PS4/XOne/PC Dark Souls III

Danke für den Hinweis...werde ich mir für den zweiten Durchgang merken. Hab auch noch eine Frage zu einem anderen NPC:
Ich habe Greirat nach Irithyl zum plündern geschickt.
Dort ist der gute allerdings anscheinend gestorben, zumindest habe ich dort seine Asche gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und ihn trotzdem dorthin zu schicken?

wenn du Sigis Quest vor Greirats soweit verfolgt hättest, also Sigi in der Küche sitzt bevor du Greirat nach Irithyll schickst, hätte er es mit seiner Hilfe zurück geschafft ^^

wenn du Sigis Quest vor Greirats soweit verfolgt hättest, also Sigi in der Küche sitzt bevor du Greirat nach Irithyll schickst, hätte er es mit seiner Hilfe zurück geschafft ^^

Ok...also eine Sache des Timings...ich war mit
Sigis Quest schon weiter als ich Greirat losgeschickt habe. Ich hatte Sigi schon vorher in der Küche getroffen und mit ihm gesprochen. Er war dann wohl schon weg als Greirat dort ankam ;-)

Aber schön...so hat man einige unerledigte Dinge, die man im zweiten Durchgang anders machen wird. Aber erstmal den ersten beenden :-D. Bin jetzt in
Anor Londo
kurz vor dem Boss. Kommen danach noch viele Gebiete/Bosse?
Yhorm
habe ich schon gelegt.

Ok...also eine Sache des Timings...ich war mit
Sigis Quest schon weiter als ich Greirat losgeschickt habe. Ich hatte Sigi schon vorher in der Küche getroffen und mit ihm gesprochen. Er war dann wohl schon weg als Greirat dort ankam ;-)

Aber schön...so hat man einige unerledigte Dinge, die man im zweiten Durchgang anders machen wird. Aber erstmal den ersten beenden :-D. Bin jetzt in
Anor Londo
kurz vor dem Boss. Kommen danach noch viele Gebiete/Bosse?
Yhorm
habe ich schon gelegt.

Gibt noch zwei optionale Gebiete und dann gehts im Hauptspiel zum Schloss welches mit zwei Bossen recht gross ist, dann bist durch.

@Ryuma:
Ja die müsstest du eigentlich schon haben und im Irithyll Dungeon gibt es ne Statue die zu Ruinen in der Ferne blickt, hast du bestimmt schon gesehen. ;)

Wo bekommt man eigentlich den Dark Souls Comic? Soll zwar momentan ausverkauft sein, aber den nächsten Druck hätte ich schon gern. Weiß das irgendjemand?

Boah, Nameless King fuckt mich grad richtig ab.
Erste Phase ist easy, aber die zweite hats in sich.
Parieren klappt nicht und mein Greatsword/Greataxe ist zu langsam um zwischen seinen Kombos zu attackieren. Muss ich wohl mal wieder mein Longsword abstauben :sorry:

Aber endlich mal nen starker Boss :blushed:
.. kommt ja nur noch einer :cry:

hab den erstmal ausgelassen und das spiel durch gespielt und nen neuen chara angefangen.
in der 2. phase bin ich innerhalb weniger sekunden tot. xD

den letzten fand ich dann gar nicht mehr so schwer im vergleich.

puh, habs eben gestartet und bin unterwältigt. nach 80 stunden sotfs mit butterweichen 60fps erscheint mir die performance hier im vergleich echt mies. und dabei bin ich eigentlich jemand, den sowas nie stört :nix:

hab jetzt erstmal die kameradrehgescheindigkeit auf 3 gesetzt. läuft dann imo besser.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's nur mir so, oder sind Greatswords im PvP quasi tot? Straight Swords kommen fast an ihren Schaden ran, sind aber um Welten schneller. Ultraweapons sind zwar lahmer, kompensieren das aber durch Hyper Armor locker. Hab jetzt zwar noch nicht sooviel gezielt PvP gespielt, aber mir kommt's so vor als wären nur superschnell und superschwer viable atm. Und Pyromantie.

Zuletzt bearbeitet:
gameplay fällt für mich gegenüber ds2 nach den ersten stunden deutlich ab :blushed: dieser mix aus ds und der schnelligkeit von bb funktioniert für mich noch nicht. bin gespannt, ob sich meine meinung im verlauf des spiels ändert.

mal ne blöde frage:
wenn ich ne waffe habe mit physischem dmg von sagen wir 100 und nem zb. dunklen schaden von 50, werden die werte addiert?? oder nur bei feinden, die eine schwäche bei dunklem schaden haben?

Gestern den
Old Demon King
besiegt und nun muss ich schauen was ich so in der Location noch übersehen hab. Muss unbedingt nen Weg zur
Balista
finden. Das Ding nervt. Versuch nebenbei das
Black Knight Set
zu farmen. Ich liebe es, auch wenn es sau schwer ist. xD

Edit: Gestern ein wenig PVP betrieben und, abgesehen davon das man sehr oft geganked wird, gemerkt wie schlecht ich darin bin. :uglylol:

@Ashrak

Das mit den Straight Swords ist mir auch dabei aufgefallen.

mal ne blöde frage:
wenn ich ne waffe habe mit physischem dmg von sagen wir 100 und nem zb. dunklen schaden von 50, werden die werte addiert?? oder nur bei feinden, die eine schwäche bei dunklem schaden haben?

Werden immer addiert auch bei Feinden die Immunität aufweisen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werden immer addiert auch bei Feinden die Immunität aufweisen. ;-)
Falsch, da wird nichts addiert.
Den Schaden den er mit der Waffe (100 physisch/50 dunkel) macht errechnet sich getrennt voneinander gegen die Verteidigungswerte vom Gegner.
Wenn ein Gegner zb bei einem Treffer 30 physischen und 20 dunklen Schaden absorbiert, kommt ein Trefferschaden von 100 durch (70+30). Bei einem Angriffswert von 150 physisch hätte er 120 Schaden gemacht.
Aber vorsicht! Das Spiel selbst addiert die Angriffswerte auch im Statsmenü :ugly:

Hoffe ich habs einermaßen verständlich erklärt, bin grad aufgestanden :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, da würd nichts addiert.
Den Schaden den er mit der Waffe (100 physisch/50 dunkel) macht errechnet sich getrennt voneinander gegen die Verteidigungswerte vom Gegner.
Wenn ein Gegner zb bei einem Treffer 30 physischen und 20 dunklen Schaden absorbiert, kommt ein Trefferschaden von 100 durch (70+30). Bei einem Angriffswert von 150 physisch hätte er 120 Schaden gemacht.
Aber vorsicht! Das Spiel selbst addiert die Angriffswerte auch im Statsmenü :ugly:

Hoffe ich habs einermaßen verständlich erklärt, bin grad aufgestanden :sorry:

Ahh.. Danke für die Richtigstellung! :-)

Bei den Invadern (und das meine ich völlig wertfrei) sind scheinbar viele die das erste Mal ein Souls-Game spielen.
Merkt man imho an der Art wie sie zum Teil angreifen oder welche Waffe sie für PvP gewählt haben.

"Alte Hasen" hingegen erkennt man auch oft.

gameplay fällt für mich gegenüber ds2 nach den ersten stunden deutlich ab :blushed: dieser mix aus ds und der schnelligkeit von bb funktioniert für mich noch nicht. bin gespannt, ob sich meine meinung im verlauf des spiels ändert.

mal ne blöde frage:

DS2 ist viel zu lahmarschig. Mit Abstand der langsamste Teil der Serie.

Zurück
Top Bottom