PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den meisten Müll ja. Befindet sich da in guter Gesellschaft mit den Smartphones.

Ich weiß nicht, ob man als PS4-Fan vom "meisten Müll" sprechen kann, wenn das eigene Lineup maßgeblich von alten Eisen durchsetzt ist und man schon bei Tomb Raider portbegged ohne Ende.

Warum so aggro? Wieder ein PS4-Hoffnungsträger verschoben? :scan:

Den meisten Müll ja. Befindet sich da in guter Gesellschaft mit den Smartphones.

lel

lol, hast wohl die Statistikbilder vom letzten Jahr nicht gesehen, die hier gepostet wurden (bzw jährlich), PC bekommt die meisten Titel und hat im Schnitt die höchsten bewertungen :nix:

Da muss der gemeine Konsolero von nebenan auch nicht wieder die Welt so zurecht machen wie es ihm gefällt :nix:

nqwz5xgi8s0l.jpg

und diese Statistik gibt es jedes Jahr und jedes mal bekommt der PC die meisten Speile und hat den höchsten Wertungsschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt dann wiederum alles über den Anspruch von PC Gamern aus. :lol:

Auf Steam gibt es ungefähr ~ 15000 Spiele, du musst doch nicht jedes kaufen :lol:
Da gibt es von alten Super Nintendo Spielen zu PS1 Games über Dreamcast Klassiker bis zu aktuellen Spielen alles

Der Anspruch ist auf PC natürlich viel höher sonst würde ich ja aktuelle Spiele auf der Playstation 4 Spielen wenn kein Unterschied wäre.
Der ist aber da und er ist gewaltig nicht nur grafisch sondern vor allem Performance und Ladezeiten sind in einer komplett anderen Liga. Ich behaupte zwar nicht das Spiele wie Witcher 3 oder Fallout 4 auf der PS4 unspielbar wären aber für meinen Anspruch reicht das nicht aus, andere reichen 1080p auf 30fps mir nicht

i9FrtUp.png

und genau deswegen habe ich mir Street Fighter V auch auf PC geholt und nicht auf der Playstation. Da kann ich meinen 200€ Arcade Stick problemlos weiter nutzen, bei der PS4 hätte ich mir einen neuen kaufen müssen. Dazu dann noch Bezahl Multiplayer und die miserable Bild und Schattenqualität auf der Playstation 4 im Vergleich zum PC, danke aber ich quäle mich nicht freiwillig und spare lieber Geld :ugly:

i9FrtUp.png

und genau deswegen habe ich mir Street Fighter V auch auf PC geholt und nicht auf der Playstation. Da kann ich meinen 200€ Arcade Stick problemlos weiter nutzen, bei der PS4 hätte ich mir einen neuen kaufen müssen. Dazu dann noch Bezahl Multiplayer und die miserable Bild und Schattenqualität auf der Playstation 4 im Vergleich zum PC, danke aber ich quäle mich nicht freiwillig und spare lieber Geld :ugly:

Hast du dir nicht trotzdem einen neuen gekauft?

Auf Steam gibt es ungefähr ~ 15000 Spiele, du musst doch nicht jedes kaufen :lol:
Da gibt es von alten Super Nintendo Spielen zu PS1 Games über Dreamcast Klassiker bis zu aktuellen Spielen alles

Der Anspruch ist auf PC natürlich viel höher
sonst würde ich ja aktuelle Spiele auf der Playstation 4 Spielen wenn kein Unterschied wäre.
Der ist aber da und er ist gewaltig nicht nur grafisch sondern vor allem Performance und Ladezeiten sind in einer komplett anderen Liga. Ich behaupte zwar nicht das Spiele wie Witcher 3 oder Fallout 4 auf der PS4 unspielbar wären aber für meinen Anspruch reicht das nicht aus, andere reichen 1080p auf 30fps mir nicht

Das sehe ich wenn hier aus Mangel an alternativen Trash wie Undertale und Crysis abgefeiert wird. Es gibt auf dem PC schlicht nichts was qualitativ auch nur annähernd mit Games wie Bloodborne oder auch TLoU mithalten kann. Gabs nie, wirds nie geben. Während auf der Konsole Videospielgeschichte geschrieben wird geilt man sich am PC an 4K und 120fps auf, was an dem crap der dort gezockt wird aber immer noch keine guten Spiele macht.

Da gibts pro Konsolen-Gen aber auch auf der Playstation nicht viel. Sind so 2 der besten Sony-Games aller Zeiten wenn man mich fragt. Da wird die Luft dann für alle Spiele dünn.

3-4 herausragende Games pro Gen vs. genau 0 auf dem PC. Dazu die ganzen gut bis sehr guten Titel. Die Diskrepanz ist schon sehr sehr deutlich.

Da gibts pro Konsolen-Gen aber auch auf der Playstation nicht viel. Sind so 2 der besten Sony-Games aller Zeiten wenn man mich fragt. Da wird die Luft dann für alle Spiele dünn.

Zu BB kann ich nix sagen aber für mich steht tlou auf der Top3 of all time nicht nur auf sony bezogen. Letztlich hat man darauf aber auch die gesamte ps3 gen drauf warten müssen.

Hast du dir nicht trotzdem einen neuen gekauft?

letztes Jahr aber nicht für SFV und nicht für Playstation 4 (Xbox)

wäre noch schöner, denn sonst müsste ich innerhalb eines Jahres 400€ für Sticks ausgeben, Konsolenkompatibilität sei dank

Das sehe ich wenn hier aus Mangel an alternativen Trash wie Undertale und Crysis abgefeiert wird. Es gibt auf dem PC schlicht nichts was qualitativ auch nur annähernd mit Games wie Bloodborne oder auch TLoU mithalten kann. Gabs nie, wirds nie geben. Während auf der Konsole Videospielgeschichte geschrieben wird geilt man sich am PC an 4K und 120fps auf, was an dem crap der dort gezockt wird aber immer noch keine guten Spiele macht.

Videospielgeschichte wird auch auf PC geschrieben, da wird auch kein Schlauchshooter gehyped sondern eines der ambitioniertesten Projekte überhaupt mit Gameplay welches es so noch nie gab

Wobei, auf Konsole wird auch Videospielgeschichte geschrieben, wie man seinen Kunden am leichtesten ausnehmen kann also so Dinge wie Bezahl Multiplayer und andere Scherze :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zu BB kann ich nix sagen aber für mich steht tlou auf der Top3 of all time nicht nur auf sony bezogen. Letztlich hat man darauf aber auch die gesamte ps3 gen drauf warten müssen.

BB ist eben dann doch auch etwas mehr davon abhängig ob man Fan dieser Art von Games ist. Das gilt ja auch für z.B. Undertale oder demnächst XCom2.
Davon ist ein TLoU weniger betroffen und deswegen gibts weniger vehementen Lärm von Leuten die grundsätzlich mit der Art der Games und nicht mit der Qualität davon so gar nichts anfangen können.

Infamous, Until Dawn, Disgaea 5, Tearaway, jede Menge Indies etc. Selbst Killzone SF ist besser als crap wie Resistance 2.

Aber gut, ich bin hier im PC Bereich, da kann ich nicht erwarten, dass irgendjemand Ahung von Games hat, hier wird ja auch Müll wie Crysis abgefeiert.

Das sagt dann wiederum alles über den Anspruch von PC Gamern aus. :lol:

Spricht von Qualität, nennt dann aber den schlechtesten Infamousteil,ein Trash Horror Spiel als Scream, Löw Budget Japanspiel, und das 5. beste Vita-Spiel + Löw Budget Indies als Beispiel,...diese Ironie...als nächstes werden Warriors Spiele zu Qualitätstitel genannt.

Spricht von Qualität, nennt dann aber den schlechtesten Infamousteil,ein Trash Horror Spiel als Scream, Löw Budget Japanspiel, und das 5. beste Vita-Spiel + Löw Budget Indies als Beispiel,...diese Ironie...als nächstes werden Warriors Spiele zu Qualitätstitel genannt.

Reicht halt alles immer noch locker aus um die PC Exclusives das Fürchtenzu lehren. :nix:

letztes Jahr aber nicht für SFV und nicht für Playstation 4 (Xbox)

wäre noch schöner, denn sonst müsste ich innerhalb eines Jahres 400€ für Sticks ausgeben, Konsolenkompatibilität sei dank
Mein Stick ist mit PC, PS3 und PS4 Kompatibel

kA warum man Sticks sammeln oder 200€ für beschissene Marken ausgeben sollte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom