E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Nintendo hat ja sogar noch das Schlimste gemacht und sogar die die-hard-Nin-Fans verprellt. Letztes Jahr fand ich es halt noch etwas zweischneidig, weil die neue Präsentatonsform zumindest Blicke anlocken konnte und eine Zelda-Ankündigung teilweise wirklich instant-win bedeutet. Aber dieses Jahr haben sie eigentlich noch weniger als "Dienst nach Vorschrift" gemacht :hmm:

13 hardcore N Fans sind wohl nicht überzeugbar und feiern trotzdem Nintendo ab.

Sony hat genug geboten um zu gewinnen.

Square war saustark dieses Jahr mit ihrer PK. Würde weiterhin Square und Sony vor MS sehen aber auch die waren für mich bärenstark. Allein schon Cuphead war es wert die MS PK zu sehen. :goodwork:

Wenns nach Spielen gehen würde dann wären für mich Sony, Square und Nintendo allesamt auf einer Stufe, haben alle drei gut geliefert. (meine Meinung)

Naja, sie haben mir zumindest jetzt gefühlt 2 Generationen über mit Anlauf in den Schritt getreten (OK, vom Phänomen Wii war auch ich nicht abgeneigt, aber nach 6 Monaten landete meine Launch-Konsole auch auf ebay - später dann mal für ein paar Wochen eine gehabt wegen Skyward Sword, aber das war es dann auch schon).

Wenn NX etwas wird, wo ich auch die großen Thirds neben Mario etc. haben kann, dann bin ich sofort wieder an Board :nix: - würde generell viel mehr Nintendo-Titel spielen, mir widerstrebt nur einfach der Gedanke, dafür eine weitere Plattform neben PC und sporadisch PS/XB zulegen zu müssen :hmm:

Und würden sie so was auf der nächsten E3 auch nur andeuten, dann wären mir die letzten Jahre ziemlich egal :-P

Wir haben ungefähr das Gleiche im Sinn, wenn es um Nintendos nächste Konsole geht. ;)

Wenn man nur die E3 bewerten will, würde ich Sony vorne sehen, obwohl ich mit Shenmue und FF7 persönlich nicht viel anfangen kann, verstehe ich den Impact der damit zusammenhängt. Horizon und auch Uncharted4(!) gefallen mir bisher ziemlich gut, werden sicherlich solide Spiele. TLG habe ich irgendwie schon vermutet, sieht interessant aus.
Ansonsten fand ich MS auch recht stark. Die 360-AK wusste zu überraschen (an dieser Stelle hätte ich nicht damit gerechnet, dass Sony die PK wird toppen können), außerdem gefielen mir Recore und auch das neue Rare-Spiel, irgendwie (wird man natürlich abwarten müssen, ob das nicht eine totale Gurke wird). MS hätte noch QuantumBreak, Scalebound, Crackdown zeigen können - dann hätten sie IMO vom reinen Game-Material mit Sony gleichziehen können (oder was den kurzfristigen Ausblick betrifft sogar überbieten).
Nintendo war so schwach, dass ich den Eindruck hatte, sie wollten sich extra so klein machen, dass man zwangsweise zu dem Schluss kommen muss, sie hätten gar nicht erst versucht in irgendeiner Form mithalten zu wollen. Als hätte man da auf irgendwelche Sympathiepunkte gehofft, weil die E3 doch sowieso überbewertet wird. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären :lol:
Wenn ich das Ganze benoten müsste, würde ich Sony 10/10, MS 9/10 und Nintendo 2/10 E3-Sternchen zukommen lassen ^^
Die anderen PKs habe ich nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue erscheint 2017/2018 und kommt später für Xbox
Ist sowieso eine schande das ein Multi Millionen Unternehmen Spiele jetzt schon per Kickstarter finaziert

FF7 war auch gut aber das kommt auch später für Xbox und wird nicht vor ende 2016 im Handel sein

und TLG war für mich sowieso eine große Enttäuschung, kann den hype darum nicht verstehen
Mit dem CoD Deal hat MS gewonnen, die Marke "abwerfen" da sie sowieso nicht mehr stark ist, und man verschwendet nicht mehr die wertvolle PK Zeit mit diesem jährlichen Mist
Aber UC4 und Horizon wurden sofort vorbestellt mehr konnte ich leider aus der PK nicht entnehmen

FF7 wird laut Kagari (Gaf Mod mit Verbindungen zu SE) nicht für die Bone kommen, aber für den PC.

Shenmue vll, ist aber auch eher unwahrscheinlich.

MS hat diese E3 kein einziges Spiel gezeigt das mich überzeugen konnte.
Gears 4 hatte generische Charaktere und uninspirierte Szenen. Kein Vergleich mit den Enthüllungen alter Gears Teile. Man merkt dass hier nicht mehr Epic/Cliffy am Werk sind.
Das Rare Game war extrem unfertig, man merkt, dass sie erst seit einem Jahr dran sitzen und wenn es wirklich ein MMO werden soll wird es noch viele Jahre dauern bis es kommt (und vermutlich ne Gurke wird).
Halo kam sehr konservativ daher, das übliche eben.

Was bleibt ist die Hoffnung dass auf der Gamescom was gerissen wird.

weiterhin hat natürlich ubi gewonnen, wer kommt gegen Space anno und Southpark an ? Doch nicht etwa 15 - 20 jahre alte japan games....

Nein aber die ganzen Enix Sachen.
Aber Fallout schlägt eh alles

enix.... naja TR, deus ex und life strange sind wohl most wanteds bei mir, nur waren alle schon bekannt. Ubi brachte bei den erwähnten 2 games echte überraschungen.
Fallout 4 in der tat im rpg sektor sehe ich nix was das schlagen kann

weiterhin hat natürlich ubi gewonnen, wer kommt gegen Space anno und Southpark an ? Doch nicht etwa 15 - 20 jahre alte japan games....

Mir wäre ein überarbeitetes 1700/1800er Anno lieber, ich stehe nicht auf dieses Future-Setting. Vorhin mal kurz 2070-Demo angezockt, das ist ja grauenhaft, überhaupt keine Seele mehr zu finden :( Aber grundsätzlich hat Ubi auch ordentlich abgeliefert, jup.

Ja, es scheint sich ganz gut zu spielen. Aber die ganze Optik geht ja mal gar nicht. Sehe nur einen einzigen grau-grünen Gebäudematsch :nyah: War jedenfalls mein erster Eindruck. Aber Rinci steht so richtig auf Space und Futuregedöns, glaub ich, der braucht nur noch entsprechenden PC dafür :blushed:

Zurück
Top Bottom