PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde bestimmt nicht gesperrt, wenn ich dir hier mal den Spiegel vorhalte, eher du, wenn du mich als "niedere Kreatur" bezeichnest, aber keine Sorge, in diesem Thread ist das ja sowieso Gang und Gäbe :lol:
wie er es nicht kapiert hat :ugly:
Dafür, dass du das ganze angeblich nicht so Ernst nimmst, biste recht eifrig an vorderster Front zu Stelle, wenn es darum geht, wieder irgendwelche krassen Unterschiede aufzuzeigen.

warum sollte man als Multi auch keine Unterschiede aufzeigen? Bist du jemand der der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken kann? (anscheinend)

Wird ja selbst manchen PC-Sympathisanten wie Rince zu bunt, sollte dir vllt. mal zu denken geben :)
wenn du den War nicht erträgst, dann verabschiede dich bitte und hör auf persönlich zu werden :)

Jep, ich niedere Kreatur kann die Wahrheit nicht ertragen dass 4k > 1k ist :nyah:
Das ist genau diese bescheuerte Verbissenheit, die ich hier die ganze Zeit meine, schön, dass du es selbst nochmal demonstrierst, man braucht dich nicht mal zu quoten :lol:
Weitermachen!

Jep, ich niedere Kreatur kann die Wahrheit nicht ertragen dass 4k > 1k ist :nyah:
ui ist das aus dem Kontext gerissen und anscheinend hast du den Kommentar immer noch nicht so ganz verstanden :ugly:
Das ist genau diese bescheuerte Verbissenheit, die ich hier die ganze Zeit meine, schön, dass du es selbst nochmal demonstrierst, man braucht dich nicht mal zu quoten :lol:
Weitermachen!

zum weitermachen gehören immer min. 2, du bist ja anscheinend auch recht fitt dabei für jemanden "den das ganze nicht interessiert" (unterschied ist wohl der, dass ich mich darüber amüsiere und du nicht) :lol:

abgesehen davon geht es hier gerade gegen mich (hm, wird eigentlich jemand bestraft, wenn er den Thread ganz bewusst derailed?), aber neein, du machst ja kein namecalling und bist ein ganz braver user :ugly:

Ich habe mich schon vorher eingeklinkt, keine Sorge, so viel Aufmerksamkeit bist du allein mir nicht wert :)
Es ist leicht, im Nachhinein zu sagen "Ich wollte doch nur auf Unterschiede aufmerksam machen", jeder Depp kann sehen, mit welchem Elan das hier tagtäglich passiert, aber "du nimmst das Ganze ja nicht so Ernst" :lol: Musst dich halt leider damit abfinden, in diesem Kabarett nicht die komischste Rolle abliefern zu dürfen (die hat KayJay inne).
Mich interessieren die technischen Fachsimpeleien tatsächlich wenig, da ich selbst am PC in besserer Qualität als auf den Konsolen spiele :) Mir ging es um den Ton und die Vehemenz in welcher Art und Weise hier von oben runter diktiert wird, wer quasi Spaß haben darf und wer nicht. Das ist eine Abstraktion des Threads, kannst jetzt natürlich behaupten, es würde genau darum gehen, da würde ich allerdings mal vorsichtig widersprechen.
Und was genau ist aus dem Kontext gerissen und habe ich angeblich nicht verstanden? Mach deine Posts mal nicht komplizierter als sie sind :lol:

/edit:
Auf einmal Mods am Start? Da hat wohl jemand den Melde-Button gehämmert :awesome: Keine Sorge, ich beende den Dialog auch schon an dieser Stelle. Musste allerdings mal gesagt werden, wie es in diesem Thread abgeht.

Und was genau ist aus dem Kontext gerissen und habe ich angeblich nicht verstanden? Mach deine Posts mal nicht komplizierter als sie sind :lol:

die sind anscheinend eh zu kompliziert für dich, wenn du sowas wie "niedere Kreatur" falsch deutest :ugly:

Kumpel: das war sarkasmus

Auf einmal Mods am Start? Da hat wohl jemand den Melde-Button gehämmert
keine Sorge, ich war das nicht, die Mühe bist du mir nicht wert :ugly:
(außerdem amüsieren mich deine Beiträge)

Bleibt friedlich, Brudis. ;)

yes, sir o7

btw heute abend erscheint Arslan auf Steam, bin mal gespannt ob das wieder Futter für den Thread gibt (in Tecmo we believe :v:) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach LoadedLimit geht müssten wir heute immer noch mit 20FPS rumgurken weil bessere Bildqualität und Bildrate die Spiele ja nicht besser machen. Also los verkauft alle eure PS4/XBox One/Wii U Gurken und zockt ab sofort nur noch an einem Büro PC mit 20 FPS Limiter & SD Auflösung.

direkt niedlich wie hier 4k gepusht werden soll, ne sache die sich auch in 5 jahren am markt nicht durchgesetzt haben wird und sehr enge nische bleibt für den Konsumenten

vollkommen egal ob film oder spiel, 4k mehrwert ist so gering, dass er sehr schlecht zu vermarkten ist und genau deshalb krebst das Thema seit geraumer Zeit vor sich hin ohne aus dem Quark zu kommen

getoppt wird das ganze dann von den 60fps gamern, die bei aktuellen Games bei dieser Framerate von 4k nen schönes stück entfernt sind, aber da sind dann kompromisse wieder wichtig und man spielt plötzlich in 30fps...

aber unterhaltet euch ruhig weiter über nischenthemen, der thread verdient auch nix anderes als das

Und hört alle auf die Comics zu spammen, wenn ihr nix dazu zu sagen habt.

Welchen? Den hier?

L6oogwF.jpg

Das erste Bild für den PCMR Blog Februar wäre gefunden.

Und: Immer noch besser als bei Sturm als gröhlendes Zebra verkleidet vollbesoffen durch die Stadt zu torkeln :D

Ach ja: sub 30 FPS ist doch Industriestandard, warum machen die PCler da nicht mit? Völlig unverständlich.

/edit vom Mod: Bild in Spoiler-Tags gepackt. /STS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Amuro: Ganz hohe Form des Sarkasmus, ist mir ja fast gar nicht aufgefallen! Nein, ich habe es nicht wirklich Ernst genommen, wäre auch noch schöner, wollte es einfach 1:1 quoten ;)

Wenns nach LoadedLimit geht müssten wir heute immer noch mit 20FPS rumgurken weil bessere Bildqualität und Bildrate die Spiele ja nicht besser machen. Also los verkauft alle eure PS4/XBox One/Wii U Gurken und zockt ab sofort nur noch an einem Büro PC mit 20 FPS Limiter & SD Auflösung.

Ich habe überhaupt nichts gegen technischen Fortschritt. Aber wenn es nach dir geht, wären wir Gamer schon lange aufgrund von Augenkrebs ausgestorben. Wie hast du armer Kerl die letzten 20 Jahre überlebt? Jemals auf einer Konsole gespielt? Wir sind hier in einem Konsolenforum, weißt du :)

@Amuro: Ganz hohe Form des Sarkasmus, ist mir ja fast gar nicht aufgefallen! Nein, ich habe es nicht wirklich Ernst genommen, wäre auch noch schöner, wollte es einfach 1:1 quoten ;)
sure. Wie war das? Im nachhinein zu behaupten ist ja leicht :ugly:

Deine Reaktionen sagen was anderes ;)

vollkommen egal ob film oder spiel, 4k mehrwert ist so gering, dass er sehr schlecht zu vermarkten ist und genau deshalb krebst das Thema seit geraumer Zeit vor sich hin ohne aus dem Quark zu kommen

jemand der schon in 4k gespielt hat, wird bestimmt nicht sagen, dass der mehrwert so gering ist.

Eigentlich dürften das nur Leute sagen, für die Grafik unwichtig ist, und nach deinen The Order Beiträgen stufe ich dich mal nicht in die Kategorie ein.

es gibt sich auch niemand zufrieden, wenn es nur FXAA (also das schlechteste vom schlechten, dass das Bild nur verwaschen macht) als Anti Aliasing geben sollte

Der nächste der sich outet dass er so schlechte Augen hat und meint 4k bietet nur einen "geringen" Mehrwert.

4k > 2k, trotzdem bleibt die tatsache das der wahrgenommene Unterschied weitaus geringer ist als damals von 480p zu 1080p

und genau deshalb hat das ganze 4k Thema auch ein Akzeptanzproblem beim Kunden, weil die Differenz einfach als zu marginal angesehen wird.
Ich freu mich schon drauf wenn endlich mal 4k Filme käuflich zu erwerben sein werden (sollten ja eigentlich schon seit 2 jahren in den Regalen stehen, tut sich nur weit und breit nix, weil die Major Studios kein Vertrauen in die 4K Vermarktung haben)

und dann freu ich mich drauf wie man dem Kunden verklickern will für den geringen Unterschied 5 oder 10 Euro mehr pro UHD Disk zu verlangen verglichen mit ner normalen BD

der Erfolg von 4K wird sich beim Filmcontent einstellen oder eben nicht einstellen, dass ist der Test für die Technik und die Penetration beim Konsumenten

Ich habe überhaupt nichts gegen technischen Fortschritt. Aber wenn es nach dir geht, wären wir Gamer schon lange aufgrund von Augenkrebs ausgestorben. Wie hast du armer Kerl die letzten 20 Jahre überlebt? Jemals auf einer Konsole gespielt? Wir sind hier in einem Konsolenforum, weißt du :)
Na offensichtlich hast du schon Augenkrebs wenn du deine Beiträge ernst meinst im Bezug zu 4k und ich besitze Konsolen seit Ende der 80er.

Lass uns das alberne Gezanke an dieser Stelle beenden @Amuro.
dafür :kruemel:

ich habe ja insgeheim gehofft, dass der Arslan Port schlecht wird (allein wegen dem Thread :v:), aber anscheinend ist Tecmo ja sogar lernfähig :eek:

(hätten die Dead or Alive nicht später porten können? -_-)

jemand der schon in 4k gespielt hat, wird bestimmt nicht sagen, dass der mehrwert so gering ist.

ja, für manche ist der mehrwert hoch bzw reden sie es sich ein. Entscheidend ist was der Durchschnittsverbraucher empfindet und da siehts halt düster aus

aber warten wir einfach ab wie sich 4K entwickelt, ich bleibe dabei, auch in ein paar jahren wird das ein Nischenthema sein, ohne Zugkraft und sonderliches Marktinteresse, genau wie sowas wie 21:9 Monitore oder VR Nische sein wird.

4K ist nen Buzzwort fürs verkaufen von neuen Endgeräten, leider springt der Verbraucher bislang nicht auf (was daran liegt das es einfach keinen wow effekt gibt)

direkt niedlich wie hier 4k gepusht werden soll, ne sache die sich auch in 5 jahren am markt nicht durchgesetzt haben wird und sehr enge nische bleibt für den Konsumenten

getoppt wird das ganze dann von den 60fps gamern, die bei aktuellen Games bei dieser Framerate von 4k nen schönes stück entfernt sind, aber da sind dann kompromisse wieder wichtig und man spielt plötzlich in 30fps...

aber unterhaltet euch ruhig weiter über nischenthemen, der thread verdient auch nix anderes als das

Stimmt, Nintendo hatte mit der Wii völlig recht: Warten wir eine Konsolengeneration bis sich die “neue“ Technik durchgesetzt hat und danach unterstützen wir diese auch nicht. Dafür können wir die Konsolen günstig und massenmarkttauglich bauen.

Nur, dass diese KonsolenGen alle den Nintendo-Weg eingeschlagen haben.

2006 war Full HD auch Noch ein teures Nischenthema - genau wie es 4k heute ist. Damals hat man gesagt “geh arbeiten, dann klappt es auch mit 700€ 42“ FHD und einer 599€ PS4. Würde man als PCler heute das gleiche sagen, man wäre ein arroganter Freak...

Edit: Genau, Full Hd und 3D hat sich durchgesetzt weil es damals Mehrwert gab... Nicht.

Es hat sich durchgesetzt, weil die Fernseher flacher waren, der Mehrpreis gegenüber 29+ Zoll großen Röhrenfernsehern zu gering war und nicht zuletzt: Weil Zeit und Blödmärkte massiv damit geworben haben. Genau so wird es in wenigen Jahren mit 4K aussehen. Unter 32 Zoll wird in den Läden fast nicht mehr unter 4K gekauft, weil die Margen so gering sind. Ob dann ein TV 329€ oder 399€ kostet ist dann auch eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom