E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Für mich persönlich der PC.

Unter den Konsolen ging die beste Show mit dollen Versprechen an Sony.
Vieles von dem was angekündigt wurde, kommt allerdings erst in der zweiten Hälfte 2016. Wenn überhaupt (TLG).
Ob am Ende die Spiele auch wirklich überzeugen muss sich aber erst noch zeigen. Die PS4 ist ja nicht zu Unrecht für ihre miesen Exklusivspiele bekannt. Mit etwas Glück sind aber ein oder zwei Titel dabei, die die 80% Marke knacken könnten (wenn Sony mit ihrem Cineastik Quatsch nicht zu viel in der Entwicklung rumwurschtelt).

Microsoft hat eine solide Show abgeliefert mit gutem Futter für Freunde des Action Genres.

Nintendo war der Reinfall schlechthin. Man hat wohl alle größeren Projekte bereits für NX in Arbeit. Die U bekommt bis dahin noch das Nötigste. Star Fox hat mich ja mal gar nicht geflashed. Als Nintendo Fan eine mittelschwere Katastrophe das Digital Event. Man kann nur hoffen, dass sie dafür dann für NX vom Start weg richtig reinhauen mit guten Titeln.

Wird immer noch die SONY PK heruntergeredet, weil "japanisch", "alt", "kenn ich nicht", "mag ich nicht", "will ich nicht kennen", meine Mama hat gesagt SONY ist foll doov", "wird eh nix", kommt erst 2180..wenn ueberhaupt"?

Selbst wenn sollte man doch allein an der Freude, die diese Ankuendigen ausgeloest haben, verstehen, dass da was Grosses passiert ist auf SONYs Buehne.

Ja, die Spiele sind nicht exklusiv, eins wird ueber Kickstarter finanziert usw..., aber wurden von vielen seit Jahren herbeigesehnt und haben einfach Emotionen ausgeloest.

Wenn man das nicht sieht oder anerkennt, muss man schon ziemlich wenig Emphatie besitzen.

Calvin, Multi, Raynor, Olli, Save, Thumbsucker und Krawallbruder, die ich nicht als SONY bezeichnen wuerde, koennen das doch auch.
Daumen hoch dafuer.

Edit: Hab Shenmue nie gespielt und wuerde die Serie gerne in Form einer Collection oder so nachholen.

Deshalb war ich auch nicht gehypt als es angekuendigt wurde.
Dennoch war ich mir der Tragweite bewusst und ziemlich baff, dass die nach FF7 auch noch Shenmue 3 raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Umfrage ist natürlich quark, was am meisten gekauft wird, das wird natürlich auch gewinnen.

Ansonsten am abgefucktesten fand ich ja Sony mit Shenmue 3 und Kickstarter, ich kann nicht beschreiben, wie widerlich ich das finde. 8-)

Sony ist für mich ganz vorne aus einem einfachen und banalen Grund, Sie trauen sich spiele zu machen an die sich sonst kein anderer traut und die nicht reinen von Marketing und umfragen Ergebnissen gelenkt werden. Dabei entstehen dan so sachen wie Horizon und TLG. Auch ein shenmue 3 zu machen gehört echter mut zur investition und den zeigt Sony noch vor allen anderen. Den es ist nun einfach so das ein spiel wie Halo 5 eine sichere Bank ist und keine Mutige Investition.

Naja die Umfrage ist natürlich quark, was am meisten gekauft wird, das wird natürlich auch gewinnen.

Ansonsten am abgefucktesten fand ich ja Sony mit Shenmue 3 und Kickstarter, ich kann nicht beschreiben, wie widerlich ich das finde. 8-)

Das ist den Fans von Shenmue, glaube ich, egal. xD Und es gab/gibt viele Fans, so schnell wie da Kohle zusammenkam. Aber ganz ehrlich. Wäre FF7 auch Kickstarter, ich hätte wohl eine Unsumme gespendet und mich die nächsten Monate nur noch von billigen Tütensuppen ernährt. xD

Die Sony Dominanz war dieses Jahr so erdrückend, dass sogar die größten Sony Hasser weich werden, sehr schön :)

Aber was soll man auch sonst machen bei diesen PS4 Zukunftsaussichten:

Shenmue 3, Persona 5, The Last Guardian, Nier 2, Horizon, Uncharted 4, Heavensward, Ratchet, Star Ocean, Tales of, Final Fantasy 7, Street Fighter, Dreams, No Mans Sky, The Witness und und und. Die Liste hat kein Ende.

Das liest sich wie ein feuchter Gamer Traum.
Nichts davon wird man auf der Bone zocken können, aber gut. freut man sich eben stattdessen auf Fable und das Piraten MMO :ugly:

Also Sony hat gewonnen aber MS hat Boden gut gemacht. Am allerschlechtesten war diese Nintendo Show.
Was zum Teufel ist Nintendo NX ? Neue Konsole oder was ? Ist ja auch egal die WiiU wurde definitiv Kastriert .
Also Besitzer beider x86 Konsolen und eines kleinen PCs sehe ich entspannt in die Spielezukunft :goodwork:

Was genau fuckt dich daran ab?

Ich hab mich daran gewöhnt das Millionäre dort noch mehr Millionen bekommen, aber das waren wenigsten Leute, die in der Branche eigentlich raus sind (Chris Roberts, Brain Fargo, Molyneux usw.).

Wenn jetzt aber Sony/SEGA auf ner E3 Konferenz ne Kickstarter Kampagne starten, das ist einfach überhaupt nicht Sinn der Sache.

Crowdfounding soll sein, um Sachen zu finanzieren, wo die Großen nein zu sagen. Aber größer Sony kann man in der Branche kaum sein... hinzukommt das Sony und SEGA wegen missmanagement fast in die Pleite gerutscht sind.

Und diese Kombination räumt jetzt 3 Mio. dort ab in wenigen Tage oder einem Tag?

Was kommt als nächstes? Bittet EA dort um Geld für Dungeon Keeper 3? Wird Activision darüber ein Mappack für CoD finanzieren?

Es ist absolut falsch und jetzt hat es ne neue Qualität erreicht.

Die die kelin sind und kein Geld haben, die gehen gnadenlos unter. Da kann man die tollste Idee haben, aber wenn Sony erstmal nen Kickstarter Video vor nem Millionpublikum zeigt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Sony Dominanz war dieses Jahr so erdrückend, dass sogar die größten Sony Hasser weich werden, sehr schön :)

Shenmue 3, Persona 5, The Last Guardian, Nier 2, Horizon, Uncharted 4, Heavensward, Ratchet, Star Ocean, Tales of, Final Fantasy 7, Street Fighter, Dreams, No Mans Sky, The Witness und und und. Die Liste hat kein Ende.:

Die Liste hat ein Ende. Hättest auch nach The Witness nen Punkt machen können. :)

Ansonsten:

1. Zukunftsaussichten würde ich in deinem Beitrag fett markieren. Allerdings wird schon seit bald 2 Jahren davon gesprochen. Irgendwann kann ne Konsole dann auch mal ne Gegenwart haben.

2. Schön, dass Sony als jap. Hersteller viele J-RPGs bringt. Aber wenn man damit nichts anfangen kann, bricht da leider viel weg.

3. Von den grossen IPs - Shenmue, Uncharted, Horizon und TLG - bürgt nur UC4 für ne gewisse Qualität. Die anderen können sehr gut Den Order machen.

4. Kaufst dir eigentlich ne One, wenn MS bei der MCC noch Reach nachliefert?

Zuletzt bearbeitet:
genau... sony bereichert sich durch kickstarter.... ähhhh :ugly:

Thumbi ich weiß du bist mein größter Fan aufm Board, aber was meine Lieblingsspiele angeht musst du dich wirklich mal schlau machen. Was willst du bloß immer mit Halo reach von mir xD

Ich hab mich daran gewöhnt das Millionäre dort noch mehr Millionen bekommen, aber das waren wenigsten Leute, die in der Branche eigentlich raus sind (Chris Roberts, Brain Fargo, Molyneux usw.).

Wenn jetzt aber Sony/SEGA auf ner E3 Konferenz ne Kickstarter Kampagne starten, das ist einfach überhaupt nicht Sinn der Sache.

Crowdfounding soll sein, um Sachen zu finanzieren, wo die Großen nein zu sagen. Aber größer Sony kann man in der Branche kaum sein... hinzukommt das Sony und SEGA wegen missmanagement fast in die Pleite gerutscht sind.

Und diese Kombination räumt jetzt 3 Mio. dort ab in wenigen Tage oder einem Tag?

Was kommt als nächstes? Bittet EA dort um Geld für Dungeon Keeper 3? Wird Activision darüber ein Mappack für CoD finanzieren?

Es ist absolut falsch und jetzt hat es ne neue Qualität erreicht.

Naja, angenommen es wird Spiel X auf kickstarter gehauen, von dem ich genau weiss, dass ich ne Special Edition davon kaufen werde...

Ob ich jetzt nach Veroeffentlichung in den Laden renne und 100 Euro auf den Tisch lege, oder "vorbestelle" ,indem ich 100 Euro spende und dafuer ja einen Gegenwert bekomme, macht fuer mich keinen grossen Unterschied.

Versteh aber, auf was du hinauswillst, sehe es nur nicht ganz so kritisch.

Zuletzt bearbeitet:

Shenmue 3, Persona 5, The Last Guardian, Nier 2, Horizon, Uncharted 4, Heavensward, Ratchet, Star Ocean, Tales of, Final Fantasy 7, Street Fighter, Dreams, No Mans Sky, The Witness und und und. Die Liste hat kein Ende.

Das liest sich wie ein feuchter Gamer Traum.
Nichts davon wird man auf der Bone zocken können, aber gut. freut man sich eben stattdessen auf Fable und das Piraten MMO :ugly:
Ist jetzt nicht alles exklusiv.

So ein Schwachsinn.

Der Kickstarter dient zum einen als erweiterter Finanzierungsmittel und zum anderen als ungefähre Messlatte um schätzen zu können wie groß die Interesse besteht. Shenmue ist ein Fall der vorher im Internet extrem an Publicity gewonnen, jedoch immer unklar war inwiefern sich das auf die Verkaufszahlen widerspiegeln könnte. Sony kann so z.B. besser wissen mit wie viele Ressourcen dieses Projekt unterstützt wird. Und außerdem handelt es sich hier immernoch um ein unabhängiges Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom