ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde auch das die meisten Shooter nen schlechten SP haben.

Vielleicht haben viele Shooter (aber auch Vertreter andere Genre) heute auch deswegen keinen so guten SP mehr, weil man meint Ressourcen in einen MP-Teil stecken zu müssen, welche man sonst noch in den SP investiert hätte!?
Ein MP-Anteil ist nicht per se eine Bereicherung und nicht immer nötig.
Gleiches gilt für eigentlich stark MP-geprägte Titel, denen man meint einen SP-Teil dranhängen zu müssen.

An dem Spagat beide Welten ausreichend zu befriedigen scheitern genügend Titel, da wäre es imo oft genug sinnvoller sich nur auf eins von beiden voll zu konzentrieren.

Bzgl BF/TF und SP:

bin zwar auch jemand der eher einen guten SP bevorzugt, aber bei solchen Titeln steht imo ein SP-Anteil ganz oben auf der Liste der überflüssigen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben viele Shooter (aber auch Vertreter andere Genre) heute auch deswegen keinen so guten SP mehr, weil man meint Ressourcen in einen MP-Teil stecken zu müssen, welche man sonst noch in den SP investiert hätte!?
Gleiches gilt für eigentlich stark MP-geprägte Titel, denen man meint einen SP-Teil dranhängen zu müssen.

An dem Spagat beide Welten ausreichend zu befriedigen scheitern genügen Titel, da wäre es imo oft genug sinnvoller sich nur auf eins von beiden voll zu konzentrieren.

Wenn man sich anschaut, dass Titel ohne MP schlechter bewertet werden und der MP Anteil auch immer aufwendiger und mehr Umfang besitzen soll. Dann kann bei gleich bleibenden oder nur gering erhöhten Budget, der SP leiden.

Titel wie COD besitzen jedoch einen starken MP Fokus, ist auch der Part der die Titel in den Charts hält. Oder anderes Beispiel Destiny, hat mit Release keine Story, aber einen entsprechende Auslegung auf MP/Coop mit entsprechenden Mechanismen durch Grinding, welches den Spieler anfixt und gerade so viel zurück gibt an Spaß/Anreiz, dass es einen sehr guten Spielloop erzeugt.

Aber bis erklärt in The Point von Gamespot:

[video=youtube;g79dWuqXe5o]https://www.youtube.com/watch?v=g79dWuqXe5o[/video]

An sich nichts Schlechtes bis es vom Publisher augenutzt und der Spieler gemolken wird.

Shooter sind natürlich für MP prädestiniert. Allerdings habe ich manchmal einfach auch keine Lust, MP zu spielen, sondern will nach Feierabend einfach noch ne Runde alleine entspannt zocken... und dafür haben mir auch die SP von CoD und Co. eigentlich immer gereicht. Klar, sie sind kein Far Cry oder Halo, aber gut. Und wenn sowas bei Star Wars z.B. nicht gehen würde, würde ich es mir auch nicht holen.

Aber nur von hören,sagen.
Die Leute die denn SP nicht anfassen und nur denn MP zocken,können es gar nicht wissen.
Ich zocke nur denn SP modus und fand es immer gut.Sehr gut inszeniert und hat immer fun gemacht

Also ich meine das jetzt ganz allgemein, aufs ganze Genre bezogen.

Also erstmal die Gegner KI, die letzte anspruchsvolle war in F.E.A.R, die war wirklich toll, die Gegner haben einen flankiert, haben Teammanöver durchgeführt und allgemein diverse Taktiken drauf sind zurückgelaufen etc. und das im Jahre 2005 mit einer damals Top Grafik. Dem Gegenüber stehen die Idioten aus CoD, Killzone und Battlefield und die beherrschen nichts außer sich vor einen hinzustellen und zu schießen und ein wenig in Deckung zu gehen. Halo ist da zwiegespalten, die Gegner sind zwar stohdoof, aber weil es immer vier-fünf verschiedene Arten sind, die in unterschiedlicher Kombi auftreten hat das noch nen gewissen Anspruch, aber das kommt ja auch aus dem Jahr 2001

Zweitens das Leveldesign, toll Inszeniert ist es meist, aber man läuft eben nur noch diesen beschissenen Schlauchentlang und mit ein wenig Glück darf man hier und da mal nen bisschen nach rechts und linkt gehen. Mag sein das ich mich irre, aber die Levels in Unreal, Hexen 2, ST Elite Force oder Wheel of Time kamen mir verschachtelter und anspruchsvoller vor.

Drittens die Aufgaben innerhalb der Levels, die gibt es heute auch noch, nur erledigen die sich von alleine, wenn man von A nach B gelaufen ist, bei den alten Spielen ging das nicht, das musste man die Aufgaben noch richtig erledigen, damit es weiter ging. Auch kamen in Perfect Dark zum Schwierigkeitsgrad weitere Aufgaben hinzu, während man bei CoD bloss schneller sein muss.

Viertens um dem SW nochmal nen Punkt zugeben, CoD AW und BF Hardline waren auf schwer so leicht, wegen ihren ganzen Gadgets, Scriptevents etc. es ist absolut anspruchslos gestaltet.

Fünftens bis auf Metro und Bioshock (ich zähle das mal zu dem Genre dazu, gerade wegen Infinite) hatten doch kein Shooter mehr ne gute Story in der Vergangenheit. Das plätschert da alles so 08/15 hin und her...

Sechstens: Open World Shooter... fahr Auto, reiße Plakate ab, fang Tiere, baue Dinge... gehört alles nicht in einen Shooter...

Nene die SP heutezutage sind so glatt geleckt fürn Mainstream...

@ Cohen:
Destiny ist, auch wenn es durchaus Spass macht, imo eines der besten Beispiele, wie man einen Titel nicht umsetzen sollte, der in beiden Welten glänzen will.
Shooter sind natürlich für MP prädestiniert. Allerdings habe ich manchmal einfach auch keine Lust, MP zu spielen, sondern will nach Feierabend einfach noch ne Runde alleine entspannt zocken... und dafür haben mir auch die SP von CoD und Co. eigentlich immer gereicht. Klar, sie sind kein Far Cry oder Halo, aber gut. Und wenn sowas bei Star Wars z.B. nicht gehen würde, würde ich es mir auch nicht holen.
Ehrlich, für eine entspannte Runde SP am Abend, wühle ich auch keinen MP-geprägten Titel raus, da gibt es genug tolle SP-Titel als Alternative....oder evtl einer der wenigen die beides wirklich gut können wie CoD/Halo, aber ein BF nicht wirklich.

Gibt es aber in Battlefront nicht ohnehin noch die "Missionen" welche man Solo spielen kann?
Wäre dann ja quasi der SP, fehlt allenfalls bisschen Halbgares Pseudostorygedöns, das man in den BFs ohnehin vergessen konnte.

Gibt es aber in Battlefront nicht ohnehin noch die "Missionen" welche man Solo spielen kann?
Wäre dann ja quasi der SP, fehlt allenfalls bisschen Halbgares Pseudostorygedöns, das man in den BFs ohnehin vergessen konnte.

Jupp, gibt es. Für mich daher in Ordnung. Eine coole Kampagne wäre zwar auch nett gewesen, aber damit kann ich leben.

Ich kann solche Leute nicht verstehen.

Es kaufen auch viele Shooter nur wegen dem MP.Und fassen denn SP gar nicht an.
Kann ich nicht verstehen.
So kann man doch nichts frei schalten wenn man nicht denn SP nutzt.
Genau wie beim Racer.

Aber gut,gibt wohl schon viele Leute davon.

Ich möchte z.B. garnichts frei Schalten, erst recht nicht in Rennspielen im BF MP ist das ständige Waffen frei Schalten und verbessern ja noch ganz nett, ich möchte geiles Gameplay genießen und mich mit anderen messen bzw. z.B. in BF auch mit Freunden im Team Agieren usw.. Und warum sollte ich mir dann in Renn Sims oder Spielen wie BF den SP antun wenn ich das alles viel besser im MP bekomme und dort mehr Spaß habe.

An dem Spagat beide Welten ausreichend zu befriedigen scheitern genügend Titel, da wäre es imo oft genug sinnvoller sich nur auf eins von beiden voll zu konzentrieren.

Bzgl BF/TF und SP:

bin zwar auch jemand der eher einen guten SP bevorzugt, aber bei solchen Titeln steht imo ein SP-Anteil ganz oben auf der Liste der überflüssigen Features.

Dem kann ich auch wenn ich ja eher der Type MP>>>>>>>SP bin eigentlich voll und ganz zustimmen!

CMjUqS9U8AAR-Vs.jpg

CMjU4D0WgAAFZ2t.png

Meta overload

Zuletzt bearbeitet:

Ich ergänze mal von meinen Post vom anderen Thread:
Es wurde jetzt ein Darth Vader PS4 Bundle angekündigt.

http://www.polygon.com/2015/8/16/9162015/star-wars-battlefront-news-disney-d23-electronic-arts

vader_ps4.0.0.jpg

[video]https://m.youtube.com/watch?v=Xi-iMxZR8B4[/video]

The Star Wars Battlefront Vader PS4 bundle will include the deluxe edition of EA's Star Wars game as well as a voucher for four downloadable Star Wars games: Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Jedi Starfighter and Star Wars Bounty Hunter. Boyes said those games will come to PS4 will enhancements like PlayStation Trophy support and improved graphics.

The Vader PS4 bundle featuring Disney Infinity 3.0 will be exclusive to Wal-Mart, according to an announcement on the PlayStation Blog. It will include Disney Infinity 3.0: Star Wars Edition PlayStation Exclusive Hardware Bundle Kit, which includes the game, base station and Obi-Wan Kenobi, Princess Leia and Boba Fett figures. It will also include a voucher for the four digital games listed above.

Bekanntheit hin oder her, es wird doch offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Es ist falsch, von der eine IP anderes zu verlangen als von der nächsten IP, nur weil die Grundlagen andere sind. Da brauchst du dich nicht so aufzuregen. ;)

Sorry aber es ist anstrengend wenn sich jemand extra dumm stellt nur um seine MS IP zu schützen. Zumal hier niemand mit zweierlei Maß misst. Es sind sich nur so gut wie alle einig das Star Wars nun mal den Star Wars Bonus hat.

Der Controller sollte standardmäßig Lichtschwert-Geräusche machen, bei Bewegung.

Sorry aber es ist anstrengend wenn sich jemand extra dumm stellt nur um seine MS IP zu schützen. Zumal hier niemand mit zweierlei Maß misst. Es sind sich nur so gut wie alle einig das Star Wars nun mal den Star Wars Bonus hat.

... :ugly: Okay. Ich weiss gar nicht, was ich auf deinen Post antworten soll. Deshalb sag ich einfach folgendes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom