Resident Evil Zero HD Remaster

Ich habe mich in eine sackgasse manövriert. 70% im Spiel, Bossfight, keine Herbs oder Spray mehr. Beide Chars im kritischen Bereich. Dazu ein Boss, der einen immer trifft und selbst schwer zu treffen ist. Vor dem Bosskampf gab es natürlich keine Heilung und auf der Map ist auch keine mehr zu sehen.

Bleibt wohl nur kompletter Restart. Dabei habe ich kaum Heilung benutzt und gefunden. So schwer hatte ich ich das nicht in Erinnerung.

das würde mich jetzt soooo ankotzen :ugly:

ich hätte nicht mehr die geduld, nochmal von vorne anzufangen...

Weiss noch wo ich bei Code Veronica im Flugzeug ohne munition da stand und das monster mit messer gekillt hab 8-)

warum speicherst denn mit 2 charas imkritischen bereich?

Für sowas habe ich auch mehrere saves. Aber bevor ich da von vorne anfange würde ich mich da lieber raus cheaten.

Ich hab mehrere Speicherstände. Ich musste so speichern, weil es seit Stunden keine Heilung mehr gab. Wie gesagt, so hatte ich das nicht in Erinnerung und für einen Bug halte ich das auch nicht. Es gibt einfach keine Heilung mehr (und ich habe, wie gesagt, nichtmal viel Heilung benutzt).

Rauscheaten...wüsste nicht, wie das gehen soll ^^

Weiss noch wo ich bei Code Veronica im Flugzeug ohne munition da stand und das monster mit messer gekillt hab 8-)

Ich würde ihn ja messern, wenn er nicht
fliegen würde
;-)

Aber selbst dafür ist meine Energie zu niedrig. Und Muni habe ich ja genug.

Edit: Okay, irgendwas stimmt da net. Ich schaue mir gerade zum Vergleich den Playthrough von Bruugar mit der GC Version an (ich besitze sie net mehr). Er spielt auf schwer, ich auf normal.
Wieso zur Hölle kommen bei ihm viel weniger Gegner? Und wieso halten manche Gegner dort weniger aus? Bei den Heilgegenständen tut sich net viel, aber durch weniger Gegner hätte ich auch viel weniger Schaden genommen. Also da stimmt doch was nicht.

Edit: Lol und er besiegt den Boss mit vier Granaten und ich bekomme ihn auf normal nichtmal mit 6 Treffern runter. Gleiche Muni. Da ist was faul.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass sie das geändert haben.
Weil die Hardware mehr darstellen kann oder wegen der Steuerung. Kp.

Der erste Teil ist ja auch richtig gut:-)

Bei Zero stimmt aber irgendwas nicht... Kann's nicht genau benennen, aber für mich stimmt das feeling nicht :neutral:

Kann mich nicht mehr gross erinnern, ist über 10 Jahre her dass ich Zero gezockt habe. Ich weiss aber noch gut, dass ich ziemlich schnell keine Lust mehr darauf hatte, ganz anders als beim Remake für den Cube damals.

Oh my god Ich hab die Sackgasse geschafft. Boss gepackt ohne einmal getroffen zu werden, jetzt brauche ich dringend herbs :lol:

Edit: So, beide wieder im grünen Bereich. Es kann weitergehen. Tatsächlich haben die Souls-Spiele manchmal große Ähnlichkeiten mit den alten Survival-Horror-Klassikern: Wenn man denkt, man steckt für immer fest....dann geht es irgendwann doch weiter. Auch wenn man mehr als 45 Versuche braucht :ugly:

Nur ist für mich die Atmo und das ganze Rätseldesign der alten Spiele so immens wichtig, dass an dieses Feeling trotzdem kein Souls-Titel rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kurz vor
der Fledermaus
und wie damals begeistert. Das Flair der alten Teile ist einfach ungeschlagen und ich denke nicht, das Capcom da nochmal die Kurve bekommt. Bin wirklich auf handfeste Infos von Teil 7 gespannt und ob Capcom die Karre noch weiter vor den Baum fährt... :v:

Ich freue mich mehr auf das Resi 2 Remake als auf jedes neue RE.
Und sollten die das REmake 2 nicht so gestalten wie diese beiden Spiele, dann wäre auch das für mich gestorben. Aber ich glaube, das trauen die sich nicht.

Ich hab mehr Angst, dass die sich nicht trauen nen old-school RE zu bringen.

Ein Remake im Stile des REmakes und alles ist in Butter....mal sehen ob sie das kapiert haben und nicht sinnlos rumexperimentieren.

Zero jetzt gesehen und dieses HD Remaster ist definitiv ne bessere Arbeit als das REmake-Capcom hat sich n bissel mehr Mühe gegeben. Schau jetzt mal nach nem Angebot für steam. :)

Zurück
Top Bottom