PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
?? Ich habe doch schon gesagt das es blöd ist. Wenn es dich glücklich macht das nochmal auszuschmücken -> dann Happy Birthday!

Wieso machst du den Vorschlag, wenn du weißt dass er blöd ist? Entweder war dir als du das geschrieben hast noch nicht klar, dass er blöd ist, oder du hast das absichtlich weggelassen. In dem von mir zitierten Beitrag stand nämlich nichts davon. :goodwork:

Nur das die genannten User nicht für die erwähnte Diskussion verantwortlich waren.
Und das es diese Leute bei allen Fraktionen gibt macht es jetzt besser? Damit ist weder meine noch Flugelch´s Aussage falsch.

Hier werden permanent Video- und Screenshot-Vergleiche angestoßen und totdiskutiert und das von allen beteiligten Fraktionen (also eigentlich nur Master Race und Cernys).

Und weißt du, wieviel genau hier wer im privaten Leben erreicht hat, können wir leider nicht mit Bestimmtheit sagen (im Internet hat eh auschließlich jeder studiert und ist in seinem Beruf erfolgreich :goodwork:). Tatsache ist aber, dass wir von allen, insbesondere von den Cerny-Gamern, wissen, dass sie auf consolewars äußerst ausdauernd und aggressiv diskutieren. Aber ganz sicher schreitest du auch als weißer Ritter der Entrechteten ein, wenn irgendwo anders auf consolewars jemandem ein Unrecht getan wird. :goodwork:

Ein Vorteil vom PC. Hätten wir das also wieder einmal geklärt. Der Vorteil reicht eben nicht aus um Leute die auf Konsolen zocken und bereit sind für Plus zu bezahlen auf den PC wandern zu lassen. Könnte langsam auch ankommen.

Das wissen jetzt aber schon die Kleinkinder.
Die "Diskussion" ist ermüdet
Und dass High End PC Teile teuer sind wissen auch schon Kleinkinder, trotzdem werden Konsolen Onlys nicht müde den Anschaffungspreis der Hardware immer wieder bei Argumentationen ins Feld zu führen. Mit Recht. Argument bleibt Argument, egal wie lange schon gültig und wie oft zitiert.

Ein Vorteil vom PC. Hätten wir das also wieder einmal geklärt. Der Vorteil reicht eben nicht aus um Leute die auf Konsolen zocken und bereit sind für Plus zu bezahlen auf den PC wandern zu lassen. Könnte langsam auch ankommen.

Das wissen jetzt aber schon die Kleinkinder.
Die "Diskussion" ist ermüdet

Und dass High End PC Teile teuer sind wissen auch schon Kleinkinder, trotzdem werden Konsolen Onlys nicht müde den Anschaffungspreis der Hardware immer wieder bei Argumentationen ins Feld zu führen. Mit Recht. Argument bleibt Argument, egal wie lange schon gültig und wie oft zitiert.

[video=youtube;HwSKkKrUzUk]https://www.youtube.com/watch?v=HwSKkKrUzUk[/video]

Der Anschaffungspreis der Konsolen und des PCs und die Entwicklungen von Sales auf beiden Plattformen sind aber Veränderungen unterworfen. Bekommt eine Konsole eine Preissenkung wird das für die Anschaffung einiger Relevanz haben. Kommt eine neue Graka mit tollen P/L-Verhältnis wird das Relevanz haben.

PSPlus, Live und der kostenlose Serivce bei Nintendo und auf dem PC sind allerdings komplett statisch und deswegen macht es Sinn immer wieder gerne daran zu erinnern, aber sicherlich nicht dahingehend immer wieder ins Detail gehen zu wollen.

Der Anschaffungspreis der Konsolen und des PCs und die Entwicklungen von Sales auf beiden Plattformen sind aber Veränderungen unterworfen. Bekommt eine Konsole eine Preissenkung wird das für die Anschaffung einiger Relevanz haben. Kommt eine neue Graka mit tollen P/L-Verhältnis wird das Relevanz haben.

PSPlus, Live und der kostenlose Serivce bei Nintendo und auf dem PC sind allerdings komplett statisch und deswegen macht es Sinn immer wieder gerne daran zu erinnern, aber sicherlich nicht dahingehend immer wieder ins Detail gehen zu wollen.
Das ist doch jetzt Haarspalterei. Konsolen werden im Anschaffungspreis immer günstiger sein als Gaming PCs, egal ob wir von einer Launch PS4 reden oder von einer aktuellen PS4 oder einer PS4 am Ende ihres Lebenzyklus. Die Differenz mag schwanken, aber das ist nicht entscheidend.

Eigentlich ist es gar nicht lächerlich. Auf PC stellen die Hersteller/Publisher der jeweiligen Spiele die Server für das Onlinegaming. Jede Firma kann selbst entscheiden, wann Server geschlossen werden etc. Bei Sony und MS tragen die Serverfarmen der Konsolenhersteller einen Großteil der Last. Dass diese Leistung entlohnt werden will, kann ich schon nachvollziehen.
Die Konsolenhersteller kassieren doch bei jedem verkauften Spiel mit. Steam stellt auch eine Menge Server. Für MP Geld zu verlangen ist einfach eine weitere Monetarisierungsmöglichkeit,

Das ist doch jetzt Haarspalterei. Konsolen werden im Anschaffungspreis immer günstiger sein als Gaming PCs, egal ob wir von einer Launch PS4 reden oder von einer aktuellen PS4 oder einer PS4 am Ende ihres Lebenzyklus. Die Differenz mag schwanken, aber das ist nicht entscheidend.

Eben. Die Differenz und auch die technische Differenz schwankt ständig.
Bei Plus schwankt aber gar nichts außer die Features. Über was macht es also mehr Sinn sich in die Tiefe gehend zu unterhalten? Oder ständig?
Ungeachtet dessen hast du aber natürlich irgendwo recht, denn man muss sich ja immer wieder die Hauptakteure des Threads vor Augen führen. Die Plus-Diskussion fristet ein Proxy-Dasein, das von den HC-Fanboys beider Seiten immer wieder ausgeschlachtet wird. Es ist am Ende imo der mieseste Thread im ganzen Forum (ich werde nicht müde das festzuhalten), also erscheint es mühsam überhaupt über Sinn und Unsinn gewisser Themen zu urteilen. Also weitermachen.

Wenn du so argumentieren willst, brauchen wir keine War Threads :ugly: Auf PS4 und XO muss man fürs online spielen zahlen und auf dem PC nicht; daran ändern halt auch die geliehenen Spiele und Rabatte nichts.

Der Thread ist ja auch ziemlich überflüssig. Die ganzen Argumente und diskussionen wurden schon 1000mal hier durchgekaut. Zwischendurch gibt es mal kurz andere Themen aber sobald ein Spiel, Grafikkarte oder Schlüselwörter wie MP, Grafik, Frames und co. fallen landet man wieder bei selben Diskussion wie vor 2 Tagen und es fallen wieder die selben Argumente.

Hier werden permanent Video- und Screenshot-Vergleiche angestoßen und totdiskutiert und das von allen beteiligten Fraktionen (also eigentlich nur Master Race und Cernys).

Und weißt du, wieviel genau hier wer im privaten Leben erreicht hat, können wir leider nicht mit Bestimmtheit sagen (im Internet hat eh auschließlich jeder studiert und ist in seinem Beruf erfolgreich :goodwork:). Tatsache ist aber, dass wir von allen, insbesondere von den Cerny-Gamern, wissen, dass sie auf consolewars äußerst ausdauernd und aggressiv diskutieren. Aber ganz sicher schreitest du auch als weißer Ritter der Entrechteten ein, wenn irgendwo anders auf consolewars jemandem ein Unrecht getan wird. :goodwork:

Also Totdiskutiert wird es von beiden Seiten aber nur die Zornys diskutieren ausdauernd und aggressiv? xD

Das ist mir ziemlich gleichgültig ob ich meine „Gerechtigkeit“ gleichmäßig verteile. Ich kann auch die Aussagen und das Verhalten kritisieren ohne gleich die Plattform zu bashen.
Ich zumindest. Aber du schiebst mich ja gleich in die Fanboyzone weil dir nichts besseres einfällt.

Der Anstoss war (immer noch) ein Xbox vergleich. Nur du erwähnst dazu dauernd die Cerny Fraktion. Das sagt mehr über dich aus als über mich.

Der Thread ist ja auch ziemlich überflüssig. Die ganzen Argumente und diskussionen wurden schon 1000mal hier durchgekaut. Zwischendurch gibt es mal kurz andere Themen aber sobald ein Spiel, Grafikkarte oder Schlüselwörter wie MP, Grafik, Frames und co. fallen landet man wieder bei selben Diskussion wie vor 2 Tagen und es fallen wieder die selben Argumente.

Die Diskussionen würd es gar nicht geben, wenn nicht die immer selben Leute ankommen mit "macht keinen Unterschied" dann aber von der besseren Version (PS4 im Vergleich zur One)reden würden. Manchmal fällt einem Arroganz nunmal selbst zur Last. :nix:

Also Totdiskutiert wird es von beiden Seiten aber nur die Zornys diskutieren ausdauernd und aggressiv? xD

Das ist mir ziemlich gleichgültig ob ich meine „Gerechtigkeit“ gleichmäßig verteile. Ich kann auch die Aussagen und das Verhalten kritisieren ohne gleich die Plattform zu bashen.
Ich zumindest. Aber du schiebst mich ja gleich in die Fanboyzone weil dir nichts besseres einfällt.

Der Anstoss war (immer noch) ein Xbox vergleich. Nur du erwähnst dazu dauernd die Cerny Fraktion. Das sagt mehr über dich aus als über mich.

Nur zur Erinnerung: Du wolltest klarstellen das die Diskussion von XBots geführt wird,.... aufgrund seiner Aussage. Er hat nur aufgezeigt das es die Offiziere des Zorns waren und nicht die XBots-Division. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom