PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, da haben wir auch nur shipping Zahlen an die Händler und nicht die Verkaufszahlen, kann man also auch nur Schätzen :ugly:

gut 500k tatsächlich verkaufte Einheiten für die PC Version ist aber nicht schlecht ^^

Sowieso nicht. Was die Leute immer unterschätzen ist die Tatsache, dass bereots 50k Einheiten ausreichen eine PC Version zu rechtfertigen, diese Zahl wird aber sowieso in der Regel weit überboten.

Tja, da sieht man auch mal, dass sich ordentliche Qualität auszahlt und vernünftige Portierungen belohnt werden. Kam allerdings etwas spät, das Spiel hätte bereits zum PS3 Launch in dieser Version erscheinen können, aber wer weiß, vielleicht brauchte es ja diese Auszeit um erfolgreich zu sein. Mundpropaganda braucht eben seine Zeit.

Sowieso nicht. Was die Leute immer unterschätzen ist die Tatsache, dass bereots 50k Einheiten ausreichen eine PC Version zu rechtfertigen, diese Zahl wird aber sowieso in der Regel weit überboten.

je nachdem wie aufwändig der Port/das Spiel ist. VN reichen sogar schon wenige Tausend. Tecmo braucht auch nicht mehr als 10k

edit: Rocket League kommt am 17. Februar auf Xbox. Natürlich ohne Crossplay, wäre ja auch zu schön gewesen (warum erlaubt ihr kein Crossplay zwischen Konsolen? ist doch albern)

Zuletzt bearbeitet:
“We are extremely pleased with the performance of Dragon’s Dogma: Dark Arisen. It is our fastest-selling PC title to date, thanks to an audience eagerly waiting for it, and us delivering to the level of quality gamers were expecting,” marketing director Antoine Molant told MCV.

Dragon's Dogma: Dark Arisen is Capcom's fastest-selling PC game

http://www.mcvuk.com/news/read/drag...n-is-capcom-s-fastest-selling-pc-game/0162379

Verdient. Sehr sehr guter Port. Keinerlei Performance-Probleme in 4k bei mir mit ner 280x.

Ich habs auch nach ner Stunde des Anspielens liegen gelassen, es kam einfach zu viel dazwischen, Life is Strange habe ich angefangen und direkt durchgespielt, dann kam Darkest Dungeon dran, Tomb Raider(was ich wohl als nächstes angehen werde), Oxenfree und natürlich aktuell XCOM 2, das mir extrem schnell die Zeit raubt. The Witness muss ich mir wohl auch noch holen und Firewatch sieht nochmal ne Nummer interessanter aus, bleibt noch das Spiel mit dem Garn und danach werde ich mir Dragons Dogma wieder ansehen, also in ein paar Monaten :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom