PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich noch keinen Prügler mit Arcade Stick gespielt habe kann ich das nicht beurteilen. Ich sag ja auch nicht das der Controller in allen Bereichen das Nonplusultra ist. Ich sage nur das in genug Genre ein Controller die bessere alternative ist als die hochgelobte M+T kombination.

Er redet glaub hauptsächlich im MP Modus.
Im SP modus würd ich eh überwiegend denn Controller benutzen

Zuletzt bearbeitet:
dann spiel mal als Unerfahrener mit Lenkrad, das hat sehr wohl mit Skill zu tun. Genauso wie Prügelspiele mit Arcade Stick, muss man alles erst lernen.

Bei gleichem Skill-Level gewinnt das Lenkrad. Auch mit einem Pad muss man üben - absolut kein Argument.
edit: rede natürlich über Sims. Bei Arcarde-Racern ist es wahrscheinlich sehr egal und bei einem Future Racer wie Wipeout käme ich gar nicht auf die Idee ein Wheel benutzen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Skill-Level gewinnt das Lenkrad. Auch mit einem Pad muss man üben - absolut kein Argument.

ja, wie bei gleichem Skill-Level die Maus in Shooter gewinnt.

Man hat halt das Fahrzeug besser unter kontrolle (ohne ingame hilfen), was es zum besseren Eingabegerät macht ^^

Stimme dir definitiv zu, dass man mit Lenkrad einen Vorteil hat, aber auch nur weil man dann das Spiel damit so spielen kann, wie es vom Entwickler gedacht ist

ja, wie bei gleichem Skill-Level die Maus in Shooter gewinnt.

Da ist der Unterschied ja noch gravierender, aber das Thema max am PC problematisch, weil auf Konsole die wenigsten Games M+T unterstützen.
Deswegen würde ich am PC auch nie einen FPS mit Pad im MP zocken - auch wenn ich selbst FPS mittlerweile lieber mit Pad zocke.

Bei Fighting Games und Racern ist der Unterschied ja glücklicherweise nicht so riesig. Wenn der Skill beim Spieler sehr hoch ist, dann wahrscheinlich kaum mehr vorhanden, weil der Spieler mit beiden Geräten ziemlich nah ans Optimum kommen kann. Ist wohl eher relevant für den gehobenen Durchschnitt der Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Unterschied ja noch gravierender, aber das Thema max am PC problematisch, weil auf Konsole die wenigsten Games M+T unterstützen.

auf Konsole gibt es dann wieder ein anderes Problem: Spieler mit ausgeschalteten Zielhilfen und Spieler die alles voll auf anschlag haben :ugly:

auf Konsole gibt es dann wieder ein anderes Problem: Spieler mit ausgeschalteten Zielhilfen und Spieler die alles voll auf anschlag haben :ugly:

Ja, auch etwas, das mir z.B. gar nicht gefällt. Muss ich auch ehrlich sagen, dass ich es dann bevorzuge wenn dir das Game gar keine Entscheidungsmöglichkeit lässt oder am besten das Ganze über Modi strickt trennt (gibt ja wie gesagt Leute, die die Variante, die grundsätzlich im Nachteil wäre stark bevorzugt). Weiß nicht warum das nicht gemacht wird - bei Racinggames findet man das hinsichtlich Fahrhilfen weit häufiger.

Existiert der noch? Ich hab ja schon länger kein Mimimi mehr von ihm gelesen, und das wo die Presse Bullshit doch für gewöhnlich vergöttert. Siehe Trump.

der versucht täglich auf Twitter mit falschinformationen gegen SC vorzugehen (letzter versuch war sogar ein Gamestar Bericht, wo er einfach mal falsche Fakten erfunden hat, die da gar nicht drin standen :ugly:). Seine angekündigte Klage für Januar ist auch ausgeblieben, wie immer. :ugly:

oh er hat für Line of Defense auf Twitter "neue" Texturen gepostet und ist ganz stolz drauf. Jegliche Kritik wie "this almost looks like a 2000s game" wird natürlich direkt gelöscht :ugly:

der versucht täglich auf Twitter mit falschinformationen gegen SC vorzugehen (letzter versuch war sogar ein Gamestar Bericht, wo er einfach mal falsche Fakten erfunden hat, die da gar nicht drin standen :ugly:). Seine angekündigte Klage für Januar ist auch ausgeblieben, wie immer. :ugly:

oh er hat für Line of Defense auf Twitter "neue" Texturen gepostet und ist ganz stolz drauf. Jegliche Kritik wie "this almost looks like a 2000s game" wird natürlich direkt gelöscht :ugly:
War das nicht der Kerl, der ein SC ähnliches Spiel machen wollte, was absolut unspielbar war? :ugly:

War das nicht der Kerl, der ein SC ähnliches Spiel machen wollte, was absolut unspielbar war? :ugly:

ja, und das seit den 90ern :ugly:

aktuell ist es Line of Defense, da vor war es Battlecruiser und dergleichen und alle Spiele nutzen die gleichen Assets :v:

als er bei Battlecruiser gegen 2k verloren hat, hat er auch gleich mal einen Cola Automaten zerstört, aber davon will er nichts mehr wissen :ugly:

[video=youtube;a9e_ELsZkNk]https://www.youtube.com/watch?v=a9e_ELsZkNk[/video]

der Typ hat seit Wing Commander eine Fehde gegen Roberts (Zitat Chris Roberts: "who?"), nur weil Roberts genau das schafft, was Smart nie geschafft hat ^^

Ich kann ja nur sagen, dass ich mittlerweile sehr gerne Shooter mit Controller spiele. Klar weiß ich, dass jeder 5jährige mit M/T besser ist. Aber ich finde mit den Analogsticks fühlt sich die Eingabe "natürlicher" an.

Bei M/T sind das ja auch keine Shooter, sondern "Gegner anklicken". So wie Moorhuhn, nur dass sich halt die Welt mitdreht.

:v:

Komisch das so viele PCler auf das gamepad schwören, diese Außenseiter......pfui

Gibt eben auch unter PC-Spielern Leute die einfach gemütlich ein bisschen ballern wollen, ganz ohne Anspruch, ist auch völlig ok. Wer den Vergleich kennt (hinsichtlich Präzision und Schnelligkeit) wird aber im Leben nicht das Gamepad der M/T vorziehen...

Wow, muss ja hammer geil im Hause Sony laufen, wenn 2 Key Developer sich entscheiden zu gehen und lieber ein LBP-artiges Game für den PC zu machen :ugly:
Solche Wechsel verdienter Entwickler großer Titel hin zu kleinen eigenen Projekten passiert ständig, weiß nicht was du daraus ableiten willst.

Angeblich tritt Nintendo of America Indie Support an Undertale Entwickler heran über Twitter:

ODVhcOr.png

und da ich es aus dem Gaf habe:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1179590

Der Typ scheint also für Nintendo zu arbeiten und der Tweet geht wohl an einen Undertale-Entwickler. Heißt natürlich noch lange nichts. Ist aber gut wenn Nintendo sich zumindest darum scherrt solche Spiele zu bekommen bzw. miteinander abwägen möchte ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.
Dass ein Indietitel einen Metascore von über 90 und über 1 Million Verkäufe braucht, bis Nintendo sich dafür interessiert, sagt viel über deren rückwärtsgewandte Sichtweise aus :ugly:

klar, die meisten PCler spielen mit Gamepad ihre Egoshooter, erzähl mir noch so einen :ugly:

bei oxenfree, kings quest episode 2 samt mgs 5 hab ich jeweils nach 5 Minuten den Controller am pc angeschlossen. Bei overwatch würde mir das eher nicht einfallen. Tomb raider müsste ich abwegen, der letzte teil passte gut mit maus und tastatur.

bei oxenfree, kings quest episode 2 samt mgs 5 hab ich jeweils nach 5 Minuten den Controller am pc angeschlossen. Bei overwatch würde mir das eher nicht einfallen. Tomb raider müsste ich abwegen, der letzte teil passte gut mit maus und tastatur.

Ey du Sony, da steht nicht umsonst Ego Shooter :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom