ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich spiele gerade ein sub-80%-game das so ausschaut:

0.jpg

grafik- und wertungsgamer am cry. :x

sagt ja auch niemand dass es keinen spaß macht, ist sicher ein nettes game, leute hatten ja auch Spaß mit einem resistance oder crysis

Naja, zumindest bei Resistance 2 kann ich mir das nur schwer vorstellen, hab mich damals extrem geärgert über die 30€ die ich dafür ausgegeben habe. :coolface:

Und Crysis war halt auch grober Müll abseits der Grafik.

ich spiele gerade ein sub-80%-game das so ausschaut:

0.jpg

grafik- und wertungsgamer am cry. :x

eher ein 85er titel und rpgfan hat auch eine 90er wertung gegeben :awesome:
unter jrpg kennern ist es eigentlich sowieso ein highlight. schade, dass teil 2 von kaum jemanden getestet wird, weil kaum einer teil 1 durchgespielt hat.

@ganon: du musst mir die fragen noch einmal schicken xD

es gibt games, die sind in ihrer nische sehr gut.

und games, die sind net gut für das, was sie machen.

beide werden mies bewertet oft.

ich sehe bei den offenkundig japanisch angehauchten games die net gerade FF oder DQ oder persona heißen, oftmals eine tendenz dazu, eher die schlechtere wertung auszupacken.

Welches? also die japan games die mir einfallen und die ich gut fand in letzter Zeit haben 80+ metascore, von Visual novels bis zu jrpg

Welches? also die japan games die mir einfallen und die ich gut fand in letzter Zeit haben 80+ metascore, von Visual novels bis zu jrpg

atelier reihe hat ewig lange gebraucht bis sie von kritikern, die wertungen bekommen hat, die die reihe verdient, obwohl die reihe mit jedem teil eher seichter wurde.

ist nur meine persönliche empfindung aus einer menge von einzelfällen der letzten 10 jahre. ist ebenfalls keine allaussage, da es ja offenkundig auch eine menge gut bewerterer games der art gibt.

wobei ich eh das gefühl habe, die letzten paar jahre haben sich viele seiten das gejammer der fans über zu hohe wertungen zu herzen genommen und strafen auch mal große titel stärker ab als man annehmen würde.

man orientiert sich vermutlich wechselseitig stark daran, was die anderen so machen.

atelier reihe hat ewig lange gebraucht bis sie von kritikern, die wertungen bekommen hat, die die reihe verdient, obwohl die reihe mit jedem teil eher seichter wurde.

Ich hab nicht gesagt das es nicht einzelne Beispiele gibt dafür, gibt auch für eher kleine Westsspiele. Ich sehe nur 0 davon das es irgendeinene Tendenz haben soll das Japanische Spiele häufig nen schlechten Wertung oder so haben weil Japan bzw. japanisch

wobei ich eh das gefühl habe, die letzten paar jahre haben sich viele seiten das gejammer der fans über zu hohe wertungen zu herzen genommen und strafen auch mal große titel stärker ab als man annehmen würde.

Das sowieso, das hatte sogar prächtigen Einfluss bei Sony wie man das an der Entlassungswelle sehen konnte.

Wobei diese Wertungen mit dem man sich über Destiny und co. mokiert natürlich trotzdem quatsch sind was VKZ und co anbelangt. Für "normale" Leute ist 77 % meta und so kein grund ein Spiel NICHT zu kaufen.

Ich nehme auch an du hast eher das Gefühl weil die Audienz von solchen games die du beschreibst eher eine ist die Szene Affin ist und sowas eher mitbekommt

in der Kritiker Welt heutzutage in Gaming?

absolut 100 % nein

Hängt vom Reviewer ab. Gibt Leute die bewerten Rennspiele generell schlechter wenn sie nicht OW sind.
Und dann gibt es natürlich auch Fälle wie Nier oder Deadly Premonition, bei denen die Stärken für Fäns einer Nische die eklatanten Schwächen mehr als austreiben, was von Reviews selten berücksichtigt wird und ich denke darauf bezieht sich Ganon.

Hängt vom Reviewer ab. Gibt Leute die bewerten Rennspiele generell schlechter wenn sie nicht OW sind.
Und dann gibt es natürlich auch Fälle wie Nier oder Deadly Premonition, bei denen die Stärken für Fäns einer Nische die eklatanten Schwächen mehr als austreiben, was von Reviews selten berücksichtigt wird und ich denke darauf bezieht sich Ganon.

Ja aber das Argument ist nicht Japan Games exklusiv, sagst ja schon selber. Macht also wenig sinn

Manchmal erwecken die Aussagen von Usern den Eindruck, sie würden nichts unter [choose between 1080p / 60fps / 90% MC / ... ] spielen. Dass dies nicht stimmt, wissen wir natürlich alle.

Deine Verbindung von Spielspaß VKZ und MC hat keiner gemacht außer du, wieso auch immer

(ok auch nera aber ist so nen fall von whatever)

da ich zu 90% nur noch so 4-5 genres spiele und mir dabei meistens empfehlungen dritter geben lasse, die ich besser kenne, hab ich das problem der wahl eh net. :angst:

Ja aber das Argument ist nicht Japan Games exklusiv, sagst ja schon selber. Macht also wenig sinn

Nein, wie gesagt, dass liegt imo an der mangelnden Qualität mancher Reviewer und fällt wahrscheinlich dann bei Japan-Games häufiger auf, weil die fremdartige Obskurität einiger Titel es den oberflächlich und fehlbesetzten Schreiberlingen noch schwerer fällt eventuelle Stärken auszumachen. Bei einer eventuellen Etablierung der Marke mag sich das dann aber bei Fortsetzungen ändern.

da ich zu 90% nur noch so 4-5 genres spiele und mir dabei meistens empfehlungen dritter geben lasse, die ich besser kenne, hab ich das problem der wahl eh net. :angst:

Spiel Bloodborne, ist bestes jrpg

Oh, dann muss ich mich hier das eine oder andere Mal verlesen haben. Danke dir. :kruemel:

Ja hast du, wenn ich sage Amiibo Festival ist crap schließt das nicht aus das kein anderer Mensch auf der Welt damit nicht spaß haben kann

Ich helfe gerne bei verstehen von Kausalität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom