E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Ja ja der Daumenlutscher wieder im Traumland. Sony braucht selbst nur third party games und zu gewinnen aber das kapiert er ja so oder nicht weil er die ganze Zeit im Rage Modus ist.

und warum sollte das für mich als gamer gut sein? dir, als hardcore zorny, mag ja dabei einer abgehen, aber um third party games zu zocken brauche ich keine ps4.

und warum sollte das für mich als gamer gut sein? dir, als hardcore zorny, mag ja dabei einer abgehen, aber um third party games zu zocken brauche ich keine ps4.

Sony braucht keine Spiele, die Konsole verkauft sich auch so - das ist das Mantra vieler Fanboys hier. Sollte zwar eher das Mantra von Aktionären des serbelnden Gesamtkonzerns sein. Aber manche Leute hier sind anscheinend mittlerweile soweit, dass sie ihr Wohl als Zocker hinter das Wohl von Sony anstellen: "Jetzt kündigt bloss nicht noch teure Exklusives an, wir kaufen eure Konsole auch so - wenns sein muss auch noch ne zweite und ne dritte!"

Deswegen ist die Freude über das Aldi-Shenmue auch so gross: kost' nix, aber gibt ordentlich gute PR.

Zuletzt bearbeitet:
Sony braucht keine Spiele, die Konsole verkauft sich auch so - das ist das Mantra vieler Fanboys hier. Sollte zwar eher das Mantra von Aktionären des serbelnden Gesamtkonzerns sein. Aber manche Leute hier sind anscheinend mittlerweile soweit, dass sie ihr Wohl als Zocker hinter das Wohl von Sony anstellen: "Jetzt kündigt bloss nicht noch teure Exklusives an, wir kaufen eure Konsole auch so - wenns sein muss auch noch ne zweite und ne dritte!"

Deswegen ist die Freude über das Aldi-Shenmue auch so gross: kost' nix, aber gibt ordentlich gute PR.

sony hat doch mehr spiele als ms
gibt auch leute die klammern sich nicht an exklusives fest als ob ihr leben daran hängt
bist einfach nur etwas beschränkt, ich würd mir ein anderes hobby suchen wenn ich so werden sollte wie du

sony hat doch mehr spiele als ms
gibt auch leute die klammern sich nicht an exklusives fest als ob ihr leben daran hängt
bist einfach nur etwas beschränkt, ich würd mir ein anderes hobby suchen wenn ich so werden sollte wie du

Vielleichten sollte wir sachlich bleiben ohne gleich oberflächlich mit Beleidigungen anzufangen,
sowas zeugt nur von einer großen sozialer Inkompetenz.

Summa Summarum hast du recht, Sony hat mehr Spiele als MS
Doch ziehen wir mal die ganzen Jap-Games und Indies ab und konzentrieren uns nur auf AAA Games, da schaut die sache dann deutlich anders aus.

Summa Summarum hast du recht, Sony hat mehr Spiele als MS
Doch ziehen wir mal die ganzen Jap-Games und Indies ab und konzentrieren uns nur auf AAA Games, da schaut die sache dann deutlich anders aus.

warum muss man immer irgendwas wegrechnen, damit sony schlechter dasteht? xD

ein game ist ein game ist ein game. ich spiele games und keine AAA budgets.

Ja, aber da war der gefühlte Abstand zwischen PC und Konsole noch größer, womit MS sich ohne Zweifel die Etablierung jener Titel ans Revers heften kann (sie haben es halt auf den massentauglicheren Konsolenmarkt gebracht). Heute gibt es dieses Alleinstellungsmerkmal nicht mehr.

Ach so. Äh, ach so...kann man sich so ans Revers heften, was du da sagst, überzeugende These.

Aber stimmt schon, heute sind PC und Konsole gefühlt näher, deswegen sollte man sich nicht ans Revers heften, wenn Quantum Break fürn PC kommen sollte.

Das war bei Alan Wake und Mass Effect noch ganz anders, da konnte man gleich den Revolver holstern!

Und wie viele Japanische Games sind jetzt so viel wert wie ein Amerikanisches? :nerd:

Ich frage nur aus rein Wissenschaftlicher Interesse!

erst soll man indie games nicht mehr mitrechnen. und jetzt auch schon japan games?
wtf

Ganz ruhig mit den Pferden, das besagte Mantra ist doch die Argumentation einiger Leute die der PS4 ihren Erfolg nicht gönnen. Die Releaselisten sprechen eine deutliche Sprache für die PS4.

Die Marke Shenmue gehört Sega, Yu Suzuki muste also erstmal Sega überzeugen wie das feschafft hat oder mit wessen Hilfe eissen wir nicht. Was wir wissen Suzuki macht ein Kickstarter um Startkapital zu haben, Sony gehört die IP nicht und es war nur Adam Boyes der zu 3rd Party Relations bei Sony gehört.
Aber das ist dir auch klar und dein ganzes Verhalten zielt nur auf Provokation und sinnlosen Gebashe.

Also bleib ruhig MS macht einen guten Job um sich vom Vorsellungs/Launchdesaster der Xone zuerholen, haben ein gutes Lineup für Ende des Jahres und auch tolle Titel fürs mächste Jahr.

Warum man bei so einer Lage das ebenfalls tolle E3 Lineup der PS4 kritisiert, welches sogar sich Zeit lässt bis es auf den Markt kommt kann sich nur jeder selbst seine Gedanken machen.

Aus meiner Sicht war die E3 PK von Sony grandios, da zwar natürlich eher ein Blick in die nahe und etwas weitere Zukunft geworfen wurde, aber von totgeglaubten IPs mit immenser Fan/Aufmerksamkeitswirkung, von 3rd Party Beziehungen die die größten IPs mit der PS4 positionieren, mit 1st Partytiteln die noch etwas Zeit brauchen (tlg Joke gif kann man vlt. doch noch länger bringen ;) ), die aber mehr Mut zeigen von Dreams und Horizon und absoluten Exzellenzstandard bei ND mit Uncharted 4 - alles rein großes imho.

warum muss man immer irgendwas wegrechnen, damit sony schlechter dasteht? xD

ein game ist ein game ist ein game. ich spiele games und keine AAA budgets.

Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele. :knufel:

Verstehe dieses ganze aber wenn man dies oder jenes abzieht, blabla Gerede auch nicht...

Mir z.B. ist ein everybody's gone to the Rapture, Rime, Star Ocean, the Wittness, x mal lieber als ein Halo, Gears Remake oder Forzy XY, ist einfach mehr mein Ding. :)

Thumbsucker mal wieder zornig ohne ende auf die epische Sony Konferenz. U4, horizon, tlg dazu noch ff7 und shenmue, die eher nicht auf die bone kommen und die beste pk ever ist perfekt. Die pk war ein feuchter gamertraum.
Die Highlights bei ms waren ein hololens, dass so nie funktionieren wird, ein Controller für die Hardcore softies und ak, die sowieso keiner nutzt.
Aber hey, immerhin kommt 2015 wieder das typische ms lineup

@Cohen

Ich sage lediglich, dass Shenmue nach jetzigem Kenntnisstand ne gewaltige Hype-Blase ist, die mit Leben gefüllt werden will. Und natürlich könnte Sony da zwanzig Mio. reinbuttern, wenn sie möchten. Sega hin oder her.

Ansonsten würde Sega auch nicht erlauben, dass sich Sony aktuell als edler Mäzen des Fanservice inszenieren kann - auch wenns de facto vielleicht ein paar hundettausend Kröten sind.

Aus Spielersicht wäre es sicher wünschenswert, wenn so ein Projekt einen grossen, finanzkräftigen und überzeugten Publisher im Rücken hätte.

Jetzt hat Shenmue halt nen grossen Konzern im Rücken, der die nächsten Jahre keine Gelegenheit auslassen wird, "Shenmue!" zu schreien, de facto aber erst mal abwartet, ob das Projekt überhaupt was taugt.

Wenn der Unter ungewissen Bedingungen produzierte Kickstarter dann nicht überzeugt, folgt der Mantel des Schweigens ("wir hatten da nie was mit am Hut"). Win-win für Sony, allerdings bissl fragwürdig.

Für mich hat das, wie FF7 und das wenig überzeugende TLG, tatsächlich was von Gaf nach Wishlists abgrasen. Sollten die Games wider Erwarten dem Hype gerecht werden, nehme ich alles zurück. Habe da aber meine Zweifel.

ihr beschimpft euch immer noch über die E3?
Ich würde lieber schonmal rechtzeitig den Kopf einziehen, wenn MS auf der Gamescom die zweite Stufe der Vernichtungsrakete zündet. #yourfavescouldnever

gamescom hat über 300.000 besucher, die nach der crackdown demo sofort in den kölner saturn eilen werden um sich eine one zu holen. die türme sind jetzt schon gestapelt.
statt sonys streams werden die leute auf twitch einfach wieder LoL schauen, ist wenigstens spannend.

gamescom hat über 300.000 besucher, die nach der crackdown demo sofort in den kölner saturn eilen werden um sich eine one zu holen. die türme sind jetzt schon gestapelt.
statt sonys streams werden die leute auf twitch einfach wieder LoL schauen, ist wenigstens spannend.

kommt dann auch das, wo die one ihre wahre, überlegene leistung zeigt?
wird einem ja seit zwei E3s versprochen.

bin gespannt was aus den in der cloud zerbombten wolkenkratzern wird ^^

Zurück
Top Bottom