PS4/XOne/PC Unravel

Geht mir genau so. Einige haben ja mal behauptet die Steuerung sei schwammig und ungenau, was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Ich finde die Rätsel teilweise sogar recht knifflig. Selbst im 2. Level gab es 2 Stellen, wo ich kurz hing. xD Freu mich schon darauf heute Abend weiterzuzocken. Da muss Fallout nun leider doch warten. ^^

Little big Plantet war schwammig.

Aber das Spiel ?
Ne kein stück.Die Steurung ist ziemlich gut.
Keine ahnung was die anderen für probleme haben.

Level 1 gespielt. Macht Spaß. Ein Level geht aber scheinbar ewig lang. Mag eigentlich kürzere Level mehr.

Wie lang ist das spiel? Hab mal kurz reingeguckt und die Musik ist ja wunderschön :blushed:

Nicht nur die Musik...das ganze Spiel ist wunderschön und atmosphärisch ein Traum :-). Ich hab jetzt die ersten drei Level hinter mir und hab sehr viel Spaß. Bisher hat sich der Kauf für mich gelohnt. Insgesamt gibt es glaube ich 10 Level, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Habe jetzt auch die 2 ersten Level hinter mir und gefällt mir bislang richtig gut. Über Artstyle und Grafik brauche ich wahrscheinlich keine Worte verlieren, Musik ist auch fantastisch und der Mix aus Rätsel und Geschicklichkeit funktioniert großartig. 2016 beginnt gut.

Ja, ein sehr feines Spiel. Und es macht von Level zu Level mehr Spaß. :)

Ja, ein sehr feines Spiel. Und es macht von Level zu Level mehr Spaß. :)

So geht es mir auch :-). Ich finde den Soundtrack einfach großartig. Ich war selten so entspannt beim Spielen und die Gestaltung der Level ist wirklich klasse. Wenn man dann auch noch versucht alles zu schaffen (alle Secrets, Level zu beenden ohne zu sterben) haben die Level auch einen guten Wiederspielwert. Ich habe bisher alle absolvierten Level mehrfach gespielt.

Es scheint nicht an das grandiose Ori ranzukommen, aber trotz Trial & Error doch sehr atmosphärisch dank seiner ruhigen Geschichte zu sein. Werde das Spiel sicher holen. Dachte es gäbe eine Demo, laut 4players-Test... Konnte ich im Webstore der PS4 so nicht finden. Mal auf der Konsole gucken.

Gibt ne EA/Origin-Access. Auf PS4 findest du da nix. Ob es nun an Ori herankommt oder nicht, lohnen tut es sich allemal!

Habe nun mal ein bisschen weitergespielt und das4. Level beendet, welches mir bisher auch am besten gefällt. Das 3. Level hat mich an 2 Stellen schon ein paar Nerven gekostet, war dann aber doch recht machbar und ich musste mir an die Stirn fassen. xD Ich finde das Spiel absolut grandios und für meine Verhältnisse auch manchmal recht fordernd. :)

@Bockwurst: Ori nie gespielt? Ja, ist ein Metroidvania-Game, somit nicht wirklich vergleichbar. Aber du weißt ja wie das ist....die meisten werfen gerne alles in einen Topf. ;)

Fakt ist: beides sind sehr feine Games! Kaufen Leute! :)

Ich muss echt sagen, dass ich vom Spiel ziemlich enttäuscht bin.

Die Grafik ist natürlich unglaublich gut, der Stil großartig und die Level gestalterisch abwechslungsreich, aber darüber hinaus wird das Spiel so schnell öde.. Lieder sind einfach nur Dudelmusik in Endlossschleife, die Rätsel im Grunde immer gleich.. die Monotonie, die sich nach dem zweiten Level eingestellt hat, bleibt.

Schauwerte also top, aber der Rest eher mittelmäßig. Schade.

Ich muss echt sagen, dass ich vom Spiel ziemlich enttäuscht bin.

Die Grafik ist natürlich unglaublich gut, der Stil großartig und die Level gestalterisch abwechslungsreich, aber darüber hinaus wird das Spiel so schnell öde.. Lieder sind einfach nur Dudelmusik in Endlossschleife, die Rätsel im Grunde immer gleich.. die Monotonie, die sich nach dem zweiten Level eingestellt hat, bleibt.

Schauwerte also top, aber der Rest eher mittelmäßig. Schade.

Sehe es ähnlich, wenngleich nicht gaaanz so extrem wie du. Es plätschert halt wirklich sehr gemächlich vor sich hin. Am Besten war es, wenn das Spiel mal einen kleinen Gang zugelegt hat und etwas mehr Pep, sprich etwas mehr Geschicklichkeit ins Spiel brachte (z.B. der Flug mit dem Drachen, kleinere Jump'n Run-Passagen etc.).
Als Gegenbeispiel nehme ich immer das absolut wunderbare Kirby's Epic Yarn, dass ja auch sehr ruhig und gemächlich ist, aber halt einem doch noch spielerisch genug Abwechslung bietet und darüber hinaus Raum zum Erkunden lässt.

Unravel bietet halt dagegen keine/wenig Höhepunkte und zieht sich manchmal etwas wie Kaugummi.
Die oft so gelobte Musik empfand ich auch phasenweise eher als störend/nervig - vor allem, wenn man mal an einem Rätsel etwas länger hing. Eigentlich skurril, da sie ja doch nun mal seeehr ruhig ist ^^

Trotzdem war es schon ein nettes Spiel für Zwischendurch (mit schöner Intention), von dem ich aber auch nicht mehr als 2-3 Level pro Tag spielen konnte. Mein Bedarf an Puzzle-Platformern ist für dieses Jahr damit schon fast wieder gedeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenbeispiel nehme ich immer das absolut wunderbare Kirby's Epic Yarn, dass ja auch sehr ruhig und gemächlich ist, aber halt einem doch noch spielerisch genug Abwechslung bietet und darüber hinaus Raum zum Erkunden lässt.

Genau an das Spiel musste ich auch immer wieder denken.. Epic Yarn hat mir damals über die gesamte Spielzeit sehr viel Spaß gemacht.

Die oft so gelobte Musik empfand ich auch phasenweise eher als störend/nervig - vor allem, wenn man mal an einem Rätsel etwas länger hing. Eigentlich skurril, da sie ja doch nun mal seeehr ruhig ist ^^

Absolut. Meine Freundin nah nur ein paar Minuten zu und äußerte sich schon negativ über die Musik.

Trotzdem war es schon ein nettes Spiel für Zwischendurch (mit schöner Intention), von dem ich aber auch nicht mehr als 2-3 Level pro Tag spielen konnte. Mein Bedarf an Puzzle-Platformern ist für dieses Jahr damit schon fast wieder gedeckt ;)

Ja, es war schon "nett". Aber irgendwie waren meine Erwartungen deutlich größer.
Würde dem Spiel letztlich wohl eine 6/10 geben und nicht unbedingt zu einem Kauf raten..

Zurück
Top Bottom