PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die Publisher bist du nichts anderes als ein krimineller. Du hast nur das Glück dass das Gesetz dein Handeln absichert. Du schadest der Industrie damit dennoch genauso wie Raubkopierer.

Ich kann mich noch gut an Sonys Tutorial erinnern in dem gezeigt wurde wie man anderen Leuten Games ausleihen kann, so schlimm scheints dann nicht zu sein wenn man damit sogar Werbung macht. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Konsolengames anschaut wird der Markt wohl nicht wegen ein paar Gebrauchtspielen zusammenbrechen und wie gesagt, es ist nicht so das ich absolut jedes Game gebraucht kaufe (außer bei der Wii U, da gebe ich zu das ich locker über die hälfte meiner Wii U Games gebraucht gekauft habe + wieder verkauft, darunter auch Bayonetta)

In Zeiten von Multiplayer Pässen ging das nicht.

in Zeiten ohne Steam gab es auch auf PC Gebrauchtspielemarkt, jetzt aber nicht mehr.

Wer den Gebrauchtmarkt als Vorteil ansieht der ist für mich kein Gamer. Sorry aber wir alle wissen doch dass 90% der Leute die solch eine Ansicht gegenüber gebrauchten Spielen haben in ein paar Jahren sowieso mit dem Zocken aufhören. Dass du dich dann auch gegen dem Endgame des Gamings, schlicht dem PC verweigerst, ist ein weiteres Indiz dafür.

Wer den Gebrauchtmarkt als Vorteil ansieht der ist für mich kein Gamer. Sorry aber wir alle wissen doch dass 90% der Leute die solch eine Ansicht gegenüber gebrauchten Spielen haben in ein paar Jahren sowieso mit dem Zocken aufhören. Dass du dich dann auch gegen dem Endgame des Gamings, schlicht dem PC verweigerst, ist ein weiteres Indiz dafür.

Ja bin ja nur schon seit SNES Zeiten dabei und seit dem auch auf dem Gebrauchtmarkt aktiv :lol:

Edit: wobei man eher sagen kann das ich bei dem N64 so richtig eingestiegen bin.

Ich kann mich noch gut an Sonys Tutorial erinnern in dem gezeigt wurde wie man anderen Leuten Games ausleihen kann, so schlimm scheints dann nicht zu sein wenn man damit sogar Werbung macht. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Konsolengames anschaut wird der Markt wohl nicht wegen ein paar Gebrauchtspielen zusammenbrechen und wie gesagt, es ist nicht so das ich absolut jedes Game gebraucht kaufe (außer bei der Wii U, da gebe ich zu das ich locker über die hälfte meiner Wii U Games gebraucht gekauft habe + wieder verkauft, darunter auch Bayonetta)

in Zeiten ohne Steam gab es auch auf PC Gebrauchtspielemarkt, jetzt aber nicht mehr.

Es hat schon seinen Grund wieso Account Sharing auf Primär+Sekundär reduziert wurde und nicht mehr bei 5 Spielern lieg. Scheint also doch nich ganz so im Interesse der Publisher und Sonys gewesen zu sein.

Und mittlerweile bist du alt genug um es besser wissen zu müssen. Tust du aber nicht, Gebrauchtspieler.

Warum sollte ich? Ich kann dadurch einige Games praktisch kostenlos zocken und zusätzlich vergammeln Games die ich sowieso nicht mehr haben will nicht in irgend einer Steam Bibliothek wo sie nie wieder gestartet werden.
Games die ich für absolut erstklassig halte kaufe ich übrigens immer neu um die Entwickler zu unterstützen, als Beispiel dienen da die Souls-Games.

Im Gegensatz zu PS Now läuft das auch auf jedem PC, Smartphone, Tablet, Fernseher...

Was so genau gar nichts mit deiner Aussage zu tun hat :ugly:

Machst du jetzt eigentlich wirklich Sony dafür verantwortlich, wenn ein Spieler ein Spiel bei PSNow abonniert, dass er schon im Eigentum hat? :ugly:

Du kannst versuchen dich rechtzufertigen wie du willst. Du hast den Status eines Raubkopierers.

Ist das dein Ernst? Hat die Propaganda der Hersteller schon so sehr gefruchtet, dass jetzt auch schon hier Nutzer als Verbrecher dargestellt werden, weil sie ihre Spiele gebraucht kaufen und wieder verkaufen? Du meine Fresse...

Du kannst versuchen dich rechtzufertigen wie du willst. Du hast den Status eines Raubkopierers.

Homer-Walks-Into-Bar-and-Leaves.gif

Ist das dein Ernst? Hat die Propaganda der Hersteller schon so sehr gefruchtet, dass jetzt auch schon hier Nutzer als Verbrecher dargestellt werden, weil sie ihre Spiele gebraucht kaufen und wieder verkaufen? Du meine Fresse...

So Unrecht hat er nicht. Der angesprochene User hat (falls ich ihn nun nicht verwechsle) schon ziemlich oft in verschiedenen Threads die User wissen lassen, dass er raubkopiert, bzw. Roms spielt. Mit dem Kontext kann ich verstehen, warum KayJay hier knallhart zuschlägt. Ich schätze mal, dass Karma ne Bitch ist.

So Unrecht hat er nicht. Der angesprochene User hat (falls ich ihn nun nicht verwechsle) schon ziemlich oft in verschiedenen Threads die User wissen lassen, dass er raubkopiert, bzw. Roms spielt. Mit dem Kontext kann ich verstehen, warum KayJay hier knallhart zuschlägt. Ich schätze mal, dass Karma ne Bitch ist.

Was??!!! Ich habe noch nie geschrieben das ich raubkopiere oder Roms spiele. Ich habe eine Seite vorher sogar geschrieben das es mir wichtig ist das ich nicht illegal handle wenn ich Gebrauchtgames kaufe.

Was??!!! Ich habe noch nie geschrieben das ich raubkopiere oder Roms spiele. Ich habe eine Seite vorher sogar geschrieben das es mir wichtig ist das ich nicht illegal handle wenn ich Gebrauchtgames kaufe.

Dann verwechsle ich dich glaub ich mit Jemanden... aber es gibt keinen Anderen mit diesem Avatar. Kann es sein, dass du diese Dolphin Emulator nutzt und Bilder dazu gepostet hast? Xenoblade Chronicles vielleicht? Bin mir jetzt nicht so sicher, weil ich da mein Gehirn normalerweise abschalte, wenn diese HD Dolphin > WiiU/Wii-Debatten beginnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom