PS4/XOne/PC Unravel

Wie ich es vermutet habe. Das Spiel wiederholt sich zu sehr...
In der zweiten Hälfte des 2.Demolevels ist mir auch die ungenau Steuerung aufgefallen.

Nach Firewatch das zweite Game welches ich mir diesen Monat nicht mehr holen werde.... bleibt noch DylingLight DLC und FarCry Primal

In der zweiten Hälfte des 2.Demolevels ist mir auch die ungenau Steuerung aufgefallen.

Nach Firewatch das zweite Game welches ich mir diesen Monat nicht mehr holen werde.... bleibt noch DylingLight DLC und FarCry Primal

Soll nicht der burner sein, aber allein wegen der tollen optik, kann man es sich schon holen.

was hast du gegen Firewatch?

Gegen das Spiel glaube ich nichts, er wartet nur auf deutsche Untertitel.

So sieht es aus. Das Thema haben wir ja schon im Firewatch Thread zufriedenstellend erörtert :)
Aber wer weiß wie ich Handel wenn morgen Mega Testwertungen um die Ecke kommen xD
Finde das Game Mega interessant.

Wieder zum Thema hier....
Unravel ist knuffig und hat ne tolle Grafik und eine schöne Musik finde ich, aber für das gebotene Gameplay ist mir aktuell nicht 18€ wert und da noch einige andere Spiele hier liegen wird es später nachgeholt.

Werde mir morgen trotzdem nen paar Let'sPlays ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Das Thema haben wir ja schon im Firewatch Thread zufriedenstellend erörtert :)
Aber wer weiß wie ich Handel wenn morgen Mega Testwertungen um die Ecke kommen xD
Finde das Game Mega interessant.

Wieder zum Thema hier....
Unravel ist knuffig und hat ne tolle Grafik und eine schöne Musik finde ich, aber für das gebotene Gameplay ist mir aktuell nicht 18€ wert und da noch einige andere Spiele hier liegen wird es später nachgeholt.

Werde mir morgen trotzdem nen paar Let'sPlays ansehen...

Das kenne ich...Man sagt sich erstmal zu erwarten und am Ende schlägt man doch direkt zu :-D.

Ich freue mich auf beide Titel. Große Gameplayabwechslung habe ich bei Unravel auch nicht erwartet. Eine tolle emotionale Atmosphäre und schöne Hintergrundgeschichte kann mich auch überzeugen. Aber das ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck. Ich unterstütze solche Projekte sehr gerne und bin gespannt. In gut 5 Stunden kann ich ja einen ersten Blick auf das Spiel werfen :-).

Hmm... Jetzt macht ihr es mir echt schwierig... Also, ich werd Unravel definitiv noch diesen Monat kaufen, aber vielleicht hol ich mir doch erstmal Firewatch...? Schwierig... :lol:

Ich denke man wird mit beiden Titeln seinen Spaß haben, wenn man auf die jeweilige Art Spiel steht ;-). Bei beiden Titeln gab es in den Reviews nun auch ernstzunehmende Kritikpunkte. Die Entscheidung muss nun jeder für sich treffen. Ich werde wohl beide spielen :-). Und mit Unravel kann ich ja gleich schon loslegen.

Klar wird sich einiges im Spiel wieder holen - Das war aber auch in anderen tollen Titel wie z.B. Kisima Inŋitchuŋa, Valiant Hearts, ........... so, die von ihrer Geschichte, der Optik, der Musik und besonders den vermittelten Gefühlen getragen wurden.

Ich hab gestern Abend um Punkt Mitternacht dann doch schon einmal in das Spiel hineingeschaut und das erste Level gespielt. Optisch ist es natürlich wunderschön gestaltet und musikalisch hervorragend untermalt. Dass Gefühl, dass gameplaytechnisch in den folgenden Kapiteln nicht mehr viel hinzukommen wird, kam mir schon recht schnell, die Mechaniken sind dann doch begrenzt. Dennoch gefällt mir das Spielprinzip und wenn man sich zum Ziel setzt alles Geheimnisse zu finden, steigt auch die Herausforderung ;-).

Atmosphärisch hat mich der Titel jedenfalls sofort gepackt, auch dank des stimmigen Soundtracks und der einfach liebevollen Gestaltung. Die kleinen Details wie die Reaktionen von Yarni auf die Umwelt sind immer wieder schön anzusehen und bei dem Titel entfaltet sich regelrecht eine innere Ruhe in mir, wie ich sie nicht oft in Spielen erlebe.

Ich bin jedenfalls auf die kommenden Level gespannt und hoffe, dass sich der gute Ersteindruck hält und bestätigt.

Ich hab gestern Abend um Punkt Mitternacht dann doch schon einmal in das Spiel hineingeschaut und das erste Level gespielt. Optisch ist es natürlich wunderschön gestaltet und musikalisch hervorragend untermalt. Dass Gefühl, dass gameplaytechnisch in den folgenden Kapiteln nicht mehr viel hinzukommen wird, kam mir schon recht schnell, die Mechaniken sind dann doch begrenzt. Dennoch gefällt mir das Spielprinzip und wenn man sich zum Ziel setzt alles Geheimnisse zu finden, steigt auch die Herausforderung ;-).

Atmosphärisch hat mich der Titel jedenfalls sofort gepackt, auch dank des stimmigen Soundtracks und der einfach liebevollen Gestaltung. Die kleinen Details wie die Reaktionen von Yarni auf die Umwelt sind immer wieder schön anzusehen und bei dem Titel entfaltet sich regelrecht eine innere Ruhe in mir, wie ich sie nicht oft in Spielen erlebe.

Ich bin jedenfalls auf die kommenden Level gespannt und hoffe, dass sich der gute Ersteindruck hält und bestätigt.

Ich hänge im 3.Kapitel schon fest, ziemlich am anfang, so leicht scheint das Spiel doch nicht zu sein.

Manche Reviews hatten es doch sogar als frustrierend schwer bezeichnet. Es würde gar nicht zu der Atmosphäre passen.

Es hat im zweiten Level auf jeden Fall schon angezogen.

Manchmal hat man echt das Gefühl, dass diverse Tester selbst nicht wissen was sie eigentlich wollen. Es ist definitiv ein sehr liebens- und lohnenswerter Titel. Ob es jetzt für 20,- sein muss kann ja jeder für sich entscheiden. Bei nem Fünfer weniger kann man aber unbedingt zugreifen.

Nach dem ONE und PC 4k Material, gibt es jetzt was für die Sony Augen. Auch dort sind die ONE Spec. mit 1080p/60 FPS anzutreffen.

HQ Stream + Download

Spielerisch auch.
Habs jetzt bisschen gespielt und muss sagen,manche rätsel sind ganz schön verzwickt.
Und um alles zu finden brauch man zeit.

Atmo ist sehr gut,es macht riesen Spass die Leveln zu erkunden.
Einfach fantastisch das Spiel.
Die 20 euro hat sich mehr als gelohnt

Spielerisch auch.
Habs jetzt bisschen gespielt und muss sagen,manche rätsel sind ganz schön verzwickt.
Und um alles zu finden brauch man zeit.

Atmo ist sehr gut,es macht riesen Spass die Leveln zu erkunden.
Einfach fantastisch das Spiel.
Die 20 euro hat sich mehr als gelohnt

Geht mir genau so. Einige haben ja mal behauptet die Steuerung sei schwammig und ungenau, was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Ich finde die Rätsel teilweise sogar recht knifflig. Selbst im 2. Level gab es 2 Stellen, wo ich kurz hing. xD Freu mich schon darauf heute Abend weiterzuzocken. Da muss Fallout nun leider doch warten. ^^

Geht mir genau so. Einige haben ja mal behauptet die Steuerung sei schwammig und ungenau, was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Ich finde die Rätsel teilweise sogar recht knifflig. Selbst im 2. Level gab es 2 Stellen, wo ich kurz hing. xD Freu mich schon darauf heute Abend weiterzuzocken. Da muss Fallout nun leider doch warten. ^^

Bestimmt die Stelle mit dem Langfender :)

Zurück
Top Bottom