PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii U verstaubt wegen Eigenverschuldung von Nintendo... obwohl ja einige noch immer Spaß an Splatoon haben. Die Xbox One wurde von MS vor die Tür gesetzt und bietet für Neukäufer kaum einen Anreiz. Die Playstation 4 läuft prima und bietet auch viele Japangames, was ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Wenn Sony jetzt noch Aufbauspiele und Point'n Click anbieten würde, wäre es cool. 8-)

Der PC hingegen wird aber niemals von irgendwas verdrängt werden. Überleben müssen nur die Konsolen und da bin ich guter Dinge. Sony ist stark in dieser Hinsicht und mal sehen was Nintendo noch mit NX so vorhat und ob sie die Kurve kriegen. Es gab ja schon mal eine düstere Zeit für Konsolen, aber dann kam Mario und das NES, wenn ich mich recht entsinne. Rise of Nintendo again? Die Zukunft wird es zeigen.:scan:

Die Frage ist in welcher Form die Konsolen überleben.
MS macht einen auf Steam und missbraucht die One als Steam Machine. Das wird man dann wohl beim Nachfolger der One deutlich sehen.

Wenn Nintendo und Sony weiter einen auf Apple machen dann wird besonders Sony das konsequenter machen müssen.
Im Moment missachten sie den PC als Konkurrenz und verkaufen die Konsole trotzdem wie warme Semmel. Ein PC Release hat überhaupt keinen Einfluss auf die Hard- und Software Verkäufe der Konsolen. Finde ich ein wenig überraschend xD

Vielleicht ist NX ja ein USB Dongle mit Controller und App. Und dann funktioniert das Ding an jeder Konsole und jedem PC xD

Der PC hat sich schon "verdrängt".

Früher waren Sachen wie SC mal ein klare Sache, heutezutage rennen die Entwickler durch die Steam-Foren und betteln die User an nicht die Refundschiene zu fahren.
Soviel wird garnicht zurückgegeben. Und man kann gesperrt werden, wenn man es übermäßig viel macht.

Die PS4 ist schon von Design her der beste Türstopper.

hnaler.gif

6,5x PS4 im Rechner wenn es stimmt :D

Pascal (GP100) might be 12 TF chip.

Single-precision then, it would be as high as 12 TFLOP/s. That is four times that a GK110, and roughly double a GM200 (6.4 TFLOPS for the 980 Ti). The slide does reveal one other thing, the GP100 is inidicated to use stacked HBM2 memory as the memory bandwidth is set at 1 TB/s.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1185602

:banderas:

Hab zwar theoretisch jetzt auch schon ~7 PS4 in der kiste, aber in einer GPU ohne die SLI Probleme :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar theoretisch jetzt auch schon ~7 PS4 in der kiste, aber in einer GPU ohne die SLI Probleme :lick:
Was dich nicht davon abhalten wird wieder SLI zu machen xD

Aber soll jeder so machen wie er will, dazu ist der PC ja da. Ich hatte schon zwei SLI-Systeme mit High End GPUs und kann davon nur abraten. Stromverbrauch/Treiberunterstützung/Mikroruckler steht imo in einem SEHR schlechten Verhältnis zu Preis/Nutzen/Mehrleistung. Wenn es zu JEDEM Spiel ab Day 1 ein sauberes SLI-Profil gäbe, und die Mikroruckler/Stotterer nicht wären, baue ich auch zwei Grafikkarten ein. Aber das ist leider bei weitem nicht der Fall. :cry:

Microruckler gibt es kaum noch Ich merke nix was bei meiner GTX295 oder 2x480 noch anderst war, das ist wirklich kein Problem mehr.
Aber der SLI Support bei launch nervt schon und ich habe die Befürchtung das es bei den meisten VR games noch schlimmer wird da viel von kleinen studios kommt.
Werde die erste Pascal Karte in SLI holen und dann schauen wie es aussieht und ne Ti wird dann eventuell nur noch einzelnen geholt.
Vorallem das SLI VR nur 40-60% mehr Leistung bieten soll gegenüber einer Karte wenn man pro Karte ein Bildschirm ansteuert ist den voll Preis für die 2te Karte noch weniger wert.
Selbst jetzt kann man mit SLI froh sein wenn man 80% boost bekommt in games wie in BF4 was halt ne Ausnahme ist, meistens sinds nicht mehr wie 50-60%

Überlege auch mir dieses mal nen Top Model zuzulegen. Die 970 war noch ok, aber inzwischen nervts mich nicht doch mindestens ne 980 gekauft zu haben. bei Pascal mache ich es besser.

Evtl. kann man dann auch wenigstens 1080P@60fps(locked) mit allem auf Max mit anständigen(sprich kein FXAA) zocken. Heute packt das ja leider nicht einmal eine 980Ti... :neutral: Naja, einen Vorteil muss es ja haben dass die Konsolen das Tempo verlangsamen. :lol:

Bei welchen Titeln hast denn Probleme mit 1080p@60FPS mit einer GTX970? Mir fällt keines* ein, sofern man hier und da auf "Utra" verzichtet und sich mit "very high" abgibt -und die Karte schön auf 1500MHz übertaktet, versteht sich. Und mit ner 980 non Ti würdest du auch nicht viel Unterschied merken, das sind lediglich 10-15% Mehrleistung.

*Abgesehen von dem schlecht optimierten XCOM 2 aber das ist ne eigene Baustelle...

Rise of the Tomb Raider?
Xcom 2 (aber das haste ja bereits genannt)

Das sind die 2 neuesten Games die nicht wirklich gut laufen.

Xcom 2 ist seine eigene Suppe, aber Rise of the Tomb Raiders Anti Aliasing ist widerlich. Entweder frisst es deine FPS auf oder du hast permanent hässliche Treppchen(besonders bei den Bäumen).

Ich stelle schon ständig mein zeug runter zwischen Mittel und Maximum um 60fps zu halten bei meinen titeln. Und im Gaf lese ich ständig das die Leute selbst mit ner 980Ti neuere Spiele nicht gut hinbekommen. Daher hoffe ich auf Pascal. Von meiner 970 erwarte ich nicht mehr allzuviel.

Bei ner Grafikkarte mit nem Preis von 800€ - 1000€, nem I74790, SSD, 16Gb Ram, etc. erwarte ich doch nicht zuviel von Pascal oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom