E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Mit Shenmue fängt man jetzt an. Sony wird das funden und mitentwickeln. Und ja, es wird eine Zeit lang dauern.
Am Ende des Jahres werden Sony und MS wohl ungefährt gleich viel gebracht haben. Erste Jahreshälfte, ya know? Was von Sony noch "großes" kommt ist wohl until dawn, Tearaway, Uncharted collection, Gow3 remaster, Persona 5 kommt anscheinend ebenfalls noch dieses Jahr.
Sony hat vorgestern 4 neue IP's gezeigt, TLG, Horizon, Dreams, Rigs.

In diesem Jahr werden von Sony auch neue Ip's kommen. The order, Bloodborne, Until dawn, Tearaway.
bin ich inner zeitschleife?

selbst wer sich meinetwegen weder für TLG, Shenmue oder FFVII interessiert, muss anerkennen, dass hier ein kleines Stück Gaming-Geschichte mitgeschrieben wurde :nix:
manche stehen halt net so auf pr bla bla. ich verspreche euch die MWst abzuschaffen. hab ich jetzt die wahl gewonnen! :v:

Zuletzt bearbeitet:
also als only xbro oder pika würde ich vermutlich auch so frustiert reagieren und viele andere wohl auch. und somit mache ich denen keinen vorwurf. ich mein kein shenmue und vor allem ff7r auf andere konsolen. da verliert man die nerven einfach.
Es kommt doch für PC xD Bezweifle das man für Shenmue nen aktuellen PC braucht. Habe ja hier erst kürzlich gelernt das Japan schon lange nicht mehr auf Technik setzt.
Und sollte sich die ganze Shenmue Fans nicht lieber ne DC langsam zulegen? Ach vergessen, das gefloppte Spiel hat ja hier jeder gespielt.

Was ich nicht ganz checke warum neben den "legendären" FF und Shenmue plötzlich TLG so toll sein soll? Nur weil es mal agekündigt wurde vor Jahren? Das Gameplay war ziemlich langweilig und technisch sieht es auch sehr fragwürdig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den beiden FF7 Videos mit den Reaktion sagten meine beiden Azubis (auch PS4'ler) heute morgen: "Man das sind ja alles 'alte' Leute die sich da freuen. Wo sind welche in unserem Alter 17-20?"

Als ich sie nach Shenmue befragte, sagte der eine: "Klar kennt man, redet ja jeder von - Aber gespielt hab ich es nicht - Als das kam war ich 5". Der zweite war 6.

Es ist 13 im meine jetzt sogar 14 Jahre her das man uns 'alte' Menschen mit dem Cliffhanger zurück lies. Wie will man diesen 'Jungs' die Shenmue nie spielten die Geschichte in einem den Cliffhanger auflösenden neuen Teil richtig nahe bringen. Ich bin da wirklich sehr gespannt und leider auch etwas skeptisch. Daher ist diese Ankündigung für die 'alte' Spielerschaft sicher etwas tolles und nie erwartetes, aber was soll der unwissende Nachwuchs ohne große Vorkenntnisse damit anfangen. Sie werden einem Hype folgen, den sie im Grunde nicht verstehen - Irgendwie traurig.

Und die Platte beginnt von vorne :v:
bei FF und Shenmue kann ich den Hype ja irgendwie verstehen, aber das Spiel zu feiern ist lächerlich xD

Zu den beiden FF7 Videos mit den Reaktion sagten meine beiden Azubis (auch PS4'ler) heute morgen: "Man das sind ja alles 'alte' Leute die sich da freuen. Wo sind welche in unserem Alter 17-20?"

Als ich sie nach Shenmue befragte, sagte der eine: "Klar kennt man, redet ja jeder von - Aber gespielt hab ich es nicht - Als das kam war ich 5". Der zweite war 6.

Es ist 13 im meine jetzt sogar 14 Jahre her das man uns 'alte' Menschen mit dem Cliffhanger zurück lies. Wie will man diesen 'Jungs' die Shenmue nie spielten die Geschichte in einem den Cliffhanger auflösenden neuen Teil richtig nahe bringen. Ich bin da wirklich sehr gespannt und leider auch etwas skeptisch. Daher ist diese Ankündigung für die 'alte' Spielerschaft sicher etwas tolles und nie erwartetes, aber was soll der unwissende Nachwuchs ohne große Vorkenntnisse damit anfangen.
Das ist es halt. Die Zielgruppe interessiert sich nen Scheiss um die alten Games, die wollen CoD, Halo, UC oder Battlefront. Nicht so alte Japan Games. Japan ist diese Gen als Spielemarkt fast tot, es kommt auf Europa und die USA an. Und da gewinnen die Thrids und halt Sony und MS mit ihren neuen IPs. Nicht ohne Grund ist CoD die erfolgreichste Spieleserie.

Das heißt also, als Halo raus kam waren die beiden ~4 Jahre alt, werden also frühestens mit Halo 4 eingestiegen sein. Wie will man diese jungen Leute denn jetzt für Halo 5 begeistern? :v:

Das heißt also, als Halo raus kam waren die beiden ~4 Jahre alt, werden also frühestens mit Halo 4 eingestiegen sein. Wie will man diese jungen Leute denn jetzt für Halo 5 begeistern? :v:
Sicher, Fifa 16 wird keiner verstehen der jetzt 12 wird...
Halo ist genau wie GTA, Fifa, CoD oder Starcraft ne ganze andere Geschichte. Und bei vielen Spielen ist Story nun mal nur dabei.
Deine Behauptung klingt ein wenig wie "Ich habe Anale Hausfrauen 3 hier liegen, verstehe ich den Film auch ohne Teil 1 und 2?" :-P

Sicher, Fifa 16 wird keiner verstehen der jetzt 12 wird...
Halo ist genau wie GTA, Fifa, CoD oder Starcraft ne ganze andere Geschichte. Und bei vielen Spielen ist Story nun mal nur dabei.
Deine Behauptung klingt ein wenig wie "Ich habe Anale Hausfrauen 3 hier liegen, verstehe ich den Film auch ohne Teil 1 und 2?" :-P

Merkwürdig, ich erinnere mich hier noch an groß ausgelegte Diskussionen über die Story in Halo und das man unbedingt die Bücher lesen muss etc.. blabla

Die Story von Shenmue 1 & 2 gibt's übrigens auch dazu, es muss also keiner dumm sterben ;)

komischer vergleich. seit shenmue 2 kamen 4 Haupteile von Halo und einige Spin-Offs :neutral:

Aber die wenigstens die heute Halo spielen haben mit Teil 1 angefangen. Warum sollten die jungen Leute also nicht mit Shenmue 3 anfangen? Warum sollte die sich nicht für FF VII interessieren?

The last guardian kann extrem gut werden, oder so wie Duke Nukem enden.
Final Fantasy 7 hab ich nie gespielt und außerdem bin ich eher ein Fan von den Mittelalter FF´s. Wie z.B. FF III für den DS fande ich genial.
Shenmue habe ich damals nie gespielt, da ich keine Dreamcast hatte, bzw. ich damals noch nicht so viel Geld (als 12-Jähriger oder so...) für eine weitere Konsole hatte.
- Gott musste ich lange sparen bis ich mir damals die Wind Waker Gamecube kaufen konnte -
Shenmue 3 ist sehr interessant, ich weiß nur nicht wo ich das Spiel einordnen soll.

Ja die o.g. Spiele werde ich mir kaufen, genauso wie Horizon, UC4, R&C und den Rest was Sony da so raushaut!

Trozdem gibt es viele Spieler die in der selben Situation stecken wie ich und deswegen nicht den Hype um Sony so richtig verstehen können.
Mag ja auch berechtigt sein, nur was Microsoft gezeigt hat, wird total in den Schatten gedrängt, die PK von MS war eine der Besten in den letzten Jahren.

Fakt ist, dass Sony UND Microsoft auf ihre Fans gehört haben.
Nintendo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, ich erinnere mich hier noch an groß ausgelegte Diskussionen über die Story in Halo und das man unbedingt die Bücher lesen muss etc.. blabla

Die Story von Shenmue 1 & 2 gibt's übrigens auch dazu, es muss also keiner dumm sterben ;)
Dazu gehörte ich sicherlich nicht. Fand die Story nur zweckmäßig und nicht besonders. Ähnlich bescheiden wie bei Destiny, CoD, AC, Fable, Uncharted oder Battlefield. An sich flashte mich nur Mass Effect von der Story her, aber das auch nur ein wenig.

Bei Shenmue muss aber das Gameplay komplett neu erfunden werden. Ich sehe eher nen schlechten GTA Klon auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat Halo, wie sagten viele einen dermaßen 'ultimativen Chliffhanger' gehabt wie ein Shenmue 2 - Nee ;)

Hinzu kommt, man kann alle alten Halo Teile gut nachholen, da sie auf den aktuellen Konsolen laufen. Sieht bei Shenmue 1&2 wohl anders aus.

Käme gleichzeitig, am besten noch vor Shenmue 3 eine Shenmue 1&2 Collection würde ich da auch eine eine andere Meinung haben.

Käme gleichzeitig, am besten noch vor Shenmue 3 eine Shenmue 1&2 Collection würde ich da auch eine eine andere Meinung haben.
Für die neue Generation? Die werden das gelangweilt in die Ecke werfen nach 30 Minuten.
[video=youtube;c2vcgAzxQFo]https://www.youtube.com/watch?v=c2vcgAzxQFo[/video]

Es ist 13 im meine jetzt sogar 14 Jahre her das man uns 'alte' Menschen mit dem Cliffhanger zurück lies. Wie will man diesen 'Jungs' die Shenmue nie spielten die Geschichte in einem den Cliffhanger auflösenden neuen Teil richtig nahe bringen. Ich bin da wirklich sehr gespannt und leider auch etwas skeptisch. Daher ist diese Ankündigung für die 'alte' Spielerschaft sicher etwas tolles und nie erwartetes, aber was soll der unwissende Nachwuchs ohne große Vorkenntnisse damit anfangen. Sie werden einem Hype folgen, den sie im Grunde nicht verstehen - Irgendwie traurig.

Naja. Genau hierfür wird es ein Shenmue 1+2 Remastered geben. So gut kennen wir Sony ja mittlerweile.

Naja. Genau hierfür wird es ein Shenmue 1+2 Remastered geben. So gut kennen wir Sony ja mittlerweile.

Danke Sony :banderas:

saltcaj42.jpg

Kann Sony überhaupt Shenmue bringen? Teil 2 gabs ja bereits für die Xbox1 und nicht für die PS2.

http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_no...,k:Shenmue

Note: Prices reflect used games on Amazon.

Most likely because of the announcement of Shenmue III, it looks like the first two games have skyrocketed in price! Shenmue I (Dreamcast) used to be around $40. Now it's at over $100 and is the best selling Dreamcast game right now!

And Shenmue II (Xbox) is hovering around $60-80 now and is the best selling Original Xbox game! Its former regular price was around $10-20.

This is insane! I hope many of you still have your copies of the first two Shenmue games close by. And if you don't, well, hopefully these prices will drop again before the third game comes out.

Dat Sony Magie...würde mich nicht wundern, wenn sich bald herausstellt, das sie auch für den Bic Mac verantwortlich sind.:banderas: :v:

Zurück
Top Bottom