PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann muss man den Thread in PC vs. Xbox One vs PS4 vs WiiU umbenennen. Teilweise erreicht der Spin schon idiotische Züge.

Ursprung der Sub-Diskussion war die provokante Aussage, auf dem PC fände man online keine Mit- und Gegenspieler. Das zu widerlegen, dem sollten die BF-Statistiken dienen, die zeigen, dass man auf dem PC nicht nur genügend Mitspieler findet, sondern wie im Falle von BF4 manchmal auch am meisten.

Meiner persönlichen Erfahrung nach haben PC-Spiele online mit Abstand den längsten Atem: Kaum Serverabschaltungen (und wenn, dann werden in der Regel Fan-Lösungen gefunden) und auch häufig noch nach Jahrzehnten aktive Communities. Man findet ja heute selbst in Uralt-Titeln wie Doom (mittels "Fan-Lösung) oder Quake noch Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Einzahl, Mehrzahl.. wie in der Sesamstraße hier.

Gut das der Thread nicht Birne vs. Apfel heißt. Ich würde dem armen Granny Smith ungerne erklären warum wir ihn nicht zu seinen Kumpels dazu zählen.

Ursprung der Sub-Diskussion war die provokante Aussage, auf dem PC fände man online keine Mit- und Gegenspieler. Das zu widerlegen, dem sollten die BF-Statistiken dienen, die zeigen, dass man auf dem PC nicht nur genügend Mitspieler findet, sondern wie im Falle von BF4 manchmal auch am meisten.

Meiner persönlichen Erfahrung nach haben PC-Spiele online mit Abstand den längsten Atem: Kaum Serverabschaltungen (und wenn, dann werden in der Regel Fan-Lösungen gefunden) und auch häufig noch nach Jahrzehnten aktive Communities. Man findet ja heute selbst in Uralt-Titeln wie Doom (mittels "Fan-Lösung) oder Quake noch Gegner.

Was ja bei den meisten Spielen auch den Tatsachen entspricht, BF4 ist da eine der wenigen Ausnahmen. :nix:

Bei BF:Hardline hat der PC mit Abstand die wenigsten Spieler (sogar weniger als Last Gen), bei Battlefront ebenso, Titanfall ist komplett tot, CoD etc.

will der eine oder andere aber leider nicht wahrhaben. Man tut alles um die Konsolen gut darstehen zu lassen, selbst wenn man die verhasste Konkurrenz dazuzählen muss :ugly:
Die Konsolen stehen gut da.
Die verkaufen sich Millionenfach.
Das heißt. ,denn meisten interessiert Grafik und bessere Version nicht.

Die Konsolen stehen gut da.
Die verkaufen sich Millionenfach.
Das heißt. ,denn meisten interessiert Grafik und bessere Version nicht.

Die Masse vielleicht nicht, aber die meisten die sich im Internet täglich über Games unterhalten. Kann man ja bei praktisch jedem Game zwischen PS4 und One sehen. Da ist der Unterschied nämlich ernorm wichtig wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
wieso egal ob amd oder nvidia beide können auf den selben server die selben games zocken
eine sache die konsolen unter einander nicht können

tausch die gpu aus ende 2016 und es reicht für die nächsten 4-5 jahre :lol:

Kann doch garnicht sein wenn dem Forum hier glauben schenken darf. Aber aber Frickelkiste teuer und ständig aufrüsten *mimimimimi* :v:

Die Masse vielleicht nicht, aber die meisten die sich im Internet täglich über Games unterhalten. Kann man ja bei praktisch jedem Game zwischen PS4 und One sehen. Da ist der Unterschied nämlich erhört wichtig wie es scheint.
Nein, interessiert sind diese Leute daran nicht. Sie wollen sich nur gut fühlen, weil sie das richtige a.k.a. nicht das falsche Spielsystem gekauft haben.

Tja dann muss man den PC auch in AMD und nvidia unterteilen und nicht zu vergessen die ganzen Laptop Marken :kruemel:
noch mal egal ob amd oder nvidia beide zocken die selben games auf den selben server negeneinander anders als bei konsolen
sobalt man bei den konsolen gegeneinandere zocken kann können wir die zusammen rechnen

Kann doch garnicht sein wenn dem Forum hier glauben schenken darf. Aber aber Frickelkiste teuer und ständig aufrüsten *mimimimimi* :v:

also wenn ich mir die konsolenhardware der letzten 10 jahre anschaue tauschen die konsoleros ihre konsolen öffter aus als ich meine gpu
das sollte ja wohl reichen zum thema aufrüsten :v:

Zuletzt bearbeitet:
noch mal egal ob amd oder nvidia beide zocken die selben games auf den selben server negeneinander anders als bei konsolen

Also die selben Games zocken XBOne Spieler und PS4-Spieler auch. Die nennenswerten Exklusivititel kann man bislang ja an eine...m Finger abzählen.
... aber darauf wollte CoolGamer0815 wohl nicht raus. :v:

Grundsätzlich macht es Sinn, die Konsolen zu trennen, weil man die Games nicht auf beiden Plattformen spielen kann. Zwischen AMD und NVidia aufzuteilen macht entsprechend herzlich wenig Sinn.

also wenn ich mir die konsolenhardware der letzten 10 jahre anschaue tauschen die konsoleros ihre konsolen öffter aus als ich meine gpu
das sollte ja wohl reichen zum thema aufrüsten :v:

Die letzte Konsolegeneration hat fast 10 Jahre gedauert. Da frage ich mich was du in deiner Kiste drin hast :-P

Grundsätzlich macht es Sinn, die Konsolen zu trennen, weil man die Games nicht auf beiden Plattformen spielen kann. Zwischen AMD und NVidia aufzuteilen macht entsprechend herzlich wenig Sinn.

Es macht auch Sinn den Consolewars threat um den PC zu erweitern.
Hier geht es aber nicht um den Sinn. Hier ging es um die Bezeichnung von diesem Threat. Und PC vs. Konsole ist eine verallgemeinerung. So wie Auto vs. Flugzeug. Da geht es um die Grundphilosophie. Die Konsolen hier zu splitten verfehlt das Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt genug Games auf PC wo tote Hose herrscht wärend man auf Konsolen dort Mistpieler findet. Wenn man online nicht immer die gleichen Games zocken will ist die Konsole besser.

5,5 Exclusiv games (das halbe ist der vita upport)

Ich zähle Horizon, Gravity Rush 2, Nier Automata, Ni-Oh, Ratchet, Uncharted 4 und TLG nur für PS4.
DQB, Persona 5, MLB und Star Ocean nur Playstation.

Ansonsten kann man ja mit mir darüber diskutieren ob Alienation oder Dreams auf die Liste gehört, aber dass GTS fehlt ist ein bisschen lol.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom