E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Nope soweit ich weis bezahlt man bei ms nur einmal für ein Spiel.

Bei Sony bezahlst du für die Entwicklung und dann nochmal für das Produkt, wegen for the Players und so :)

Verstehste ne

ich glaube, du hast das kickstarterprinzip noch nicht recht verstanden.

du kriegst auch was für dein geld.

MS hat diese E3 kein einziges Spiel gezeigt das mich überzeugen konnte.

Das ist ja nun kein Massstab. Bibi Blocksberg interessiert sich auch nicht für Rammstein.

MS hat ne Menge starker und abwechslungsreicher IPs im Aufgebot - kurz-, mittel- und langfristig.

Sony hat kurzfristig nichts, mittelfristig Uncharted und langfristig ein paar Versprechen.

Und angesichts der Qualität der Exklusivtitel der letzten Jahre - Ausnahme TLOU - können daraus auch Luftschlösser werden.

Sony hat auf der E3 wiedermal die richtigen PR-Knöpfe gedrückt. Substanziell war da fast nichts nennenswertes dabei. Aber der zornyge Mann zockt ja Gaf (und Fifa und CoD) - also alles im Butter. :)

nein ich meine dieses Kickstarter Programm was sie jetzt gestartet haben

Du meinst das hier?

Sony startet Crowdfunding-Plattform für Produkte von Mitarbeitern

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat als erstes Unternehmen dieser Art eine eigene Crowdfunding-Plattform ins Leben gerufen. Über die Website First Flight können Produkte von interessierten zukünftigen Käufern vorfinanziert werden, die von Sony-Mitarbeitern abseits der normalen Produktpalette entwickelt wurden.

http://winfuture.de/news,87803.html

Was hat das mit PS4 und Games zu tun?

@Breziron

Mein letztes CoD war CoD2 - das war auch ganz gut.

Es ist doch so: Ihr hyped Pressekonferenzen und spielt Multis - seit Jahren. Dass Sony nur noch Gurken produziert, wird mit nem Schulterzucken hingenommen. Denn ne Sony-Konsole ist mehr als Gaming - das ist ein Lifestyle. Seit der Erfindung des Edelgamers.

Ihr seid Opfer ner total billigen, aber trotzdem extremst erfolgreichen PR-Kampagne. Und auch das spricht nicht gerade für euch.

#4theplayers

Zuletzt bearbeitet:
Kann er gar nicht, der liegt seit den ganzen "Gaf = Sony-Land, Gaf = böse, Gaf = unwichtig, selbst wenn Phil Spencer persönlich es anders sieht" Beiträgen längt gerupft am Boden :kruemel: :v:

Gaf = böse? :-?

Unwichtig würde wohl auch niemand sagen, da man zu 99% Infos am schnellsten Zugang über Neogaf hat. Zumal zwischen "Sony nutzt das Gaf zum eigenen Vorteil" und " Gaf = Sony-Land " ein starker Unterschied herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab nicht mal 'ne PS4 xD

Passt doch. Mit dem Zocken hat die Sony-Zielgruppe eh nicht so.

Da kann man auch mal Shenmue und FF ankündigen, obwohl noch keine Zeile Programmiercode besteht.

Wird schliesslich ordentlich Hype im Gaf auslösen. Andere gewinnen ne E3 mit Games, Sony indem man ne Wishlist ausm Gaf vorträgt. Und darum gehts ja beim Zocken: Hype. Das hat niemand so gut verstanden wie Sony. :)

Sag den Leuten, was sie hören wollen, und sie werden dir dienen. Die Jörg-Haider-Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja eh nur ein Hort für Sony-Fanboys, wurde doch auf den letzten Seiten wieder ausreichend behandelt :brit: ...

Naja, ich sehe das eher wie bei Consolewars: Nur weil Sony Fans am lautesten Schreien wird aus der Seite nicht sofort eine Sony-Seite. Nimmt sowieso jedes Lager anders wahr. Laufen auf CW doch nur Pikamods rum, die butthurt sind und Sonys ungerecht bannen und verwarnen.

Passt doch. Mit dem Zocken hat die Sony-Zielgruppe eh nicht so.

Da kann man auch mal Shenmue und FF ankündigen, obwohl noch keine Zeile Programmiercode besteht.

Wird schliesslich ordentlich Hype im Gaf auslösen. Und darum gehts ja beim Zocken. :)

Hört mir auf mit Sony Gedöns, ubi hat gewonnen. Ganz klar.

@breziron

Laut irgendwelchen krawallbrüdern bin ich Sony fanboy.

Selbst wenn FF und Shenmue - Sonygames wären, würde bei CGI-Ankündigungen MS in dieser Gen weit, weit vorne stehen. Fast alle MS-Games auf die man sich aktuell freut wurden doch mit CGI-Trailern erstmals vorgestellt.

Selbst wenn FF und Shenmue - Sonygames wären, würde bei CGI-Ankündigungen MS in dieser Gen weit, weit vorne stehen. Fast alle MS-Games auf die man sich aktuell freut wurden doch mit CGI-Trailern erstmals vorgestellt.

Sony hat doch einfach wegen der Kritik am miesen Line-Up mal pro forma Shenmue und FF angekündigt. Und dann noch TLG gezeigt, das faszinierend aussieht, aber in Punkto Gameplay dröger nicht sein könnte - und genau deshalb nie veröffentlicht wurde. Hier liegt auch der Verdacht nahe, dass man Effekt über Inhalt gestellt hat.

Klar hat MS auch ne Menge mit CGI vorgestellt. Aber 2014, 2015, 2016 nahmen und nehmen die Projekte auch - bis auf Phantom Dust - konkrete Form an.

Mal ne nicht sehr mutige Prognose: Der Hype um Shenmue, FF7 und TLG wird zur E3 2016 schnell wieder vorbei sein. Denn dann heissts Butter bei die Fische. Und das wird keinem der Spiele gut anstehen.

Allein schon Shenmue vs. GTA 6 wird lustig anzuschauen sein. ;) Und jetzt mal ehrlich: TLG wird schon vor Release die Luft raus sein, wenn auf der nächsten E3 wieder son gescriptetes Balancier-Stück gezeigt wird.

@Breziron

Entschuldigt? Wer Witcher 3 im Sommer zwei Wochen nach Release schon durch hat, ist sonnenscheu, arbeitslos oder Student. Das ist keine Beleidigung, sondern ne Feststellung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne nicht sehr mutige Prognose: Der Hype um Shenmue, FF7 und TLG wird zur E3 2016 schnell wieder vorbei sein. Denn dann heissts Butter bei die Fische. Und das wird keinem der Spiele gut anstehen.

@Breziron

Entschuldigt? Wer Witcher 3 im Sommer zwei Wochen nach Release schon durch hat, ist sonnenscheu, arbeitslos oder Student. Das ist keine Beleidigung, sondern ne Feststellung. :)

keine ahnung wie sehr erwartungsvoll die gamer auf shenmue und co in nem jahr blicken, aber bis zur e3 ist uc4 erschienen und horizon n paar monate vor release.

der GTA 6 / shenmue vergleich war btw. super.

zu w3
das game erschien im mai, da war der sommer noch nicht so in fahrt. *insert random Karnevals Fanfare*

der GTA 6 / shenmue vergleich war btw. super.*

Da liegen Welten dazwischen, wie zwischen West- und Ost-RPGs. Für die meisten Zocker werden die Games aber als das prototypische West- und Ost-Sandkastengame gehandelt. Und entsprechend verglichen.

Wenn alle diejenigen, die Shenmue nie gezockt haben, aber die Ankündigung unablässig hypen (also 95% der PS4-Besitzer), GTA6 und Shenmue 3 auf der E3 sehen - dann ist das Spiel für eben diese AAA-verseuchte Klientel tot.

Das Game wird den Sony machen: Je weiter der Release entfernt, desto grösser der Hype. Und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nun kein Massstab. Bibi Blocksberg interessiert sich auch nicht für Rammstein.

MS hat ne Menge starker und abwechslungsreicher IPs im Aufgebot - kurz-, mittel- und langfristig.

Sony hat kurzfristig nichts, mittelfristig Uncharted und langfristig ein paar Versprechen.

Und angesichts der Qualität der Exklusivtitel der letzten Jahre - Ausnahme TLOU - können daraus auch Luftschlösser werden.

Sony hat auf der E3 wiedermal die richtigen PR-Knöpfe gedrückt. Substanziell war da fast nichts nennenswertes dabei. Aber der zornyge Mann zockt ja Gaf (und Fifa und CoD) - also alles im Butter. :)

Gott sei dank gibt es noch rational denkende Gamer *Daumen Hoch*

Zurück
Top Bottom