PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4 der erfolgreichsten Titel auf PC sind so erfolgreich dass ich sie nicht mal kenne :v:
Aber tolle GTA 5 zahlen :goodwork: hoffe das gibt rockstar eine gewisse Einsicht was Releasepolitiken angeht.

Das dürfte sie eher bestätigen, es verkauft sich ja auch gut wenn man es Jahre später releaset... :ugly:

thx um ehrlich zu sein ich wollte the witness und bald firewatch genießen, toaster hätte es halt nur "irgendwie" abgespielt. Kam ja erst in den Genuss von Until dawn nachdem ich den kasten ausgeliehen hatte. Da war ich schon sehr von OS, controller und sogar design (blaues licht^^) angetan. Black ops bundle wurde es tatsächlich weil es in der Preisregion nix anderes gab. Wird die kampagne gespielt und dann kommt es auf ebay oder so.

Mit SC (und dayZ standalone) beide games haben ähnliche Entwicklungszeiträume gebe ich dir recht, das kann man etwas in der Zukunft ansiedeln. Einzig und allein witcher 3 weiß ich nicht ob ich es auf Konsole haben will. Version 1.05 war etwas fade von der Performance. Aber gibt ja auch schon 1.11 wenn ich mich nicht irre?

the witness...brrr...

firewatch sieht zumindest nach nem spannenden walking simulator aus (ich wette du holst dir dann auch the forest)

ja, PS4 OS ist nett, Controller liegt gut in der Hand und das blaue Licht hat was meditatives

Joa, wenns kein anderes Bundle gab, dann passt das schon und da kannste auch direkt von den Konsolen Vorteilen profitieren (dem Weiterverkauf von genutzter Software)

SC ist ne neverending story, die werden da wohl eh noch jahrelang neues zeug reinpressen wollen
dayz gibts noch? ewig nix von gehört außer das die pc version immer noch schön vor bugs wimmelt

Witcher 3 auf PS4 mit 1.10 ja, die Patches darunter haben zwar Sachen verbessert, aber auch verschlechtert, erst 1.10 hats halbweg hinbekommen alles zu verbessern

the witness...brrr...

firewatch sieht zumindest nach nem spannenden walking simulator aus (ich wette du holst dir dann auch the forest)

ja, PS4 OS ist nett, Controller liegt gut in der Hand und das blaue Licht hat was meditatives

Joa, wenns kein anderes Bundle gab, dann passt das schon und da kannste auch direkt von den Konsolen Vorteilen profitieren (dem Weiterverkauf von genutzter Software)

SC ist ne neverending story, die werden da wohl eh noch jahrelang neues zeug reinpressen wollen
dayz gibts noch? ewig nix von gehört außer das die pc version immer noch schön vor bugs wimmelt

Witcher 3 auf PS4 mit 1.10 ja, die Patches darunter haben zwar Sachen verbessert, aber auch verschlechtert, erst 1.10 hats halbweg hinbekommen alles zu verbessern

The Forest? Boah ich stehe nicht so wirklich auf survival. Auserdem ist das Spiel noch hart early access.

Controller ist wirklich nen segen verglichen zum ds3, dennoch meine 360 pc controller gefällt mir immer noch am besten^^

Zu den aufgezählten hole ich mir noch everybodys gone to rapture und leihe mir mal infamous und The order aus. Bei letzterem will ich mal sehen was grafisch so geht. Nen traumhaften shooter erwarte ich nicht.

Ok, 1.10 mal testen.

Zu dayz die entwickeln dass auf jeden fall noch weiter. Nur das Tempo, die Prioritäten und die Teamgröße machen dir dann doch recht sorgen. Und angeblich soll das ja 2016 auf ps4 erscheinen. (auf keinen fall)

SC, 2.1 Version macht Hoffnung aber bis ich da wirklich von nem Mini universum sprechen kann vergeht wohl mindestens noch nen Jahr.
Auch möchte ich wohl nicht die kampagne zerschnippselt erleben wenn ich ehrlich bin.

Witness sieht so :banderas: aus (leider etwas komprimiert das Bild)
JqI6xdk.jpg

otd734A.jpg

Aber aber aber Indie nicht AAA lol :awesome:

damit ein TV Gerät von damals etwas anzeigen konnte, müsste die Quelle ein interlaced Signal ausgeben...
es konnte mit einem progressiven Signal nichts anfangen (zumindest in Europa, für Japan kann ich das nicht sagen, die waren bei der Fernsehtechnik sowieso immer 20 Jahre vor dem Rest der Welt)

ich glaube wir reden aneinander vorbei

es geht mir nicht darum wozu das SNES theoretisch in der Lage war
was du sagst stimmt halt einfach nicht.
http://blog.sagargv.com/2014/07/ntsc-demystified-color-demo-with.html
The NTSC standard requires interlace scanning. But, progressive scanning is easier to implement and gives twice the frame rate. Based on the above insights, the following is a simplified NTSC sync signal for "fake-progressive" scan. In this mode, only the odd field is drawn in every frame, and the even field is left blank (every other scanline on the TV is left blank). This kind of progressive scan is done by nearly all the old 8-bit game consoles (NES, SNES, Sega master etc.).
C64 machts genau so und das sind halt echte 50/60fps. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Um zu wichtigeren Sachen zu kommen.
Witness sieht so :banderas: aus (leider etwas komprimiert das Bild)
Und läuft problemlos sogar auf Omas Toaster (6700M) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Damit brauch ich mich nicht abfinden, da es Motion Interpolation gibt. Weißt du überhaupt was "Deal with it" übersetzt bedeutet?

Wer hat den was von abfinden gesagt? Ich habe nur gesagt, dass dein Zwergenaufstand am Standard nichts ändert. Solltest mal richtig lesen lernen, bevor du andere fragst, ob sie wissen was ein Satz übersetzt heißt :lol:

Mehr the order zocken! Mehr Mehr Mehr!

Kannst du ja jetzt auch endlich :v:

Weil kein Studio die Mehrkosten für ein so Schwachsinn zahlen würde. Die Budgets für Anime sind eh recht knapp (bis auf 2-3 Studios die es sich leisten könnten es aber stattdessen lieber in besser Animationen etc stecken.), da wird man kaum Geld für 60fps rausblasen.

Das klingt wie Sony:

. Kein Geld für 60FPS, schwachbrüstige PS4 mit Billighardware
. Lieber Geld in bessere Optik investieren(The Order? DriveClub? Knack? Infamous? Killzone?)

Der einzige Haken an der Sache ist, dass man Videos passiv erlebt und nicht aktiv in sie eingreift. Das weiß aber selbst Sony, weshalb sie bei Killzone zumindest im Multiplayer zu allen möglichen Tricks griffen um 60FPS zu ermöglichen, wobei selbst da die Framerate trotzdem nicht stabil ist und zwischen 40 und 60 herumhüpft:

[video=youtube;DlAYu_Vs-js]https://www.youtube.com/watch?v=DlAYu_Vs-js[/video]

Das klingt wie Sony:

. Lieber Geld in bessere Optik investieren(The Order? DriveClub? Knack? Infamous? Killzone?)

Der einzige Haken an der Sache ist, dass man Videos passiv erlebt und nicht aktiv in sie eingreift. Das weiß aber selbst Sony, weshalb sie bei Killzone zumindest im Multiplayer zu allen möglichen Tricks griffen um 60FPS zu ermöglichen, wobei selbst da die Framerate trotzdem nicht stabil ist und zwischen 40 und 60 herumhüpft:

[video=youtube;DlAYu_Vs-js]https://www.youtube.com/watch?v=DlAYu_Vs-js[/video]

Da muss man aber echt sagen bei Killzone fällt es dadruch das die Waffen und Kamera so schwanken und in der Hitze des Gefechts absolut nicht auf das die Framerate Online mal etwas absackt.

Du muss wissen wenn er zockt schaut er doch nur wie die framerate ist... nicht ob es Spaß macht... so hört es sich an bei vielen.. als ob die fps zocken würden.

Das klingt wie Sony:

Sony weiß halt, dass sich außer einer kleinen lautstarken Minderheit aus dem PC Lager die irgendwie ihre aus dem Fenster geworfene Kohle rechtfertigen will, absolut niemand auch nur einen Dreck um 60fps schert. :goodwork:

Man, man, man.
Wie hier wirklich alles dafür getan wird die klar besseren Framerates auf dem PC irgendwie in den Dreck zu ziehen, nur damit die eigene Plattform nicht so schlecht dasteht.

was du sagst stimmt halt einfach nicht.
http://blog.sagargv.com/2014/07/ntsc-demystified-color-demo-with.html

C64 machts genau so und das sind halt echte 50/60fps. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

dann zeig mir bitte ein einziges pal fernsehgerät, das seinerzeit ein progressives eingangssignal verarbeiten konnte und progressiv ausgab, danke

ich bezog mich auf PAL und ich bezog mich auch auf TV Geräte, weshalb ich deinen C64 Einwand nicht verstehe

wir reden eben immer noch aneinander vorbei

btw da steht nicht umsonst "fake" progressiv scan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom