PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Final Fantasy IX :win: Ein weiterer der guten Teile endlich auf dem PC.

Hoffentlich remastered und in 1080p, ansonsten kann mans eh in besser über nen PS1 Emulator spielen :nix:

edit: Trailer grade gesehn, die kurzen Gameplayfetzen deuten zumindest auf 16:9 Support bei den Auflösungen hin, wird also im Auge behalten :brit:

Wenn du dir das Spiel, oder den Emu besorgen kannst, kannst du dir auch das BIOS besorgen :v:

Aber wie gesagt, scheint 16:9 support zu haben, das Original war ja in 4:3 afaik.

Naja, wer's auf Amazon schafft, muss nicht auch zwangsweise ein BIOS für ePSXe finden oder die entsprechenden Files um den Kopierschutz von FF8 und FF9 zu umgehen.

Hoffentlich remastered und in 1080p, ansonsten kann mans eh in besser über nen PS1 Emulator spielen :nix:

edit: Trailer grade gesehn, die kurzen Gameplayfetzen deuten zumindest auf 16:9 Support bei den Auflösungen hin, wird also im Auge behalten :brit:
Nenn es lieber 16:9 schnitt von 4:3 material

naja, in dem Fall dürfte es bei Retail aber nicht anders laufen, wenn da nichts mehr produziert wird (die digital gekauften Titel verschwinden ebendsowenig wie die retail copy) :ugly:

du wirst die retail versionen aber noch ewig gebraucht bekommen

außerdem ist es immer blöd wenn bei den gekauften digitalen Versionen nachträglich was geändert wird

bei GTA wurden ja in der Vergangenheit Songs wegen auslaufender Lizenz rausgekickt, auch wurden Spiele nachträglich zensiert usw, wenn du also die Sachen erneut runterladen willst, dann bekommst du nicht mehr die gekauften Versionen, sondern nur noch die neuen veränderten

bei Retail besitzt man das was man ursprünglich mal gekauft hatte auch weiterhin (also bei echtem Retail der Konsolen, nicht bei PC Retail, wo teilweise ja nur noch ne Steam exe Datei drauf ist lol)

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen (dem War):

haha die PS4 bekommt kein FF9, obwohl das von Fans seit Jahren gewünscht wurde :kruemel:

:v:

du wirst die retail versionen aber noch ewig gebraucht bekommen
es ging darum, dass die gekauften Titel nicht aus der Steam Bibliothek verschwinden (und man auch noch weiterhin Keys bekommen und aktivieren kann), wenn das Spiel aus dem Steam Store verschwindet

außerdem ist es immer blöd wenn bei den gekauften digitalen Versionen nachträglich was geändert wird
auf Konsole: ja
auf PC: nein

alles was geändert wird kann man jederzeit auf PC wieder reinpatchen, so auch Musik bei GTA

Zuletzt bearbeitet:
erschreckend

müssen sich PS4ler wohl mit FF15 trösten (PC Version bisher ausgeschlossen, vielleicht mal 2020)

ja, bin mir auch sicher dass FF15 das bessere Spiel wird, wird bestimmt so klasse wie 13 :v:

2020? Ja, sofern FFXV 2019 erscheint :ol:

Schon, ist aber halt nicht jedermans Sache sich das BIOS und die Files zu besorgen um den Kopierschutz zu umgehen. Oder kann das ePSXe inzwischen von Haus aus?
ePSXe 1.9.25:
The changes are:
- Added HLE bios support (an official PS1 is recommend yet). From this version ePSXe can run games without an official PS1 bios. Compatibility is lower and memcards support limited.
VERY IMPORTANT: Savestates done with a official PS1 bios are NOT compatible with savestates done with ePSXe HLE bios (Besides it uses a different namespace).

Die PC-Version sollte eig. bald ein Update bekommen.
Die Android-Version ist schon bei 1.9.40.
Bei der 1.9.38 Version gab es Verbesserungen bei der HLE BIOS Emulation:
improved HLE emulation

Naja, wer's auf Amazon schafft, muss nicht auch zwangsweise ein BIOS für ePSXe finden oder die entsprechenden Files um den Kopierschutz von FF8 und FF9 zu umgehen.
Die PAL-Versionen haben ein Kopierschutz soweit ich weiß, den man mit Patches aushebeln kann.
Wie legal das für den Privatmann allerdings ist weiß ich nicht.
Die anderen Versionen haben keinen, also wer das englische Original irgendwo findet, sollte keine Probleme haben.

Aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es bei den PC-Versionen eine Speed-Funktion x3, ohne Sound-Verzerrung.
Im Grunde ist damit das meiste getan, was ein Emulator so großartig macht.

1. Bessere Bildqualität - check
2. Unlocked Framerate, um beschissen lange Animationen oder dumme Grinding-Mechaniken extrem zu verkürzen - check
3. Savestates - ich glaube es gibt keine Instant Save Taste bei den PC-Versionen? Und natürlich nicht mehrere Save-Slots dafür.

müssen sich PS4ler wohl mit FF15 trösten (PC Version bisher ausgeschlossen, vielleicht mal 2020)

Also hätte ich die Wahl zwischen FF9 und FF15 (und die Wahl habe ich), dann würde ich mich ohne eine Sekunde zu zögern direkt für FF9 entscheiden ;)

Das Vertrauen in FF ist dahin, in etwa so wie damals bei Episode 1 das Vertrauen zu GL dahin war (bin ich froh das man ihm wenigstens den Riegel vorgeschoben hat und er nie wieder Star Wars machen darf).
Wenn bei FF (und SE) diverse Leute wegfallen..dann habe ich wieder vertrauen in die Marke, vorher nicht.

Erschreckend ist eher das der erste Trailer bereits über 9 Jahre her ist und sich viele damals eine PS3 für das Spiel geholt haben. Nun ist schon die PS4 Ära ein alter Hut und das Spiel ist immer noch nicht draußen und es wird auch definitiv nicht mehr für die PS3 erscheinen.

This is waiting.

Erschreckend ist eher das der erste Trailer bereits über 9 Jahre her ist und sich viele damals eine PS3 für das Spiel geholt haben. Nun ist schon die PS4 Ära ein alter Hut und das Spiel ist immer noch nicht draußen und es wird auch definitiv nicht mehr für die PS3 erscheinen.

This is waiting.

passiert mal, ist zudem immernoch ein SE Game und erscheint höchstwahrscheinlich 2016 auf der PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom