PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das meine ich nicht. Wie viele Kunden profitieren davon das man kein Plus braucht? Wer MMOs spielt wird wohl auch andere onlinegames zocken und deshalb sowieso plus brauchen. Wenn die Abo gebühren bei plus (gg. Mit Aufpreis) inbegriffen wären dann würde das mehr sinn machen.

Nur dass FF 14 kein PS4 only-Titel ist. Das gibt es auch noch auf PS3, wo das Spiel ebenfalls noch offiziell gepflegt (d. h. aktueller Patchstand) wird, sowie auf PC. Klar, ich hätte als PC-Spieler nichts dagegen nicht zur Kasse gebeten werden zu müssen, aber das wäre doch irgendwie ein wenig arschig gegenüber den Cerny Feenstaub-Gamern. :goodwork:

Ich sehe einen One Vergleich und hauptsächlich User die eine One besitzen.

Wenn man sieht mit wieviel Zeitaufwand, Ernsthaftigkeit und Aggressivität hier einige dabei sind dann hat Flugelch da garnicht so unrecht. Aber bei den Möchtegern 3Dlern ist der Realitätsverlust ja praktisch vorprogrammiert :goodwork:

Interessant, ich sehe hier z. B. frames60, PunishedSnake, Red und ChrisDude. Und wenn man über Zeitaufwand spricht, wie wäre es wenn wir über tripjunior sprechen, der im letzten Thread über 1800 Beiträge geschrieben hat, das innerhalb eines Jahres und dafür sogar seinen Urlaub geopfert hat? :goodwork:

bei einer Petition würde ich sogar mitmachen, einfach lächerlich die ganze kostenpflichtige Onlinemodus Sache auf Xbox und Playstation :ugly:

Eigentlich ist es gar nicht lächerlich. Auf PC stellen die Hersteller/Publisher der jeweiligen Spiele die Server für das Onlinegaming. Jede Firma kann selbst entscheiden, wann Server geschlossen werden etc. Bei Sony und MS tragen die Serverfarmen der Konsolenhersteller einen Großteil der Last. Dass diese Leistung entlohnt werden will, kann ich schon nachvollziehen.

Z.b. uns die besten Online MP dienste anbieten, dazu jeden Monat gratis Spiele dazu? ^^

die "besten". Aha :ugly:

Du meinst die Spiele, die direkt verschwinden sobald man nicht mehr zahlt? ^^

Eigentlich ist es gar nicht lächerlich. Auf PC stellen die Hersteller/Publisher der jeweiligen Spiele die Server für das Onlinegaming. Jede Firma kann selbst entscheiden, wann Server geschlossen werden etc. Bei Sony und MS tragen die Serverfarmen der Konsolenhersteller einen Großteil der Last. Dass diese Leistung entlohnt werden will, kann ich schon nachvollziehen.

dich stört es also nicht, dass ich Street Fighter V ZUSAMMEN mit Konsolenspielern online spielen kann. Und das kostenlos?
(und natürlich habe ich da noch andere Vorteile wie Eingabegerät nach Wahl und muss mir nicht extra für PS4 einen neuen Stick kaufen, dazu die bessere Bildqualität, aber das ist in der Diskussion gerade ja nur zweitrangig :ugly:)

Abgesehen davon tragen die Steam Serverfarmen je nach Spiel genauso einen Großteil der Last, viele MP Dinge werden direkt über Steam geregelt

Zuletzt bearbeitet:
dich stört es also nicht, dass ich Street Fighter V ZUSAMMEN mit Konsolenspielern online spielen kann. Und das kostenlos?
(und natürlich habe ich da noch andere Vorteile wie Eingabegerät nach Wahl und muss mir nicht extra für PS4 einen neuen Stick kaufen, dazu die bessere Bildqualität, aber das ist in der Diskussion gerade ja nur zweitrangig :ugly:)

Das SFV-Beispiel betrifft mich nicht, da es nur auf PS4 und PC erscheint. Wenn ich SFV spielen will, wird es auf dem PC sein, da ich keine PS4 besitze.

Srichwort Eingabegeräte: Du kannst auch an die One Tastatur und Maus anschließen. Für den Controller gibt es das Chatpad. Es gibt den elitären Elite-Controller. Nur so nebenbei.

Das mit der Bildqualität ist natürlich richtig. Die Spiele sehen am PC besser aus, gar keine Frage. Aber wie du selbst schon sagst, ist dieses Beispiel zweitrangig. Wenn mir die Grafik so extrem wichtig wäre, würde ich keine One (und auch keine PS4) besitzen, sondern einen fetten Gaming-PC.

Würde im Umkehrschluss heißen, wenn ein Publisher eigene Server nutzt und nicht die von MS und Sony, wie Activision bei CoD, glaube ich, dann sollte der Titel ohne PS+ auskommen,...irgendwie bezweifel ich das dies so umgesetzt wird.

Die haar Sache bei Tomb raider ist noch nicht der Riesen Unterschied. Aber die Schatten sind nen Witz auf One ....

die "besten". Aha :ugly:

Du meinst die Spiele, die direkt verschwinden sobald man nicht mehr zahlt? ^^

Abgesehen davon tragen die Steam Serverfarmen je nach Spiel genauso einen Großteil der Last, viele MP Dinge werden direkt über Steam geregelt

Spiele die man auch spielt und netmehr braucht, weil Konsolenspieler ihre Games auch zocken und netnur in der Sammlung vergammeln lassen ^^

Das SFV-Beispiel betrifft mich nicht, da es nur auf PS4 und PC erscheint. Wenn ich SFV spielen will, wird es auf dem PC sein, da ich keine PS4 besitze.
SFV ist allerdings das perfekte Beispiel dass Multiplayer auch kostenlos geht. Auf Xbox gibt es demnächst als Argument dann natürlich Killer Instinct mit Crossplattform Multiplayer, welcher auf PC kostenlos sein wird, aber auf Xbox nicht
Srichwort Eingabegeräte: Du kannst auch an die One Tastatur und Maus anschließen. Für den Controller gibt es das Chatpad. Es gibt den elitären Elite-Controller. Nur so nebenbei.
wir waren gerade nur bei SFV, da funktionieren die teuren PS3 Arcade Sticks nicht. Am PC funktionieren die PS3 Arcade Sticks hingegen sehr wohl mit SFV (und die Xbox Sticks/Pads natürlich auch)
Das mit der Bildqualität ist natürlich richtig. Die Spiele sehen am PC besser aus, gar keine Frage. Aber wie du selbst schon sagst, ist dieses Beispiel zweitrangig. Wenn mir die Grafik so extrem wichtig wäre, würde ich keine One (und auch keine PS4) besitzen, sondern einen fetten Gaming-PC.

"in der Diskussion" war das zweitrangig

wenn ich mir die Bilder mit den miesen IQ der Konsolenversion von SFV so anschaue (stichwort verpixelte Körperschatten etc.) dann stört mich das doch gewaltig

Bist mir in die Falle gegangen :v: Den Satz hat man doch hier schon oft gehört :v:

:v:

Ich zahl in erster Linie für den Online-MP das stimmt schon, mir wäre es auch lieber wenn man PS+ nicht bräuchte, aber hey, selbst jemand wie ich der Indie-Games ablehnt bekommt hin und wieder was brauchbares im PS+ natürlich sind das keine Games die ich mir so kaufen würde, aber es ist doch mal was dabei was ich eigentlich interessant finde, mir das Geld aber zu schade wäre weil ich nicht genug Langzeitmotivation dahinter sehe. Gab letztes Jahr genau 2 Spiele die ich mir kostenlos mit PS+ geholt habe TWD2 (hätte ich nie für bezahlt nachdem alle meinten es wäre so viel schlechter als Teil 1) und Rocket League was ich ca. ne Woche mit nem Kumpel gezockt habe, beides Games die 40€ zusammen wert sind, letztes Jahr habe ich mir 2 mal ein 3 Monatsabo geholt (hat damals noch 15€ gekostet) somit hat sich PS+ allein wegen den Spielen vom Preis her gelohnt.
Dieses Jahr ist schonmal Persona Arena Ultimax dabei, würde ich mir so nie kaufen, denn das wird wohl auch ne Woche mal gespielt (wegen Fanservice) und dann nicht mehr angerührt.

Das heißt natürlich nicht das ich PS+ gut finde, aber es ist nicht so schlimm wie einige immer machen (5€ im Monat für MP, Games im Abo und Rabatte), hin und wieder ist sicher für jeden mal was dabei was man sich anschauen kann wenn man es schon gratis zum bezahlten MP bekommt.

Nur dass FF 14 kein PS4 only-Titel ist. Das gibt es auch noch auf PS3, wo das Spiel ebenfalls noch offiziell gepflegt (d. h. aktueller Patchstand) wird, sowie auf PC. Klar, ich hätte als PC-Spieler nichts dagegen nicht zur Kasse gebeten werden zu müssen, aber das wäre doch irgendwie ein wenig arschig gegenüber den Cerny Feenstaub-Gamern. :goodwork:

?? Ich habe doch schon gesagt das es blöd ist. Wenn es dich glücklich macht das nochmal auszuschmücken -> dann Happy Birthday!

Interessant, ich sehe hier z. B. frames60, PunishedSnake, Red und ChrisDude. Und wenn man über Zeitaufwand spricht, wie wäre es wenn wir über tripjunior sprechen, der im letzten Thread über 1800 Beiträge geschrieben hat, das innerhalb eines Jahres und dafür sogar seinen Urlaub geopfert hat? :goodwork:

Nur das die genannten User nicht für die erwähnte Diskussion verantwortlich waren.
Und das es diese Leute bei allen Fraktionen gibt macht es jetzt besser? Damit ist weder meine noch Flugelch´s Aussage falsch.

Gratis ist vieleicht das falsche Wort, darauf kommt es aber auch nicht an, Tatsache ist das man zum dem Online MP auch Games und Rabatte bekommt.

Du bekommst zu den Spielen und Rabatten einen Online MP, denn beides war schon Bestandteil von PS+ bevor Online MP Zwang eingeführt wurde.....und das bleibt Mist,..egal wie man es sich hindreht.

Gratis ist vieleicht das falsche Wort, darauf kommt es aber auch nicht an, Tatsache ist das man zum dem Online MP auch Games und Rabatte bekommt.

Hur durr ich bekomme bei steam sales & humble bundle auch Spiele und Rabatte wobei ich nicht gezwungen werde für den MP zu bezahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom