E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Nicht wirklich. Immer wieder amüsant, wie du andere immer als Fanboy bezeichnet, aber selbst immer billigt am bashen bist :rofl3:

willst du wirklich listwars?

wird dann wieder auf "x,y,z, zählt nicht weil..." hinauslaufen, denn ansonsten gewinnt selbst 2015 sony.

Hier kommt nach 14 Jahren Shenmue und man nörgelt rum wegen KS?

oh boy

Dann erklär mir inwiefern ein immernoch Mrd. Konzern auf Crowdfounding angewiesen sein kann?

Und erklär was deiner Meinung nach die ursprüngliche Idee hinter Crowdfounding ist?

Beide Shenmues waren kommerziell gesehen nicht gerade Erfolgsgeschichten. Das lag sicherlich zu einem Gutteil einfach daran, daß Dreamcast respektive XBox keine erfolgreichen Plattformen waren(und die erste XBox obendrein so ziemlich die letzte Plattform für ein japanisches Spiel war). Trotzdem kann ich gut nachvollziehen, daß man erstmal sehen wollte, wie groß das öffentliche Interesse an einem Shenmue 3 wirklich ist, bevor man groß einsteigt, und evtl Millionen verbrennt.
Nun hat sich gezeigt, das Interesse ist da, also steigt man ein.
Die Backer bekommen das Spiel für nen 30er, und fühlen sich deshalb auch nicht über den Tisch gezogen.
Die Kritik kommt ausschließlich von Leuten, die an dem Spiel gar kein Interesse haben, oder schlichtweg auf der falschen Plattform sind, und deshalb ihren Frust ventilieren, natürlich versteckt hinter dem scheinheiligen Vorwurf, da würde eine gewisse Firma die Interessen der Spieler verraten.
Was natürlich absoluter Blödsinn ist, da ohne diese gewisse Firma dieser totgeglaubte Traum der Shenmue-Fans nicht leben würde.

seit sony so derbe dominiert ist das sowieso die "zählt nicht!"-gen.

seit heute wissen wir ja sogar schon, dass auch das ff7 remake und shenmue 3 nicht zählen, weil es keine quelle zur belegung ihrer beliebtheit gibt.

spiele die vor 2 tagen noch die nicht erreichbaren heiligtümer darstellten.

tja... leider hat einfach der falsche nach dem "kelch eines zimmermanns" gegriffen.

Thumbi ich weiß du bist mein größter Fan aufm Board, aber was meine Lieblingsspiele angeht musst du dich wirklich mal schlau machen. Was willst du bloß immer mit Halo reach von mir xD

Ich versuch ja dich zu verstehen, aber du bist wie ne Sphinx.

Einmal hat Remedy seit Max Payne kein besonderes Spiel mehr gemacht. Aber Alan Wake war ein Godgame für dich.

Dann ist Fable Grütze. Aber bei Fable 2 warst du regelrecht aufgelöst vor Faszination.

Und auch bei Halo bist du einmal Fanboy dann wieder Troll.

Laxi der Graue schrieb:
also an die Magie von halo 1 kommt Reach nicht ran, aber in Kombination mit dem viel besseren MP und Firefight würde ich schon sagen dass es besser ist als Halo 3. und besser als halo 2 sowieso.

Laxi der Weisse schrieb:
Geht mir ähnlich. Halo 1 war ein absolutes Meisterwerk. Halo 3 war auch noch mal ein Topgame. Alles danach war dann leider nichts besonderes mehr.

Laxi, wer bist du? :)

Laxi

Shenmue 3, Persona 5, The Last Guardian, Nier 2, Horizon, Uncharted 4, Heavensward, Ratchet, Star Ocean, Tales of, Final Fantasy 7, Street Fighter, Dreams, No Mans Sky, The Witness und und und. Die Liste hat kein Ende.

Lies sich ganz gut deine Liste, aber:

Nichts davon wird man auf der Bone zocken können, aber gut. freut man sich eben stattdessen auf Fable und das Piraten MMO

Man freut sich auf das Gears-Remake, die Rare-Collection, Forza 6, Halo 5, ROTTR, Recore, Scalebound, Crackdown, Quantum Break, Gears 4, Inside, Below, Beyond Eyes, Ashen etc. - Die Liste hat kein Ende. Das meiste davon auch nicht auf der ps4, Konsolenexklusivtitel hast du ja auch erwähnt ;-)

Na, was sagst du jetzt? Achja, bestimmt interessieren dich die Spiele nicht. Könnte ich andersrum natürlich auch so sagen ;-)

Dein Niveau ist einfach so erbärmlich, Laxi :rofl3:

Pongler

Ich sagte schon mehrfach, dass beide Hersteller ein gutes Exklusivlineup haben.

Zuletzt bearbeitet:
seit sony so derbe dominiert ist das sowieso die "zählt nicht!"-gen.

seit heute wissen wir ja sogar schon, dass auch das ff7 remake und shenmue 3 nicht zählen, weil es keine quelle zur belegung ihrer beliebtheit gibt.

spiele die vor 2 tagen noch die nicht erreichbaren heiligtümer darstellten.

tja... leider hat einfach der falsche nach dem "kelch eines zimmermanns" gegriffen.

FF ist nur ein Remake^^ Und Shenmue ist nur beliebt das es Kult ist. Aber Kult von der DC welche damals gefloppt ist.
Über den Dauerwitz TLG schweigen wir lieber. 2008 angekündigt... Demnach ist mit Driveclub PS+ wohl 2018 zu rechnen.

also sony hat bei mir gewonnen wegen horizon, bombte zu krass
uc 4 mehr als fein.

aber TLG... weiß nicht.
ff 7 remake - ne danke
shenmue - schön für ota aber da kann dank KS alles bei rauskommen. Vielleicht wirds ja schön telltallig

MS

Halo 5... dachte da geht mehr

Nintendo

Ja die werden echt zum fanservice hersteller

ubi

Nix interessantes für mich

EA

mass effect - frechheit

SE

imo gleich hinter sony

PC pk

ich hab es 1,5 std gesehen, kamen ein paar nette ankündigungen aber dass muss man nciht in 3 std packen. Der moderator war creepy.

aja neben horizon und encore (meine beiden games der e3) kramte der PC exklusiv mal schnell nen space anno hervor was optisch sehr vieles in den schatten stellt. Bin gehyped.

Pongler

Ich sagte schon mehrfach, dass beide Hersteller ein gutes Exklusivlineup haben.

und ich sagte, dass das exklusive von microsoft noch magerer als das von sony aussieht.
was mit ein bisschen fleiß auch zu ermitteln ist.

worauf hin du persönlich wurdest und mir vorwarfst persönlich zu werden.

merkste selber, ne?

FF ist nur ein Meilenstein der JRPG Geschichte, welches die Serie Final Fantasy im Westen überhaupt erst berühmt gemacht hat.^^ Und Shenmue ist beliebt, weil es den Zeitgeist der Dreamcast- Ära in sich trägt und alte Gefühle wiederbelebt, welche längst vergessen schienen.
Über TLG freuen sich alle Ico und SotC Fans, die diese einzigartige Atmo der [STRIKE]Spiele[/STRIKE] Kunstwerke wieder genießen wollen.

fixed/

Danke, Ramsay. Gut auf den Punkt gebracht. :goodwork: :awesome:

Hier kommt nach 14 Jahren Shenmue und man nörgelt rum wegen KS?

oh boy
Ich versteh's auch nicht ganz. Vielleicht ein Instrument um bei den PS4-Besitzern ein bisschen mehr hype zu generieren oder die durch den eigenen Geldbetrag an das Spiel zu binden? Ansonsten hätte Sony doch das Spiel ganz finanzieren und sich damit die Exklusivität sichern können, die übernehmen doch sicherlich eh bereits den Löwenanteil. Shenmue war damals einer der teuersten (der teuerste?) Spieletitel der Welt. Was immer bei der Crowdfunding-Kampagnie rauskommt, es wird nur ein paar Prozent der Entwicklungskosten decken, wenn man wirklich ein zeitgemäßes Shenmue-Game machen will.

poste das auch mal hier :v:

sonywinsjisiw.jpg

Naja die Umfrage ist natürlich quark, was am meisten gekauft wird, das wird natürlich auch gewinnen.

Ansonsten am abgefucktesten fand ich ja Sony mit Shenmue 3 und Kickstarter, ich kann nicht beschreiben, wie widerlich ich das finde. 8-)

Was ist an einer Marktsondierung wiederlich?

Zurück
Top Bottom