PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TR kann ich mit einer 980Ti mit 1xSSAA in 1080@60fps zocken mit FXAA erst recht (und das game ist immer noch sehr verbugt von der performance)
SLI scaling liegt gerade mal bei ~40% wie ich getestet habe und das spiele ich mit 1440p mit 2xSSAA @max bis auf dem Tal wo es diese VRAM bugs gibt so gut wie immer in 60fps.
2xSSAA halbiert dir grad mal fast die FPS ;)

Für XCOM 2 reicht dir aber auch keine 980Ti für 60FPS, da liegt der Fehler im Code. Ich hatte teilweise in der Basis-Übersicht nur 25FPS und das kann wirklich nicht sein, zumal du mit keiner Grafikeinstellung mehr rausholen kannst. XCOM 2 war eines der wenigen Spiele wo ich nachträglich doch glatt fraps anmachen musste um die Katastrophe in Zahlen sehen können, hatte es aber eh schon erahnt so träge wie es lief. Habs dann dank Nvidia auf half Vsync gelockt und so lief es dann wenigstens stabil auf 30FPS ohne drops.Die Grafiksettings hatten übrigens kaum bis gar keine Auswirkung auf die FPS...

Keine Ahnung was Firaxis da gemacht hat, aber ich glaube es hat seine Gründe warum sie das Spiele erstmal nur für den PC brachten, die Konsolen hätten das wohl mit 2-5 FPS dargestellt :fp:

Was Tomb Raider betrifft habe ich erst den Anfang gespielt, der lief ordentlich mit moderater Kantenglättung, vor allem aber bei den Schatten kann man enorm Performance einsparen.

Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
hmmnox1m.jpg

Wie man sieht, hängt die ach so schwache GTX970 eine alte Titan oder 780Ti locker ab, leider muss man wohl tatsächlich noch mehr an den Settings runterdrehen um die 60FPS permanent zu halten. Allerdings sind die Karten hier ohne OC getestet worden und ich sehe in diversen Games Frames Gewinne von 15-20 nachdem ich den MSI Afterburner starte und die Karte statt mit 1250 in 1490MHz im Boost läuft...

-Aber Tatsächlich, wenn man nach dem Benchmark geht, reicht eine GTX980Ti gerade mal für 60FPS in 1080p und das "nur" mit High Settings... Da fragt man sich aber auch wie das Spiel optimiert wurde... (Wobei auch bei der GTX980Ti nochmal rund 15 Frames mehr drinnen sind durch OC)

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs konnte ich alles auf Max(außer AA) stellen bei Tomb Raider und hatte felsenfeste 60fps. Dann kommt man ins erste große gebiet und die fps schwanken zwischen 40 und 60 fps. Jetzt wo ich rumgefrickelt habe(meine 970 ist übertacktet) schwanke ich zwischen 53 und 60fps. Erträglich, aber nervig...

Das Xcom 2 schon fast peinliche Fehler und bugs enthält ist leider relativ offensichtlich. :neutral: Beim ladebildschirm wenn man zur Basis zurückkehrt hilft es die Tab-taste zu hämmern... kein Scheiß, nachgewiesenermaßen lädt das Spiel dann deutlich schneller. :fp:

Ich dachte es wäre Capslock, jedenfalls funktionierte das bei mir(allerdings nicht immer) :lol:

Du könntest deinen Monitor/TV auf 50Hz einstellen, dann ist Vsync nämlich auch auf 50FPS gelockt und das sollte wesentlich angenehmer zu spielen sein, als 60Hz die zwischen 53 und 60 FPS schwanken.

Ich habe mir jetzt mal das Xbohnen vs. PC Video zu Tomb Raider angesehen und war doch etwas überrascht, die Xbone schneidet imo gar nicht so schlecht ab, klar, Texturen, Schatten, Level of Detail und Haarqualität ist nicht so gut wie am PC, auch das Lighting ist mangels HBAO+ auf der Bohne nicht ganz so gelungen, unterm Strich scheint es aber relativ ansehnlich geworden zu sein. Natürlich alles nur auf 30FPS, man kann also unterm Strich sagen, dass TR auf dem PC nur ca. 4x so gut läuft.

Texturen, Schatten, Level of Detail und Haarqualität ist nicht so gut wie am PC, auch das Lighting ist mangels HBAO+ auf der Bohne nicht ganz so gelungen

Na wenns nur das ist ;)
Dann kommt ja noch der youtube effekt dazu, ich erinner da nur an BF4 damals, als die leute keinen unterschied von der X1 720p version zur PC version gesehen haben :banderas:
YouTube kann man leider total vergessen um grafik zu beurteilen, da gibts nur gamersyde.

Edit:

Nvidia Stuns Wall Street with Record Earnings
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1185959

Wenn Polaris nicht reinhaut, wird man Nvidia nicht mehr stopen können.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenns nur das ist ;)

Nvidia Stuns Wall Street with Record Earnings
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1185959

Wenn Polaris nicht reinhaut, wird man Nvidia nicht mehr stopen können.

mit anderen worten der gearschte ist am ende der kunde weil sie dann verlangen können was sie wollen so wie intel zu zeit

naja bleibt ja noch immer 14nm polaris vs 16 nm pascal und dietatsache das es für amd kein nachteil bei dx12 gibt

hitman unc co werden es wohl zeigen wie es zwischen den beiden läuft

Das würde ja schon reichen wenn die mal ordentliche Treiber zu Verfügung stellen würden.

Ich habe 2 Wochen lang eine 390X gehabt. Dann habe ich sie zurück geschickt und doch die 970er genommen. Die Nvidia Treiber sind eine andere Welt.

60 fps fix für Tales of Symphonia incoming
0lWX95Q.png

:banderas:

lol @the same engine thing :ugly:

Also kann man sich beim Krüppel-DRM bedanken, dass nix geht/ging. Aber okay, das war ja auch schon vorher bekannt. Eventuell erwäre ich dann einen Neukauf. (schade, dass ich dann nicht sagen kann, dass das Geld nicht Namco, sondern die Community kriegen soll :v: )

60fps sind überbewertet bei vielen Genres.
Aber schön das du dich immer drauf ein runterholst ^^

schön dass du wie immer keine Ahnung hast wovon du sprichst ^^

und wenn du meinst "blabla 30 fps sieht man eh nicht", dann rate ich dir mal SFV zu spielen und auf die 30fps Animationen im Hintergrund zu achten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom