1. du kannst das drehen und wenden wie du willst im Mai 2015 haben die meisten die wirklich Interesse hatten GTA5 schon lange beendet und das ist die Kernaussage, wärend PC Gamer da gerade erst angefangen haben das ganze zu hypen, als Konsolengamer denkt man sich da nur "wtf?"
2. wenn man wirklich Konsolenfan ist, dann hatte man in der letzten Gen entweder Xbox360 oder PS3 und auf beiden konnte man GTA spielen, leute die aktuell eine PS4 haben hatten auch entweder Xbox360 oder PS3
3. da muss man mal schauen wie sich das ganze entwickelt, immerhin haben Games wie Batman und GTA gezeigt wie es für den PC auch laufen kann und das sind schon wichtigere Games als ein paar J-Games von vor 10 Jahren. Gerade GTA war ein super wichtiger Release für alle Konsolen.
zockst du jedes Game 100+ Stunden?
Also 3 mal das gleiche Spiel gespielt?

ne da wäre es mir um andere Games die ich deswegen liegen lassen müsste zu schade. Ich habe mir auf Konsole kein HD-Remake gekauft und ich habe hier auch niemanden gesehen der die HD-Remakes so in den Himmel lobt wie manche PCler die Liste von den uralten Games.
Natürlich hat man dadurch Vorteile. Die Entwickler sehen das auf Konsole das große Geschäft läuft, also werden sie ihre Games hauptsächlich auf Konsole anpassen und sie beim Release bevorzugen, das Ergebnis sieht man bei Batman wo den Entwickler der PC einfach mal total egal war, hauptsache das Game läuft auf Konsole oder bei GTA wo die Entwickler dachte das man die PCler ruhig ewig warten lassen kann, denn auf Konsole tanzt der Bär.
Ich habe Sykrim damals auch gespielt (sogar auf PC, habe es sogar noch) aber nur wegen Grafikmods würde ich das Spiel jetzt garantiert nicht neu starten, das Spiel ist für mich schon seit langem durchgespielt und so gut das man nochmal spielen muss war es nicht. Ein gutes Beispiel sind die ganzen HD Remasters auf PS4, da sind Games dabei wie ich sie auf PS3 nie erleben konnte weil sie auf PS4 logischerweise besser laufen mit höherer Auflösung. Kaufe ich mir deswegen das gleiche Game nochmal? Nein, brauche ich nicht, ich habe das Game schon auf PS3 gespielt, warum soll ich es jetzt nochmal spielen? Wegen besserer Grafik? Nein bin kein Grafikgamer.
Ich hatte noch keinen Freeze in Fallout 4 und das obwohl ich es teilweise 4 - 5 Stunden am stück gespielt habe.
Nach Fallout 4 habe ich Bloodborne the old hunters, Xenoblade Chronicles X und Game of Thrones (telltale) gespielt, also schon mehr als genug neues.