PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Everybodys gone to the Rapture hat mittlerweile in der SteamDB schon nen Steam Profile Picture:

https://steamdb.info/app/417880/history/

header.jpg

nachdem ich mir trails in the sky 1 und 2 sehr viel spaß hatte, sehe ich nicht, wieso man die reihe fans von klassischen jrpgs nicht unbeschränkt empfehlen können sollte.

PC Gaming stirbt immer schneller:
FORwEe3.png

12 Millionen aktive User gleichzeitig online, im Vorjahr waren es nur 8,5 Millionen.

Chinese Room und Santa Monica haben das Spiel gemeinsam entwickelt. Unwahrscheinlich, dass es dann für PC kommt.

Naja, sie haben immer nur gesagt es kommt zum Launch für die PS4 und eine PC Version nie definitiv ausgeschlossen, sondern imo nur gesagt, dass man aktuell keine Pläne hätte.

Naja, sie haben immer nur gesagt es kommt zum Launch für die PS4 und eine PC Version nie definitiv ausgeschlossen, sondern imo nur gesagt, dass man aktuell keine Pläne hätte.

Kommt halt darauf an, inwiefern SSM in die Entwicklung eingegriffen hat. Kann auch sein, dass das Spiel von vorne bis hinten von Chinese Room entwickelt wurde und SSM nur technische Beratung beigesteuert hat. Sollte SSM allerdings inhaltlich mitgewirkt haben, ist es ziemlich unwahrscheinlich. Darüber hinaus ist Sony auch Publisher gewesen. Könnte also sein, dass Sony Inhaber der Marke ist.

Kommt halt darauf an, inwiefern SSM in die Entwicklung eingegriffen hat. Kann auch sein, dass das Spiel von vorne bis hinten von Chinese Room entwickelt wurde und SSM nur technische Beratung beigesteuert hat. Sollte SSM allerdings inhaltlich mitgewirkt haben, ist es ziemlich unwahrscheinlich. Darüber hinaus ist Sony auch Publisher gewesen. Könnte also sein, dass Sony Inhaber der Marke ist.

Sagen wir so, nachdem SSM von Sony zum Indie Zuarbeiter degradiert wurde und die in 1000 Töpfen rühren glaube ich kaum, dass die da mehr als ein wenig Unterstützung geleistet haben.

Und sind wir ganz ehrlich: Das Game verkauft nun wirklich keine PS4 im großen Stil, da kann ich mir vorstellen, dass auch ein Sony gerne noch PC Einnahmen mitnimmt. Muss man halt abwarten.

Und sind wir ganz ehrlich: Das Game verkauft nun wirklich keine PS4 im großen Stil, da kann ich mir vorstellen, dass auch ein Sony gerne noch PC Einnahmen mitnimmt. Muss man halt abwarten.

Oh, da würden mir eine ganze Reihe von exklusiven Spielen einfallen, die an den Gesamtverkäufen der Hardware nur wenig ändern. Sony hat die trotzdem nie auf PC gebracht. SFV wird übrigens immer noch von Capcom gepublisht. ;)

Oh, da würden mir eine ganze Reihe von exklusiven Spielen einfallen, die an den Gesamtverkäufen der Hardware nur wenig ändern. Sony hat die trotzdem nie auf PC gebracht. SFV wird übrigens immer noch von Capcom gepublisht. ;)

Und es gibt diverse Spiele, die Sony gebracht hat. Abgesehen davon bezweifel ich, dass ihnen die IP gehört.

Sagen wir so, nachdem SSM von Sony zum Indie Zuarbeiter degradiert wurde und die in 1000 Töpfen rühren glaube ich kaum, dass die da mehr als ein wenig Unterstützung geleistet haben.

SSM wurde nicht degradiert, sondern machen das schon immer und arbeiten an dem neuen God of War. Das lese ich jetzt öfter..von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Playstation Mobile ist auch Publisher von Helldivers auf Steam. Also kann das gut sein, dass man jetzt weitere kleine Games bringt. Und doch Everybody's Gone to the Rapture ist so viel ich weiß eine Sony IP.

Zuletzt bearbeitet:
Würde über steam wohl mehr Umsatz generieren als auf der PS4. Außer AAA/Retail Titeln verkauft sich auf Konsolen bekanntlich kaum was :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom