Resident Evil Zero HD Remaster

Teil 5 fand ich schon sehr Übel. Mit 4 konnte ich mich noch anfreunden wobei es sich mittlerweile auch am Ende zieht wie ein Kaugummi. Teil 5 ist einfach nur sch..... Bei Teil 6 habe ich bis jetzt nur mit Leon angefangen und das was ich gespielt habe war ziemlich gut. Leider weiß ich das die Chris Kampagne noch kommt und die nicht wirklich gut ist.

Teil 5 fand ich schon sehr Übel. Mit 4 konnte ich mich noch anfreunden wobei es sich mittlerweile auch am Ende zieht wie ein Kaugummi. Teil 5 ist einfach nur sch..... Bei Teil 6 habe ich bis jetzt nur mit Leon angefangen und das was ich gespielt habe war ziemlich gut. Leider weiß ich das die Chris Kampagne noch kommt und die nicht wirklich gut ist.

da gibts auch noch einen 3. furchtbaren part nich nur chris

Wie man die alten Teile lieben kann iss auch ne gute Frage...Crap Steuerung, Kack Menüsystem, Dialoge aus der Hölle, das Speichersystem war auch Mist usw.

Findest du den so schlimm?

Gerade weil du doch Nemesis so toll findest...

allein beim gedanken "weskers sohn" rollen sich mir die zehennägel auf

Wie man die alten Teile lieben kann iss auch ne gute Frage...Crap Steuerung, Kack Menüsystem, Dialoge aus der Hölle, das Speichersystem war auch Mist usw.

wir wissen langsam das du nur aktuelle spiele magst die nicht älter als paar monate sind. Warum bist du dann überhaupt in diesem thread? hier gehts um Zero mit einem kleinen exkurs in die ursprünge.

Als wenn man bei den vorherigen Teilen nicht auf genug Munition und Heilzeug hatte, mal nicht wieder die Erinnerungen erdrehen :rolleyes:
Auf hart war Resi4 schwerer als die vorherigen Teile.
Resi4 hatte ein absolt perfektes Spieldesign und ganz andere Stärken, habe jetzt auch wenig Lust das Ganze hier im Kreise zu drehen. Es ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und der richtige Neustart nach einen perfekten Resi Remake. Lebt damit.
Für Teil 5 und 6 konnte Teil 4 nichts.
"Meine Meinung ist die richtige und alles andere zählt nicht"

Gut, dann wäre das ja geklärt. Resi 4 hat mit den alten Teilen nichts mehr gemeinsam...bis auf die miese Story vielleicht. Nichts, wirklich gar nichts mehr ist von den alten Klassikern übriggeblieben.

Bitte????? Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig ging dann aber gut von der Hand. Mittlerweile kann man die neuen Teile ja auch wunderbar mit Stick steuern. Menüsystem war doch super. Man musste halt abwegen nehme ich lieber noch ein Waffe mit oder laufe ich zur Not lieber 2 mal. Dialoge aus der Hölle? Wenn man das Original RE gezockt hat wusste man doch alleine beim Intro das RE eine B-Movie Zombie Story hat. Wer nach dem Intro noch Dialoge eines Quantin Tarantino erwartet dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das Speichersystem war nun mal drauf ausgelegt das man nicht unendlich und überall speichern konnte.

da die story eh annem toten ende war hätte es auch gereicht ein reboot zu machen. Die Third person steuerung hätte auch im anwesen funktioniert.

Auch res4 hatte eure tanksteuerung.

und @flugelch. Leider ruiniert diese neue steuerung ein wenig den terror wenn vor dir ein zombie ist und du erstmal langsam rückwärts gehen und drehen muss. Nun zack 180 grad drehung und weglaufen

da die story eh annem toten ende war hätte es auch gereicht ein reboot zu machen. Die Third person steuerung hätte auch im anwesen funktioniert.

Auch res4 hatte eure tanksteuerung.

und @flugelch. Leider ruiniert diese neue steuerung ein wenig den terror wenn vor dir ein zombie ist und du erstmal langsam rückwärts gehen und drehen muss. Nun zack 180 grad drehung und weglaufen

Moooooment!

Die gibt es schließlich schon seit RE3. Wie die direkte Steuerung aber in den remakes funktioniert, weiß ich nicht. Habe immer nur die klassische Steuerung angewählt.

Moooooment!

Die gibt es schließlich schon seit RE3. Wie die direkte Steuerung aber in den remakes funktioniert, weiß ich nicht. Habe immer nur die klassische Steuerung angewählt.

achso nein ich meine nicht die animations 180 grad drehung sondern stick nach links und sie rennt sofort nach links. Ohne drehung und sogar zum großteil ohne eine sinnvolle animation. Sieht eigentlich nur bescheuert aus. Sieht man ganz gut in dem video was ich verlinkt hab 1-2 seiten zuvor

achso nein ich meine nicht die animations 180 grad drehung sondern stick nach links und sie rennt sofort nach links. Ohne drehung und sogar zum großteil ohne eine sinnvolle animation. Sieht eigentlich nur bescheuert aus. Sieht man ganz gut in dem video was ich verlinkt hab 1-2 seiten zuvor

Ah, ok. Ja, das ist die direkte Steuerung. Die habe ich wie gesagt nicht ausprobiert. Genau aus dem von dir genannten Grund :-)
Muss ich mal zu Hause gucken. Kann das Video auf Arbeit nicht sehen :blushed:

Wie würde bei euch denn ein "richtiger" 4. teil aussehen? Wieder feste Kamera und Tanksteuerung?

Irgendeine Veränderung hatte die Serie aber dringend nötig.

Der Anfang von 4 ist auch heute noch geil aber später wird es einfach zum Shooter mit Gegnern die Waffen benutzen. Resident Evil braucht wieder Zombies, weniger Waffen, weniger Monition, Grusel, Horrer, Schockmomente.

Wenn ich da an Dead Space 1 denke wie ich mir da Teils in die Hose gemacht aber oder Silent Hill 1-3. Da hat man auch keine feste Kamera.

Hab' den screen übrigens gefunden:

latest

:lol:

...

:cry:

aber später wird es einfach zum Shooter mit Gegnern die Waffen benutzen. Resident Evil braucht wieder Zombies, weniger Waffen, weniger Monition, Grusel, Horrer, Schockmomente.

Yop, so sehr ich Teil 4 trotz der Änderungen mag, die Insel am Ende war definitiv nicht gut designet. Zur Steuerung, ich hatte mit der "Panzersteuerung" nie Probleme und konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass damit so viele Leute Probleme hatten oder die Spiele gar als unspielbar bezeichneten.

Aber letztendlich haben wir für die ganzen Themen doch den Resi-Stammtisch, oder? Weil um Zero geht es irgendwie gar nicht mehr :v:

Zurück
Top Bottom