PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
um fair zu bleiben, dass kann man mit Controller auch nicht, vielleicht klappt es ja mit Zielhilfen? :ugly:

imho war die Wiimote eine Art Shooter mit Gamepad gut spielbar zu machen, blöd nur dass die Konsole selbst dahinter so schwach war.

Ich hab keine Probleme bei Shootern auf Konsole und bevor es jetzt heißt haben ja alle Zielhilfe es gibt auch welche ohne Zielhilfe und da habe ich auch keine Probleme gehabt. Komme mit der kombination von Maus und Tastatur einfach nicht zurecht.

kostenlose Rabatte für alle. Steam (und so ziemlich jede andere PC Onlineplattform) macht es richtig, da gibt es kein Zweiklassenesystem, bei dem eine klasse sich minderwertig fühlen muss. For the players

Jo... dafür spielen die einen mit nem integrierten Intel Chip, die anderen mit ner Mitteklasse 940 und der nächste mit der 980 SLI Combo für nen schönen vierstelligen Betrag... und da willst du auf der PS4 mir was von ner Zweiklassen-Gesellschaft erzählen? :ugly:

Ich hab keine Probleme bei Shootern auf Konsole und bevor es jetzt heißt haben ja alle Zielhilfe es gibt auch welche ohne Zielhilfe und da habe ich auch keine Probleme gehabt. Komme mit der kombination von Maus und Tastatur einfach nicht zurecht.

Ich kann es nur immer wieder sagen... ich kenne bis auf CoD KEINEN FPS, bei dem man den aim assist nicht abschalten kann.

naja, meine Aussage bleibt aber trotzdem bestehen und Probleme ist relativ, ich wette du schwänkst mit dem Stick öfter mal am Gegner vorbei, gnaz besonders wenn Zielhilfe ausgeschaltet ist (und wenn das Spiel dann mal etwas schneller ist, dann heißt es eh gute Nacht :ugly:)

Jo... dafür spielen die einen mit nem integrierten Intel Chip, die anderen mit ner Mitteklasse 940 und der nächste mit der 980 SLI Combo für nen schönen vierstelligen Betrag... und da willst du auf der PS4 mir was von ner Zweiklassen-Gesellschaft erzählen? :ugly:

lol, hier kreiert der Publisher aber keine künstliche zweiklassengesellschaft wie Sony es macht, hier liegt es einzig allein am Spieler und wieviel er bereit ist für Hardware auszugeben. Kommt auch immer drauf an wer was für Spiele spielt, nicht wahr? In Sachen Rabatt und Onlinemodus gibt es keine Zweiklassengesellschaft, versuch das mal nicht schön zu reden ;)

mehr als jemand der sich verzweifelt shitty ports schön reden muss, weil er keine andere wahl hat, auf jeden fall :)

naja, rede dir das weiterhin ein wenn es dich glücklich macht, deine PC Bashes sprechen nicht gerade von objektivität

oh und wir reden hier von Shitty Ports, die trotzdem besser als ihre Konsolenversionen sind :ugly:

Viel mehr als dass stört mich ja das Aliasing auf ps4. Was hat denn Bungie da verzapft.

Die hatten Probleme mit der Engine-Entwicklung und dem Dasein als Cross-Gentitel. Wird hoffentlich bei Teil 2 alles besser. Ich habe ja nur die Beta gezockt und erkenne das Potential, aber für einen Kauf störte mich zu viel - vor allem die leeren Versprechungen (Aim Assist gar nicht so wirklich mein Problem bei dem Teil).

lol, hier kreiert der Publisher aber keine künstliche zweiklassengesellschaft wie Sony es macht, hier liegt es einzig allein am Spieler und wieviel er bereit ist für Hardware auszugeben. Kommt auch immer drauf an wer was für Spiele spielt, nicht wahr? In Sachen Rabatt und Onlinemodus gibt es keine Zweiklassengesellschaft, versuch das mal nicht schön zu reden ;)

Ach ja? Darum laufen die Spiele auch auf jeder Hardware gleich gut, weil die Publisher keine Mehrklassengesellschaft wollen :ugly: Jupp, kommt immer drauf an... will ich viel Geld für nen PC ausgeben oder viel weniger Geld für ne Konsole und Netzwerkdienst. Und der Rabatt kann mir als PC-Spieler grad egal sein, wenn mein PC das rabattierte Spiel gar nicht erst packt... versuch das mal schönzureden ;)

naja, meine Aussage bleibt aber trotzdem bestehen und Probleme ist relativ, ich wette du schwänkst mit dem Stick öfter mal am Gegner vorbei, gnaz besonders wenn Zielhilfe ausgeschaltet ist (und wenn das Spiel dann mal etwas schneller ist, dann heißt es eh gute Nacht :ugly:)

Ich bin ja auch kein Profi Shooter zocker der nur dieses Genre spielt natürlich schieße ich da auch mal vorbei aber das liegt dann eher an mir und nicht am Controller. Als würdet ihr bei Spielen nie vorbei schießen :ugly:

Tut doch nichts zur Sache :nix:

na das kann man so sehen oder auch nicht :ugly:

Ich bin ja auch kein Profi Shooter zocker der nur dieses Genre spielt natürlich schieße ich da auch mal vorbei aber das liegt dann eher an mir und nicht am Controller. Als würdet ihr bei Spielen nie vorbei schießen :ugly:

ne, das liegt eher am Controller und den delay, denn sowas passiert mir mit Maus nie, da ich mit Maus die Waffe besser unter Kontrolle habe

btw ich habe Rise of the Tomb Raider jetzt auf 100% durchgespielt und zwar auf Survivor. Der Schwierigkeitsgrad in dem Spiel ist ein Witz, und ich bin geneigt das auch (nicht nur, anscheinend halten die Publisher den Spieler von heute für zu dämlich, aber das ist ja nichts neues) auf Controllersteuerung zu schieben, man merkt richtig wie langsam die Gegner sind, damit man sie a mit Controller treffen kann

Ach ja? Darum laufen die Spiele auch auf jeder Hardware gleich gut, weil die Publisher keine Mehrklassengesellschaft wollen :ugly: Jupp, kommt immer drauf an... will ich viel Geld für nen PC ausgeben oder viel weniger Geld für ne Konsole und Netzwerkdienst. Und der Rabatt kann mir als PC-Spieler grad egal sein, wenn mein PC das rabattierte Spiel gar nicht erst packt... versuch das mal schönzureden ;)

ist das schönreden deluxe? Hier geht es darum, dass auch Spieler mit schwächere Hardware spiele spielen können, bei Sonys Zweiklassengesellschaft geht es darum, dass man gezielt Spieler bevorzugt, die monatlich Geld da lassen, bitte versuch sowas gar nicht erst vergleichen zu wollen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ne, das liegt eher am Controller und den delay, denn sowas passiert mir mit Maus nie, da ich mit Maus die Waffe besser unter Kontrolle habe

btw ich habe Rise of the Tomb Raider jetzt auf 100% durchgespielt und zwar auf Survivor. Der Schwierigkeitsgrad in dem Spiel ist ein Witz, und ich bin geneigt das auch (nicht nur, anscheinend halten die Publisher den Spieler von heute für zu dämlich, aber das ist ja nichts neues) auf Controllersteuerung zu schieben, man merkt richtig wie langsam die Gegner sind, damit man sie a mit Controller treffen kann

Ich weiß das es definitiv nicht am Controller liegt :ugly:
Dann üsstest du bei jedem Shooter ja eine Trefferquote von 100% haben und das glaube ich dir nicht.

Das bei Tomb Raider hat glaube ich nix mit Controller zutun.

Ist bei TR doch völlig egal wie schnell du sie triffst..bei TR ist (nehme an bzw. wurde mir gesagt, dass es nach wie vor ähnlich ist) Melee auch vollkommen broken. Spiel ist schlicht einfach. Vercasualisiert wird am PC auch ohne Ende - da zieht die Konsolenausrede nicht mehr. UC als reiner Konsolentitel ist auf den hohen Schwierigkeitsgraden weit fordernder als TR (und dabei auch nur an wenigen Stellen frustrierend). Denke auch nicht, dass jemand rein vom Skill her auf der One-Porbleme hat TR durchzuspielen, obwohl der Input-Lag ja laut vorherrschender Logik mehr Skill verlangen würde (wobei nein...es ist ja umgekehrt - das idealere Mittel ist jenes für die Zocker mit Skill, während die ungünstigere Eingabemethode schlicht dafür sorgt, dass der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wird.).

Außerdem ist dieses bescheuerte aim assist dafür verantwortlich, dass man das Fadenkreuz verreißt :x
Wenn man die Steuerung beherrscht, dann gibt es kein vorbeischwenken am Gegner. Ob Amuro das jetzt glaubt oder nicht, ist einfach so.

Ich weiß das es definitiv nicht am Controller liegt :ugly:
Dann üsstest du bei jedem Shooter ja eine Trefferquote von 100% haben und das glaube ich dir nicht.

Das bei Tomb Raider hat glaube ich nix mit Controller zutun.

das mit der Trefferquote ist ja was anderes, ich ziele mit Maus und Tastatur aber nicht so weit übers ziel hinaus wie es beim Controller dank delay und Stick der Fall ist. Sind halt unterschiedliche Arten der Steuerung.

btw bei Tomb Raider habe ich einen Headshot nach dem anderen verpasst, definitiv zu leicht für Maususer :ugly:
Merkt man auch, dass die Gegner sich einfach kaum bewegen, da hat man einfach zu viel Zeit zum zielen (und Lara hält selbst auf Survivor viel zu viel aus)

Vercasualisiert wird am PC auch ohne Ende
kommt aufs Spiel an würde ich sagen, siehe XCOM, das ja hammerschwer sein soll ^^

und bei Shootern kenne ich zumindest keinen PC Shooter, der so leicht ist wie ein Tomb Raider (ich meine, selbst in Moorhuhn waren die Gegner schwerer zu Treffen als in Tomb Raider :ugly:)

Außerdem ist dieses bescheuerte aim assist dafür verantwortlich, dass man das Fadenkreuz verreißt :x
Wenn man die Steuerung beherrscht, dann gibt es kein vorbeischwenken am Gegner. Ob Amuro das jetzt glaubt oder nicht, ist einfach so.

ne, das liegt eher am analogen Stick

Zuletzt bearbeitet:

Aim Assist nervt mich auch ziemlich. Man hat es einfach zu oft bei CoD und Co. man visiert einen Gegner an, ein anderer kreuzt deine Schusslinie und Aim Assist visiert den anderen an.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom