PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir hat Xenoverse trotz seiner fehler gefallen, aber ist nur meine Meinung ;)
Gut das mich Superhelden nicht interessieren, der letzte war Deadpool und das das Spiel war auch nicht schlecht. ^^

Mir hat Xenoverse trotz seiner fehler gefallen, aber ist nur meine Meinung ;)
Gut das mich Superhelden nicht interessieren, der letzte war Deadpool und das das Spiel war auch nicht schlecht. ^^

In Xenoverse hat mir zu viel gefehlt.
Bei den Helden habe ich schon einige Games gespielt, manche waren gut, die meisten jedoch schlecht, die Arkham Serie war hier wirklich ne Offenbarung.
Jedenfalls kommt meine Einstellung zu Metacritic von solchen Erfahrungen. Mir machen schon viele 70% Game oft nicht soooo viel Spaß, deshalb gehe ich nicht gerne viel tiefer.

FF9 war ja soo schlecht und altmodisch *sarcasm* ..kurioserweise bietet es mehr als die aktuellen JRPGs, das Genre wird zwar grafisch besser (hin und wieder jedenfalls), aber spielerisch wird es schlechter und schlechter...da spiele ich doch lieber die spierisch besseren Teile, als die grafisch besseren.
Trails
Trails
Trails

FF9 war ja soo schlecht und altmodisch *sarcasm* ..kurioserweise bietet es mehr als die aktuellen JRPGs, das Genre wird zwar grafisch besser (hin und wieder jedenfalls), aber spielerisch wird es schlechter und schlechter...da spiele ich doch lieber die spierisch besseren Teile, als die grafisch besseren.

Also das Gameplay ist der letzte Grund wieso man FF9 nochmal spielen würde. Das KS ist heutzutage zum einschlafen, fordernd war da auch nix. Ein Lightning Returns hatte bsw ein weitaus besseres KS, auch wenn der Rest nicht gut war.

Ein Hoch auf Xenoblade Chronicles X :goodwork:

Trails
Trails
Trails

Das ist doch auch nur zu einem Personaklon verkommen :v:

Ne, ich freu mich drauf (wenn auch nur mit englischer Synchro..), ist aber auch kein Next Gen JRPG und kann ich auch auf meiner guten alten PS3 spielen :ugly:

Das KS ist heutzutage zum einschlafen

Das Kampfsystem war eher weniger das Problem, als die langsamen Intro-Animationen ;)
Abgesehen davon spiele ich JRPGs auch nicht wegen dem KS..meistens..

Ein Hoch auf Xenoblade Chronicles X :goodwork:

Bei all den technischen Problemen und Sammelquests die dieses Spiel hat (von der Story her waren Saga und Gears auch besser): es macht einfach unglaublich viel Spaß und motiviert..es ist aber leider auch das einzige Mech-JRPG in dieser Generation. Schade das es nicht mehr davon gibt, egal auf welcher Plattform..dafür würde ich mir sogar ne Bone holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch nur zu einem Personaklon verkommen :v:

Ne, ich freu mich drauf (wenn auch nur mit englischer Synchro..), ist aber auch kein Next Gen JRPG und kann ich auch auf meiner guten alten PS3 spielen :ugly:

Das Kampfsystem war eher weniger das Problem, als die langsamen Intro-Animationen ;)
Abgesehen davon spiele ich JRPGs auch nicht wegen dem KS..meistens..

Bei all den technischen Problemen und Sammelquests die dieses Spiel hat (von der Story her waren Saga und Gears auch besser): es macht einfach unglaublich viel Spaß und motiviert..es ist aber leider auch das einzige Mech-JRPG in dieser Generation. Schade das es nicht mehr davon gibt, egal auf welcher Plattform..dafür würde ich mir sogar ne Bone holen.

Ich zocks auf vita unterwegs und pstv zuhaus :awesome:
(das bessere ui + ps4 controller machen die schlechteren schatten der vita version wett)

Und nein
Von persona ist es weit weg
Daily school days werden in dem game geskippt

Ich zocks schon seit 40h

Dann willst du es nicht sehen. Beispielsweise: Was sind Social Links? Oder der Kalender, bzw. die Aktivitäten, die man innerhalb der Woche machen kann und der ganze Ablauf (wenn der Tagwechsel auch Spielergesteuert ist)? Warum wird ausgerechnet dieser Teil mit Persona (nicht nur 3 und 4) verglichen? Weils sich so anfühlt, und das nicht nur wegen dem Setting..naja, und dann noch ne Priese Grandia 2 und Suikoden und der Mix ist perfekt. Aber man merkt es. Ist ja nichts schlechtes.

Dann willst du es nicht sehen. Beispielsweise: Was sind Social Links? Oder der Kalender, bzw. die Aktivitäten, die man innerhalb der Woche machen kann und der ganze Ablauf (wenn der Tagwechsel auch Spielergesteuert ist)? Warum wird ausgerechnet dieser Teil mit Persona (nicht nur 3 und 4) verglichen? Weils sich so anfühlt, und das nicht nur wegen dem Setting..naja, und dann noch ne Priese Grandia 2 und Suikoden und der Mix ist perfekt. Aber man merkt es. Ist ja nichts schlechtes.

Die "social" links beschränken sich auf die fähigkeiten im kampf, man kann nichts daten und es hat praktisch immer etwas mit dem main szenario zutun was bei persona einfach beiwerk für diesen spezifischen charakter ist.
Der kalender? Der der quasi durch den ganzen monat skippt bis auf spezifische tage wo story relevantes im fokus ist? (freedays wo einem die hintergründe der welt/charaktere usw näher verdeutlicht werden, fieldtrips wo man die trails typischen konflikte veranschaulicht)

Der zeitenwechsel hängt davon ab ob du alle wichtigen tasks abgeschlossen hast, bei persona hast du viel mehr freiheiten und längen während hier quasi konstant die story im fokus steht und nicht das daily highschool life...

Ich behaupte nicht das es nicht personaiger ist (das was übernommen wurde ist super), aber es ist ganz sicher kein persona (und das ist auch gut so)

Zuletzt bearbeitet:

spiels bitte erst. social links sind quasi kaum vorhanden und nicht einmal ansatzweise so weitfassend wie in einem persona bzw. ist man wegen der bonding points so sehr eingeschränkt, dass man davon kaum was mitbekommt.
und das kalender feature ist auch eher nur so da, um das storygeschehen zeitlich einzuordnen. ansonsten gibt es immer zeitsprünge. einen wirklichen tagwechsel gab es gerade mal zwei mal im spiel. zeitdruck ist auch keiner vorhanden.

und natürlich wird der teil mit persona verglichen. schulsetting und so. aber dennoch orientiert sich das ganze immer noch am questsystem, das man aus trails in the sky kennt.

Ich behaupte nicht das es nicht personaiger ist (das was übernommen wurde ist super), aber es ist ganz sicher kein persona (und das ist auch gut so)

Du hast gesagt, es ist weit weg, aber das ist es eben nicht. Man merkt schon woran es sich orientiert hat. Und du weißt auch schon wie die Aussage gemeint war ;)

und natürlich wird der teil mit persona verglichen. schulsetting und so. aber dennoch orientiert sich das ganze immer noch am questsystem, das man aus trails in the sky kennt.

Wenn du es nicht sehen willst, bitte.

Du hast gesagt, es ist weit weg, aber das ist es eben nicht. Man merkt schon woran es sich orientiert hat. Und du weißt auch schon wie die Aussage gemeint war ;)

Wenn du es nicht sehen willst, bitte.

Es ist weit weg
Sonst könnt man ja auch behaupten xenoblade wäre persona weil es ein sympathie system gibt

Hast du es überhaupt oder plapperst du gaf nach? :ugly:

Es ist weit weg
Sonst könnt man ja auch behaupten xenoblade wäre persona weil es ein sympathie system gibt

er hat es wohl sicher nicht. und so wie er suikoden und grandia herangezogen hat... vor allem im vergleich zu cold steel, hat er wohl nicht einmal die vorgänger gespielt...
ist wohl so ein beißreflex, weil es noch ewigkeiten dauern könnte, bis es überhaupt evtl mal für den pc in betracht gezogen wird.

Ich bin gar nicht auf Gaf unterwegs :ugly:
Um deine Frage zu beantworten: ich habs selber noch nicht (ist mal wieder ein Titel den ich Retail kaufe), konnte aber die Vitaversion bei einem Freund ausgiebig testen und da sind wir uns nunmal einig. Abgesehen davon existieren für mich nicht nur Persona 3 und 4, so das ich von 3+4 auf die ganze Serie schließe :ugly:

er hat es wohl sicher nicht. und so wie er suikoden und grandia herangezogen hat... vor allem im vergleich zu cold steel, hat er wohl nicht einmal die vorgänger gespielt...
ist wohl so ein beißreflex, weil es noch ewigkeiten dauern könnte, bis es überhaupt evtl mal für den pc in betracht gezogen wird.

Troll dich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom