Auf der E3 überzog Electronic Arts seine Pressekonferenz nicht bloß um mehr als 30 Minuten, weshalb es manch ein Spielejournalist nicht mehr rechtzeitig zur nachfolgende Ubisoft-PK schaffte. EA präsentierte dort unter anderem auch den ungewöhnlichen Plattformer Unravel (Angespielt-Bericht) des schwedischen Entwicklerstudios Coldwood Interactive, die in der Vergangenheit vor allem für ihre Wintersport-Spiele wie Freak Out - Extreme Freeride bekannt waren.
Wie das neueste Update im PlayStation Store verrät, wird Unravel im ersten Quartal 2016 erscheinen und 19,99 Euro kosten – Interessierte können es dort zum genannten Preis bereits jetzt vorbestellen. Aufgeführt ist das Spiel im PlayStation Store allerdings mit dem 31. März, ein Donnerstag, weshalb es sich unter Umständen um einen Platzhalter-Termin handeln könnte.
Vorbestellbar zum selben Preis ist das Spiel auch bereits in EAs Online-Shop Origin, dort wird allerdings noch kein Termin genannt. Neben PC und PS4 wird Unravel auch für Xbox One veröffentlicht. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Strickmännchens, das zur Bewältigung der Levels immer einen Teil seines Wollfadens opfern muss.