PS4/XOne/PC Die Zwerge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Begebt Euch mit Tungdil auf eine Reise durch das Geborgene Land

Auf Basis des gleichnamigen Bestsellers von Markus Heitz erlebt man im kommenden Taktik-Rollenspiel von KING Art ein Abenteuer, in welchen man den Zwerg Tungdil durch das "Geborgene Land" steuert. Während dieser Reise werden sich zahlreiche Begleiter um euch scharen. Hierzu gehören unter anderem die Zwillinge Boïndil und Boëndal, Gieselbart, Lot-Ionan oder Nudin.

Mit eurer kleinen Schar wackerer Zwerge müsst ihr Euch dann in teilweise auch großen Schlachten gegen eine schier unbezwingbare Übermacht an Gegnern stellen zu denen hunderte von Orks, monströse Oger oder auch die verschlagenen Albae gehören.

Der jetzt veröffentlichte Teaser-Trailer zeigt erstmals das dynamische Kampfsystem in Aktion. So besitzen die Feinde ein Art Schwarmverhalten welches physikalisch berechnet wird.

Befindet man sich nicht in einem der Kämpfe kann man die gesamte Spielwelt erkunden wie bei jedem klassischen Rollenspiel. Es wird eine sehr detaillierte Weltkarte geben welche einem hierbei führen wird. Der erste Roman der Zwerge-Reihe bildet die Grundstory und beinhaltet zahlreiche Quests, immer neue Charaktere und viele Entscheidungsmöglichkeiten.

[video=youtube;hUIrHUgNsqU]https://www.youtube.com/watch?v=hUIrHUgNsqU[/video]​

Der Entwickler KING Art Games wird sein Spiel von Donnerstag bis Sonntag um 11 Uhr am EuroVideo/Nordic Games Stand (Stand A60, Halle 10.1) auf der Gamescom vorstellen. Der Bestsellerautor Markus Heitz wird am Donnertag ebenso zugegen sein.

Entwickelt wird das Spiel für den PC, die Xbox One und die PS4. Erscheinen soll es im zweiten Quartal 2016.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich meine News etwas zu spät eingereicht hatte, eröffne ich mit Ihr mal den zum Spiel passenden Thread - So war es nicht umsonst :)

Ich bin sehr auf den Titel gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein gott, ich habe mir schon so oft ein Spiel von den Büchern gewünscht! War früher meine Lieblingsbuchreihe sogar noch vor Harry Potter und Herr der Ringe.
Aber was kann man von dem Entwickler erwarten? Von den Spielen auf deren Website kenne ich leider keines. Ich hoffe dass es gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache! Mal gespannt wie sie das umsetzen... würde mich ja schon interessieren, das alles mal in "echt" zu erleben. Fast noch mehr würden mich aber die Albae reizen... :)

Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand, das hätten die Zwerge nicht verdient...

Coole Sache! Mal gespannt wie sie das umsetzen... würde mich ja schon interessieren, das alles mal in "echt" zu erleben. Fast noch mehr würden mich aber die Albae reizen... :)

Hoffentlich setzen sie das nicht in den Sand, das hätten die Zwerge nicht verdient...

wenn / falls zwerge erfolgreich wird, wird dein wunsch vielleicht realität... :)

hätte bock auf ein RPG in der RITUS/SANCTUM-welt.

Wie sind denn die Bücher so? 0815 Fantasy oder doch komplexe Charaktere? Hab schon oft gesehen wie die Leute die Romane lesen. Allerdings haben mich Cover+Inhalt immer extrem von abgehalten das Buch auch nur in die Hand zu nehmen.

Wie sind denn die Bücher so? 0815 Fantasy oder doch komplexe Charaktere? Hab schon oft gesehen wie die Leute die Romane lesen. Allerdings haben mich Cover+Inhalt immer extrem von abgehalten das Buch auch nur in die Hand zu nehmen.

Ein IMHO gut aufgebautes Universum, interessante Charaktere und spannend erzählt. Im Grunde gibt es die beiden Reihen "Die Zwerge" und "Die Legenden der Albae" (Albae sind Dunkelelfen und Feinde der Zwerge). Beide spielen zur selben Zeit und man kann die Handlung aus zwei Perspektiven erleben. Finde ich persönlich sehr cool gemacht. Ich denke, wer Fantasy mag, wird mit den Zwergen seine Freude haben :)

Der Konsolenport scheint praktisch unspielbar zu sein
Die Zwerge wurde für Xbox One sehr schlecht portiert. Die Framerate des Spiels sinkt ständig bis auf Null und das Spiel ist uns mehrfach beim Testen komplett abgestürzt.
[video=youtube;ELoORCodxQ8]https://www.youtube.com/watch?v=ELoORCodxQ8&feature=youtu.be[/video]
.
http://www.xboxdynasty.de/news/die-...-meint-man-solle-lieber-die-fachpresse-lesen/

Der Artikel lohnt sich übrigens zu lesen, allein schon für die Reaktion von THQ
diezwerge-e1480411683810.jpg

:lol:

Das Video ist ja ein absoluter Albtraum... ich verstehe nicht, wieso man so was macht. Das gibt doch sofort schlechte Presse und Wertungen und damit ist es doch schon gelaufen.

Interessant finde ich das Spiel.

Wie läuft das Spiel auf Ps4? Laut gamepro ebenfalls 82 %.

Zurück
Top Bottom