E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
So ist es. Was da im Moment an Relativierungen aufgefahren wird, von Leuten, die eh immer das Haar in der Sony-Suppe suchen, ist ja nicht mehr feierlich. Zwei Ankündigungen, die nach all den Jahren Hoffnung, inzwischen zum Running Gag wurden, sind plötzlich Wirklichkeit. Wann soll das jemals wieder getoppt werden? Wovon sollen wir jetzt phantasieren? Von Half Life 3 und Crash Bandicoot?

Oder viel einfacher zusammengefasst:

iAikaakkOzQFP.gif

Wieso wird hier eigentlich von einer Gears Collection geredet. Es ist nur ein aufwendiges Remaster von Gears 1. Und dass ein Remaster von einem Game von 2006 grafisch nicht an ein TLoU Remaster rankommt ist ja wohl nicht verwunderlich :kruemel:

Irgendwas erwähnenswertes dabei gewesen?

- MS bringt Fable Legends, Gigantic, Gears of War: Ultimate Edition und Killer Instict für PC
- American Truck Simulator angekündigt !!!!!!!111!!1
- Addon für Pillars of Eternity
- Planet Coaster (Besser als Rollercoaster Tycoon World)
- Strafe (leicht brutal ;))
- No Man's Sky erscheint zeitgleich mit der PS4 Version
- Viele Indiespiele
- Viel SquareEnix
- AMD hat über ihre GPUs geredet

Nichts wirklich weltbewegendes, war aber auch mehr Talkshow als PK.

Und keine Sorge Sony kriegt sie wie immer alle :scan:

Natürlich, irgendwann für 199€, ein paar gute exklusive Spiele gibt's ja dann doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bezeichne die ankündigung der 2 meisterwarteten und niemals erhofften games als ne sensation, und er erzählt , mir ich soll meine fanboy brille abnehmen und erzählt mir was von handyspielen.

wie die spiele irgendwann sein werden ändert nix an der unumstösslichen tatsache, dass ihre ankündigung ein impact sondergleichen ist den niemand erwartet hat und der zu begeisterungsstürmen führt.

die frage hier lautet nicht: "welches game der e3 wird am besten?", weil das niemand wissen kann, sondern wer die e3 gewonnen hat.

Hast du irgendeine Quelle dafür, dass Shenmue 3 und Final Fantasy VII die (von wem überhaupt?) meisterwarteten Spiele gewesen sind?

"Final Fantasy VII" und "Shenmue" sind Namen, nichts als Hüllen. Es sind Spiele, die Jahrzehnte nach ihrer Vorlage/ihren Vorgängern erscheinen, entwickelt von größtenteils anderen Menschen. Darf man davon ausgehen, dass die beiden Spiele so gut werden wie ihre Vorgänger? Realistischerweise nein.

Was war denn jetzt an der Aufmachung der Pressekonferenz von Microsoft so schlecht bzw. grundlegend anders als bei Sony?

Schau dir nur mal die präsentierten Games an. Halo 5, Tomb Raider, Gears... alles prima Spiele, die total mau präsentiert wurden. Langweilige, dunkle Level. Was war das Highlight der PK? Genau, die kommende AK der Xbone. Schwach, wenn man auch Kaliber wie Halo 5 am Start hat, oder?

Und dann schau dir mal die Sony PK an. Schau mal, wie die Spiele dort gezeigt wurden. Wie die PK aufgebaut wurde. Da sind riesige Unterschiede.

Wenn diese Ankündigungen keine Megatons waren, dann ist Megaton nur eine Worthülse.

Man hier wurde TLG, FF 7: R und Shenmue 3 angekündigt und man spricht von keinem Megatons

Genug mit diesem Thread, wenigstens scheint der Rest noch alle Tassen im Schrank zu haben :brit:

Viel Spaß euch mit dem Natrium

Ich kenne Sony Konsolen, die kauf ich nur mit Garantie :v:
Und Spiele natürlich nur digital im Sale, wie es sich für Frickler gehört.

Wegen solchen wie dir geht Sony nicht Pleite :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Ankündigungen keine Megatons waren, dann ist Megaton nur eine Worthülse.

Nein. Wenn Sony auf ihrer PK Shenmue 3, Remake von Final Fantasy VII und The last Guardian vorstellt, dann ist das relativ unspektakulär.
Und außer diesen Ankündigungen, haben sie ja auch nichts anderes gezeigt. Exklusives schon mal gar nicht. Und sowieso, die Games kommen nicht für die Xbone oder Wii U, können daher eh schon mal nichts taugen. Es ist sogar peinlich, weil TLG ja schon so alt ist und Shenmue 3 über eine Kickstarter-Kampagne angestoßen wird und FF VII eh erst irgendwann kommt. Nein, Megatons waren das ganz sicher nicht. Ich meine hey, wir haben Star Fox gesehen, haben gespannt ins Dunkle bei der Gears Präsentation gestarrt und mit Forza strahlt ein neuer, frischer Stern am Racing-Himmel. Oh, und dann haben wir erfahren, dass es eine AK geben wird, die mtl. um hunderte (!) Games erweitert wird und die jetzt schon locker 10-20 Titel umfasst.

Megaton wäre es erst dann, wenn wirklich mal Shenmue 3 oder Final Fantasy VII angekündigt würde... oder sowas... :v:

Wenn ich rein nach den Spielen gehe, hat Bethesda für mich das interessanteste gezeigt.

Herstellerbezogen schließe ich mich hier der Mehrheit an:

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Der Sieg geht klar an Sony.
Das einzige was mich traurig macht: Sony wird das nie mehr wiederholen geschweige denn toppen können.
Imo hätte man die FF7:R, TLG und Shenmue 3 Ankündigung vielleicht besser auf mehr als eine E3 verteilen sollen. Aber der Effekt kam natürlich schon ziemlich gut.

Und Nier kommt auch noch! :banderas:

Sony hat die Show haushoch gewonnen. Da ich allerdings den Fokus auf Spiele die bis zur nächsten E3 erscheinen legen möchte (ansonsten könnte man mit früh angekündigten Titeln ja mehrere Jahre punkten an der E3) habe ich für M$ gestimmt.

Der Sieg geht klar an Sony.
Das einzige was mich traurig macht: Sony wird das nie mehr wiederholen geschweige denn toppen können.
Imo hätte man die FF7:R, TLG und Shenmue 3 Ankündigung vielleicht besser auf mehr als eine E3 verteilen sollen. Aber der Effekt kam natürlich schon ziemlich gut.

Und Nier kommt auch noch! :banderas:
Wieso? Sind doch alles Games die sie zur E3 2016, 2017 und vermutlich 2018 nochmal zeigen können.

Das Problem bei MS war für mich eigentlich, dass bei den Spielen fast alles bekannt war. AK hat überrascht, aber auf der E3 will ich neues sehen, nicht hören, dass ich altes weiterspielen kann. Je länger man darüber nachdenkt, desto blasser und schlechter wird ihre Show, während man bei Sony erst realisieren muss, wie sie bis dato absurd erscheinende Fanboyträume, durch Erfüllung zerstört haben. Imho ein einmaliger Moment in der E3 Geschichte.

Das Problem bei MS war für mich eigentlich, dass bei den Spielen fast alles bekannt war. AK hat überrascht, aber auf der E3 will ich neues sehen, nicht hören, dass ich altes weiterspielen kann. Je länger man darüber nachdenkt, desto blasser und schlechter wird ihre Show, während man bei Sony erst realisieren muss, wie sie bis dato absurd erscheinende Fanboyträume, durch Erfüllung zerstört haben. Imho ein einmaliger Moment in der E3 Geschichte.
Wat für Träume? Shenmue ist doch nur Kult weil man mal gehört hat es wäre gut. FF XII ist jetzt auch altbackend, also kein Highlight. Genau wie wie TLG. Wo ist das jetzt besser als MS?

Zurück
Top Bottom