InZaNe
L14: Freak
Wii U verstaubt wegen Eigenverschuldung von Nintendo... obwohl ja einige noch immer Spaß an Splatoon haben. Die Xbox One wurde von MS vor die Tür gesetzt und bietet für Neukäufer kaum einen Anreiz. Die Playstation 4 läuft prima und bietet auch viele Japangames, was ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Wenn Sony jetzt noch Aufbauspiele und Point'n Click anbieten würde, wäre es cool.
Der PC hingegen wird aber niemals von irgendwas verdrängt werden. Überleben müssen nur die Konsolen und da bin ich guter Dinge. Sony ist stark in dieser Hinsicht und mal sehen was Nintendo noch mit NX so vorhat und ob sie die Kurve kriegen. Es gab ja schon mal eine düstere Zeit für Konsolen, aber dann kam Mario und das NES, wenn ich mich recht entsinne. Rise of Nintendo again? Die Zukunft wird es zeigen.![]()
Die Frage ist in welcher Form die Konsolen überleben.
MS macht einen auf Steam und missbraucht die One als Steam Machine. Das wird man dann wohl beim Nachfolger der One deutlich sehen.
Wenn Nintendo und Sony weiter einen auf Apple machen dann wird besonders Sony das konsequenter machen müssen.
Im Moment missachten sie den PC als Konkurrenz und verkaufen die Konsole trotzdem wie warme Semmel. Ein PC Release hat überhaupt keinen Einfluss auf die Hard- und Software Verkäufe der Konsolen. Finde ich ein wenig überraschend

Vielleicht ist NX ja ein USB Dongle mit Controller und App. Und dann funktioniert das Ding an jeder Konsole und jedem PC

Naja, einen Vorteil muss es ja haben dass die Konsolen das Tempo verlangsamen.