoD und andere Shooter gebasht zocken jetzt aber Splatoon was weniger bietet als richtige Shooter.

ich als alter fan von den rare-shootern und metroid prime, freund von time splitters und großer befürworter von team fortress/left4 dead/borderlands bin jetzt zwar sicher kein shooterexperte (behaupte ich auch nicht) aber das man die kriegslangeweile von cod und cousins lieben muss, um in dem genre ein mitspracherecht zu haben, halte ich für eine gewisse - pardon - arroganz.

ich als alter fan von den rare-shootern und metroid prime, freund von time splitters und großer befürworter von team fortress/left4 dead/borderlands bin jetzt zwar sicher kein shooterexperte (behaupte ich auch nicht) aber das man die kriegslangeweile von cod und cousins lieben muss, um in dem genre ein mitspracherecht zu haben, halte ich für eine gewisse - pardon - arroganz.

Hab gehört, dass Metroid überhaupt kein Shooter ist :scan:.

Wie gesagt, Splatoon konnte die Leute nicht dazu bewegen Wii Us zu kaufen, es gibt sehr viele Shooter-Fans trotzdem spielen die weiterhin ihr CoD, Battlefield oder Halo, was sagt uns das? Splatoon spricht die Shooter Fans nicht an.
Mich spricht Splatoon mehr an als die ganzen 0815-Dudebro-Shooter auf PS4 und One und trotzdem würde ich es mir auf keinem System kaufen, geschweige denn gar gleich die Hardware dafür kaufen.
Also die Game Awrds sehe ich schon als ein GotY-Festival an :ugly:. Und da war es mitunter bei den Shootern Sieger.
Na ja... Gibt jetzt nicht die Instanz für GotY-Titel. Die Game Awards sind auch eine krasse Kommerz-Veranstaltung, wo die Sponsoren alle ihren Teil vom Kuchen abbekommen.

Das ist dann ein Shooter of the Year - Award.
Ich habe zwar nicht den totalen Überblick über sämtliche Awards, aber habe noch nicht mitbekommen, dass es irgendwo GotY gewonnen hat.

Einen in dieser Kategorie. Bei den Game Awards. Es muss ja nicht DAS GotY sein, um ein gutes Spiel zu sein. Spricht bei Halo ja wohl auch keiner erstnhaft ab.

Einen in dieser Kategorie. Bei den Game Awards. Es muss ja nicht DAS GotY sein, um ein gutes Spiel zu sein. Spricht bei Halo ja wohl auch keiner erstnhaft ab.

Das war primär nicht wertend gemeint.
Würde ja auch sagen, dass die Game Awards sicherlich auch die wichtigste Auszeichnung darstellen.

Aber es ist natürlich ein Unterschied ob man in einer Kategorie gewinnt, oder man GotY für sich entscheidet. Grundsätzlich müsste man einen nominierten in der Kategorie GotY einen Sieger in einer Unterkategorie, der nicht für GotY nominiert wurde ja auch höher einschätzen (wobei man natürlich beachten muss, dass gewisse Genre nicht gerade mit guten Chancen ins GotY-Rennen gehen...primär Rennspiele und Sport-Games).

Vielleicht gar nichts. Dem Medium Videospiel fehlt einfach noch eine ernst zu nehmende Award-Instanz wie Oscars oder Grammys.

Würde ich nicht sagen. Du hast die Seiten/Magazine, die die Rolle der Kritikerpreise einnehmen und dann die Game Awards bei denen ein gewisser Pool an Journalisten abstimmt so viel ich weiß.
Ziemlich vergleichbar und wer weiß wie das Wahlsystem bei den Oscars funktioniert, der kommt vielleicht sogar zum Schluss, dass die Game Awards ernster zu nehmen sind :v:
Es hat natürlich nicht den Stellenwert, aber das kann uns Nerds ja egal sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom