PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War denke ich schon Vollpreis - Budget dabei egal.
Der Rest sind AddOns auch wenn natürlich größere als ein The Old Hunters. Bei WoD kann man maybe noch streiten, aber das Ding ist dreckig..da interessiert die Wertung ähnlich viel wie bei Resistance 2 :v:

Bei Heart of the Swarm kann man diskutieren ob es ein Addon war. Es war zwar grundsätzlich ein vollwertiges Game (-> Mehr Content als StarCraft II: Wings of Liberty) aber es hat Wings of Liberty vorausgesetzt.
Legacy of the Void ist aber ein vollständig eigenständiges Spiel, das keine der vorherigen Versionen voraussetzt um es zu spielen. Und es hatte wiederum mehr Content als die vorherigen beiden Games.
Warlords of Draenor ist ohnehin klar. Das war ein vollwertiges Spiel (wenn auch, wie du schon sagst, wohl kein sonderlich gutes :v: )

War Warlords of Draenor nicht das Addon was dazu geführt hat, dass Blizzard 50% der Abos weggebrochen sind? xD

Es stinkt wirklich nach Verzweiflung wenn sowas bei Listwars angeführt wird.

Nein, das war eher bei Mists of Pandaria der Fall. Warlords of Draenor hat dann aber die Zahlen nochmal ordentlich gepusht. Aber danach war die Patch-Politik nicht sonderlich gut. Die Patches fließen aber bei der Wertung natürlich nicht mit ein - das ursprüngliche Game wurde getestet und das scheint ganz ordentlich gewesen zu sein. Content war für ein Game vollkommen in Ordnung - nur wurde dann halt zu wenig Content nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Aber in Einzelfällen muss man schon immer (natürlich auch subjektiv geprägt) einfach häufig massiv widersprechen. WoW war zuletzt zu WotLK-Zeiten ein 85+ Titel und da ging es schon bergab.
Resistance 2 war nie einer.

Mir ist da sowieso wurscht. Sunset vom letzten Jahr steht bei 66%
http://www.metacritic.com/game/pc/sunset
War für mich ne Traumerfahrung, für den Entwickler weniger 5.000 verkaufte exemplare.
Dazu wird jetzt eh alles geportet was nicht bei 10 aufm Baum ist siehe
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/lovers-in-a-dangerous-spacetime/videos/53458,87090.html (war nen ONE titel vorher)

Ebenso sind auf meiner wishlist bis auf anno 2205 eh letztlich nur noch (konsolen) AAA titel und high end indies.
Ich kann jetzt noch auf Star citizen und Dayz standalone im MP hoffen (wobei letzteres ja auch für ps4 kommt) als PC exklusive, aber beides mit nem sehr großen Fragezeichen versehen.

Mir kam es letzte Gen nur wirklich so vor dass zumindest mehr Kracher am anfang der last gen kamen, speziell auf 360.

Spätestens nach dem Undertale Fiasko sollte doch eigentlich jeder der in einer Diskussion noch ernst genommen werden will gemerkt haben, dass Wertungen nicht das Papier wert sind auf das sie gedruckt wurden. :goodwork:

Also mit 98 % GTA 4 habe ich meine Probleme mit 97 % mass effect 2 auch. (und noch 30 - 50 anderen games auf metacritic in der last gen)
Undertale ist halt so anders und irgendwie auch großartig dass viele Tester in Jubelstürme ausbrachen. Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber was ich bisher sah war schon ziemlich outstanding.

@abendleander

Der stachel der Bloodborne vergiftet hat :v:

Mir kam es letzte Gen nur wirklich so vor dass zumindest mehr Kracher am anfang der last gen kamen, speziell auf 360.

Kommt dir nur so vor. Ist imo relativ vergleichbar. Der großte Unterschied ist eher, dass die etablierten Marken mehr Ermüdungserscheinungen aufweisen als das 2006 und 2007 der Fall war. Bei den ganz großen Krachern ist es imo relativ ähnlich. 14 war ein bisschen schwach, aber 15 schon wieder wie gewohnt.

Kommt dir nur so vor. Ist imo relativ vergleichbar. Der großte Unterschied ist eher, dass die etablierten Marken mehr Ermüdungserscheinungen aufweisen als das 2006 und 2007 der Fall war. Bei den ganz großen Krachern ist es imo relativ ähnlich. 14 war ein bisschen schwach, aber 15 schon wieder wie gewohnt.

Der Unterschied ist (imo), dass die Kracher der letzten Gen alles neue, frische IPs waren. Uncharted, Bioshock, Mass Effect, Assassin's Creed, Gears etc. während die großen Titel jetzt meistens Fortsetzungen sind.

Der Unterschied ist (imo), dass die Kracher der letzten Gen alles neue, frische IPs waren. Uncharted, Bioshock, Mass Effect, Assassin's Creed, Gears etc. während die großen Titel jetzt meistens Fortsetzungen sind.

Ja sicher. Das tut der Gen bisher ja auch weh, dass die neuen IPs (die es ja gab) nicht wirklich einschlagen wollten, zum Teil massiv enttäuschten.

Destiny, The order, Bloodborne, Sun Set Overdrive, Ryse, Alien Isolation, Drive Club, Evolve, Titanfall, Project CARS, The evil Within, Until dawn, Watch dogs, etc. Eher mangelte es an Qualität der Neuzugänge. ^^

Wird hier immernoch wegen Undertale gefrustzornt?

Nur so lang bis es mal auf Konsole erscheint, dann wars schon immer klasse

Destiny, The order, Bloodborne, Sun Set Overdrive, Ryse, Alien Isolation, Drive Club, Evolve, Titanfall, Project CARS, The evil Within, Until dawn, Watch dogs, etc. Eher mangelte es an Qualität der Neuzugänge. ^^

Drum sag ich ja "Kracher" und nicht "Lacher" :kruemel:

Da haben wir aber ein unterschiedliches Verständnis vom Wort Kracher. Das erste AC war bestenfall meh , die Serie hat spielerisch danach auch keine Bäume ausgerissen), ähnliches gilt für Uncharted und Bioshock lebte vor allem vom Setting, das Gameplay hat schon damals keine Bäume ausgerissen.

Bleiben Gears, was damals wirklich Maßstäbe gesetzt hat und Mass Effect was sicherlich seine Macken hatte und hinterher leider zum zweitklassigen Third Person Shooter verkommen ist.

Da bin ich mit dem was mir diese Gen bisher geboten hat doch deutlich zufriedener, auch wenn es vor 10 Jahren durchaus auch einige Perlen gab.

Ich sehe hier mehr Qualität als bei der anderen Liste.

Über AC kann man geteilter meinung seien (ich fand nur die welt gut, alles andere nciht)
der Rest ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ein bioshock würde heute in der Form nicht mehr die jubelstürme auslösen. Dafür hat es gerade beim gunplay und lvl design zu viele schwächen.

wieso wird hier eigentlich wegen Wertungen gestritten?

PC bekommt halt die meisten Titel und hat im Schnitt auch die besseren Bewertungen (nicht umsonst müssen doch immer 3 Konsolen vs einen PC antreten), ist einfach so :nix:

Spätestens nach dem Undertale Fiasko sollte doch eigentlich jeder der in einer Diskussion noch ernst genommen werden will gemerkt haben, dass Wertungen nicht das Papier wert sind auf das sie gedruckt wurden. :goodwork:

Was für ein Fiasko denn? Ist ein solider 9/10 Titel in meinen Augen. -Und damit auch wesentlich besser als so gut wie jedes PS4 Game ;)

Man muss natürlich so erwachsen sein, die Spiele in ihren eigenen Dimensionen zu bewerten, das schaffen die Reviewer interessanterweise sogar, wobei ich die extreme Euphorie Richtung 95%+ Wertungen und "best PC Game of the Year" nicht wirklich teilen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom