PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Ansonsten ist jeder Sport auch Eskapismus.
Schau dir den durchschnittlichen BuLi Fan an. Und denk mal über all die Studien nach, die zum (selben) Ergebnis kommen, dass Menschen, die nichts haben, sich dem Sport zuwenden. Und dann reflektiere nochmal deine Aussage.

Aber was macht es für einen Unterschied, ob ich mich mit Oculus Rift bei Star Citizen ins Cockpit setze, oder regulär über den Bildschirm spiele?
80 - 110 FPS.
 
Schau dir den durchschnittlichen BuLi Fan an. Und denk mal über all die Studien nach, die zum (selben) Ergebnis kommen, dass Menschen, die nichts haben, sich dem Sport zuwenden. Und dann reflektiere nochmal deine Aussage.

Ja, aber spätestens wenn man das alles als Realitätsflucht bezeichnet, ist eine negative Konnotation beim "Eskapismus" Fehl am Platz.
Dann ist es etwas völlig normales, das jeder mit jedem Hobby auf dieser Welt tut. Weitet noch, selbst Arbeit ist eine Art Realitätsflucht. Wie viele Menschen stürzen sich in Arbeit, wenn sie mit sozialen Problemen zu kämpfen haben? Wie viele Leute machen es genau andersrum? Würde sagen, da gibt es immer diverse Beispiele.
 
Übrigens.

Disgaea fürn PC is teilweise eher sogar nen "Remaster" als nen Port. Haben neue Texturen reingpackt:

Alt:
Map_Texture_Old_3.png


Neu:
Map_Texture_New_3.png


Alt:
Map_Texture_Old_4.png


Neu:
Map_Texture_New_4.png


Hier nen Handson mit mehr Screens:

http://www.rpgsite.net/preview/4740-hands-on-with-disgaea-pc
 
Wie sie hohl drehen, weil nicht jeder es prickelnd findet sich beim Konsum von Unterhaltungsmedien von seiner Umgebung komplett abzuschotten.:lol:

Genau das habe ich mir auch gedacht, einfach ganz großes Kino :lol:

Rede dir das ruhig weiter ein, die Wahrheit sieht aber so aus, dass Videospiele in jeder Form Eskapismus sind. Und ich find's wirklich faszinierend, wie du mit deinen ESP-Kräften feststellen kannst, wovon ich ablenken will und wovon nicht. :lol2: Leute die mich ein wenig besser kennen, wissen nämlich dass ich nicht an den Erfolg von VR glaube und auch nicht vor habe mir so eine Brille zuzulegen.
Ist wahrscheinlich der Beißreflex der Scheinheiligkeit. aber aber aber muhderp ich bin so angepasst und normal :lol2:

Wenn du nichts von VR hälst fragt sich natürlich was du in einer Diskussion verloren hast in der ich mich gegen VR ausspreche, wahrscheinlich ein Beißreflex weil das indirekt was mit dem PC zu tun hat? :lol:
Naja, manche brauchen kein VR um in einer Welt zu leben in der sich alles nur um Games dreht :lol:
als kleine Randinfo, ich weiß nicht mal was genau in meiner PS4 steckt und es interessiert mich auch kein Stück, genau so wie es mich nicht interessiert ob in Games mal Texturen nachladen, fps einbrechen oder ob was in 1080p oder 720p dargestellt wird, denn die Welt dreht sich nicht um Games und es ist kein Weltuntergang wenn ein Game mal auf 20 fps fällt ;-).
Es ist nach wie vor unterhaltsam wie du Games an sich auf eine Stufe mit jemandem stellen willst der am liebsten in einem Game leben würde, gibt da durchaus Abstufungen und warum ist wohl gerade VR für manche interessant das einem den Eindruck vermitteln soll live in der Spielewelt zu sein? ;-)
 
Willst du die Diskussion jetzt auf die Pixelzähler umschwenken, um nicht zugeben zu müssen dass dein Realitätsflucht-Kommentar Bullshit war? :banderas: oh boy, diese frustzornigen Beißreflexe. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Diskussion jetzt auf die Pixelzähler umschwenken, um nicht zugeben zu müssen dass dein Realitätsflucht-Kommentar Bullshit war? :banderas: oh boy, diese frustzornigen Beißreflexe. :lol2:

Wo schwenkt hier was um? Hast du was geraucht oder getrunken? :lol:
Ich gehe sowohl auf den VR-Kram ein als auch darauf das meine Welt sich nicht um die Pixel der Games dreht (oder den Rest), wie bei manch anderen (was übringens zeigt wie tief sich so manch einer in das ganze reinsteigert, aber um das zu kapieren müsste man ja kurz nachdenken was? ;-) nebenbei... du wirst mir wahrscheinlich genau sagen können was in der PS4 so drinsteckt und legst wahrscheinlich auch großen Wert auf den anderen Kram :blushed: :lol:)
 
Keine ahnung wie VR einschlägt, müsste es erstmal testen. Erstmal überhaupt nichts für den massenmarkt, selbst bei sony nicht.

Aber bist du nicht 140 std in bloodborne "versunken" und hast gerade die Welt bzw. gefeiert wie sonst noch was?
 
Keine ahnung wie VR einschlägt, müsste es erstmal testen. Erstmal überhaupt nichts für den massenmarkt, selbst bei sony nicht.

Aber bist du nicht 140 std in bloodborne "versunken" und hast gerade die Welt bzw. gefeiert wie sonst noch was?

Wo hast du 140 Stunden her? So viel habe ich in noch kein Game investiert. Bloodborne war ein klasse Spiel und weiter? Dafür will ich mir noch lange keinen Bildschirm vor die Augen setzen um das Gefühl zu haben "live" im Game zu sein.
 
Wo schwenkt hier was um? Hast du was geraucht oder getrunken? :lol:
Ich gehe sowohl auf den VR-Kram ein als auch darauf das meine Welt sich nicht um die Pixel der Games dreht (oder den Rest), wie bei manch anderen (was übringens zeigt wie tief sich so manch einer in das ganze reinsteigert, aber um das zu kapieren müsste man ja kurz nachdenken was? ;-) nebenbei... du wirst mir wahrscheinlich genau sagen können was in der PS4 so drinsteckt und legst wahrscheinlich auch großen Wert auf den anderen Kram :blushed: :lol:)

Oh man, schon wieder so ein Strohmann-Argument. :lol2: Du hast nach wie vor kein Argument dafür geliefert, warum VR mehr Realitätsflucht ist als herkömmliches Gaming. Bei beidem will man der echten Welt für ein paar (oder mehr) Stunden entkommen, das andere hat nur den höheren Immersionsansatz, zumindest in der Theorie.
Stattdessen schwallst du etwas von FPS und Auflösungsunterschieden, worin GERADE auf consolewars auch die non-VRler ganz, ganz groß sind und bei jeder Comparisation-News richtig liefern. :banderas:

Nebenbei ist es sowieso ganz groß Diamonds in einem Videospielforum als Konsument von Videospielen zu schreiben, dass man Realitätsflucht nicht nötig hat. dat Bigotterie. :banderas:
 
Du hast nach wie vor kein Argument dafür geliefert, warum VR mehr Realitätsflucht ist als herkömmliches Gaming.

Also der Unterschied ist schon eklatant, wäre er es nicht, würde sich niemand für VR interessieren. Falls ich mal eigene Kinder haben sollte, werde ich jedenfalls gewiss aufpassen, dass die nicht stundenlang am Stück mit so einer VR-Brille spielen - beim herkömmlichen Zocken hätte ich da weniger Bedenken. Geht ja nicht immer um gezielte "Realitätsflucht" sondern auch um potentielle Risiken, die langfristig noch gar nicht vernünftig überschaubar sind.

Ich persönlich bin übrigens schon völlig "geschafft" wenn ich mal 2 Stunden im abgedunkelten Kino hocke und mir (auch ohne 3D) irgendein Film audiovisuell regelrecht eingehämmert wird. Bin immer froh wenn ich aus dem Saal rauskomme und sich meine Nerven allmählich wieder normalen Lichtverhältnissen und anderen Umgebungsfaktoren anpassen. Langfristig spielen würde ich in der Intensität nicht wollen.
 
Bloodborne ist laut ihm auch für Kinder, da es keine Story gibt. :nix:

Wie soll das denn funktionieren? :eek3:


Wow ... wow .... das hier tut gerade einfach nur weh. Wow ...
http://www.consolewars.de/messagebo...cy-Sandstorm?p=7409938&viewfull=1#post7409938

Ins war immer eines der Vorzeigespiele für den PC für mich. Hoffentlich bleibt sich das Game treu. Wenn auch ich nicht wüsste, wie das ohne Mods und Custom Maps funktionieren soll ...

Schneller Shooter, funktioniert nicht und wird untergehen, so einfach ist das :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied ist schon eklatant, wäre er es nicht, würde sich niemand für VR interessieren. Falls ich mal eigene Kinder haben sollte, werde ich jedenfalls gewiss aufpassen, dass die nicht stundenlang am Stück mit so einer VR-Brille spielen - beim herkömmlichen Zocken hätte ich da weniger Bedenken. Geht ja nicht immer um gezielte "Realitätsflucht" sondern auch um potentielle Risiken, die langfristig noch gar nicht vernünftig überschaubar sind.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage wo für dich Immersion aufhört und wo Realitätsflucht anfängt. Viele User von consolewars schreiben immer wieder, dass sie möglichst vollständig in eine fremde Welt abtauchen wollen. VR bedient diesen Bedarf.
Klar, Potenzial zur Realitätsflucht besitzt das Medium... genauso wie alle anderen. Es hängt mehr vom Spieldesign ab, ob man sich dadurch gut abschirmen kann. MMOs arbeiten z. B. wirklich gerne mit den selben Mechaniken wie Kasinos.

Ich persönlich bin übrigens schon völlig "geschafft" wenn ich mal 2 Stunden im abgedunkelten Kino hocke und mir (auch ohne 3D) irgendein Film audiovisuell regelrecht eingehämmert wird. Bin immer froh wenn ich aus dem Saal rauskomme und sich meine Nerven allmählich wieder normalen Lichtverhältnissen und anderen Umgebungsfaktoren anpassen. Langfristig spielen würde ich in der Intensität nicht wollen.

Okay, aber das ist was anderes. Ich wäre genauso froh nicht länger als unbedingt nötig auf einer Baustelle verweilen zu müssen.
 
Gears of War Ultimate Edition PC Specs Leaked
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1188842

RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS FOR 1920X1080P

OS: 64 bit Windows 10 - version 1511
Processor: Intel Core i5 @3.5GHz+ or AMD FX 8-core
Memory: 16 GB RAM (4 GB VRAM)
Graphics: GeForce GTX 970 or Radeon R9 290X
Hard Drive: 60 GB available space
DirectX 12
RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS FOR 4K

OS: 64 bit Windows 10 - version 1511
Processor: Intel Core i7 @ 4Ghz or AMD FX 8-core
Memory: 16 GB RAM (6+ GB VRAM)
Graphics: Geforce GTX 980 Ti or Radeon R9 390X
Hard Drive: SSD + 60 GB available space
DirectX 12
MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS
OS: 64 bit Windows 10 – version 1511
Processor: Intel Core i5 @ 2.7Ghz or AMD FX 6-core
Memory: 8 GB RAM (2 GB VRAM)
Graphics: Geforce GTX 650 Ti or Radeon R7 260x
Hard Drive: 60 GB available space
DirectX 12
 
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